Schlafen eure Hunde am Wochenende länger?

• Jein.... Mein Terriertier ist lichtabhängig, was zur Folge hat dass er im Winter und bei geschlossener Jalousie durchaus am WE schon mal länger schläft.

Kitzelt ihn aber frühmorgens ein Sonnenstrahl an der Nase, dann ist er gnadenlos hellwach und wir gleich mit.

So geschehen letztes WE bei einem kleinen Westerntreffen. Tipis pflegen Rauchklappen zu haben und die sind in der Regel auf. Es sei denn, es gießt in Strömen....

Joah, da war dann auch die Nacht um kurz nach 6.00 Uhr vorbei- alldieweil die Sonne ging auf.

Sehr schön. Vorallem, wenn der Abend etwas länger und die Nacht zu kurz war....

Terrierteir hatte ausgeschlfen, weckte uns mit feuchten Küssen und Unruhe und wir "genossen" schlaftrunken den Spaziergang im taunassen Gras bei gesunden 5 Grad ....

Danke Hundi!!!

Birgit

• Wir haben keine festen Gassizeiten. Je nachdem wann wir in der Nacht das letzte mal draußen waren, schlafen sie im Schnitt zwischen sechs und zehn Stunden. Nur manchmal wecken sie mich, meist warten sie bis ich wach bin. Wenn ich richtig lange schlafen will, jage ich die Monster nach vier Stunden Schlaf in den Park und lege mich dann noch mal hin ;)

• Madame schläft meist einfach so lang wie ich :D
    Wir haben keine festen Zeiten - mal hab ich unter der Woche um 8 Schule, mal um 11 - da sind auch die Aufstehzeiten dementsprechend unterschiedlich. Am Wochenende genauso:

Wenn ich wochenends -meist- zwischen 8 und 9 aufstehe, steht sie mit mir auf (sie wird von meinem Wecker wach), schläft ja bei mir im Schlafzimmer.

Wenn ich länger schlafe, waren wir ja entsprechend oft auch länger wach, um die letzte Runde später zu machen (12 Stunden hält sie locker durch!), dann schläft Madame eben auch mal, wenns denn vorkommt, bis 11 oder 12 durch. So wie heute z.B. - wir waren bis um 1 in der Gaststätte, ich am Kelnern und sie eben mit dabei, da haben wir bis 12 tief und fest geschlafen, obwohl ich sonst NIE länger als bis um 10 schlafe!

Da merk ich auch keine Veränderung durch die Jahreszeit (ich schlaf ohne Rollladen) - im Winter hat sie genauso mit mir durchgeschlafen wie jetzt im Sommer. Gelegentlich wird sie mal vor mir wach, legt sich aber auch wieder hin und pennt weiter oder beschäftigt sich ruhig selbst, bis ich aufstehe.

Seeehr angenehm!

• Also Ronja schläft am we schon gerne mal bis 10-11 Uhr... unter der Woche steht sie gezwungenermaßen schon um 4 Uhr mit mir auf da ich arbeiten muss und vorher wird noch eine schöne große Runde gelaufen

• Unsere Hunde werden selten vor uns wach, meist haben sie dann schon die Kinder oder eins der Kinder gehört. Da meine Tochter Frau Ziege mit sehr wenig Schlaf auskommt, kann es auch schon mal 5 Uhr am Morgen sein.
    Von daher bringt es mich auch nicht weiter, wenn die Hunde mal länger schlafen würden. Die gehen dann halt raus und danach dösen sie nochmal ne ganze Weile.
    Wir hatten aber eine Zeit mit Billy gehabt, als unsere Hündin gestorben war, da hat er sogar meine Tochter überboten und war jeden Tag zwischen 4 und halb 5 wach und hat gejault. Wenn man nicht aufgestanden ist, hat er gepieselt und weiter gejault. Und das auch, wenn er bei uns geschlafen hat. Ich war da kurz davor ihn wieder nach Spanien zurück zu bringen und das noch vor meinem Frühdienst.

• Meine Hunde sind absolute Langschläfer. Wenn ich abends um 20.30 Uhr das letzte Mal draußen war, schlafen sie trotzdem bis 12 Uhr Mittags am nächsten Tag durch. Davor wollen sie einfach nicht. Ich zerr sie oftmals trotzdem raus, denn sonst ist ja der halbe Tag schon um...

• ich überlege grad, abgesehen von der Welpenzeit, gab es noch keinen Tag, wo Luna eher wach war als ich.
    Und das ist durchaus unterschiedlich, zwischen 5h und 11h.

Ich könnte es auch nicht leiden, wenn mein Hund mich morgens nerven würde, wenn ich noch schlafen will. Es sei denn sie hat Durchfall o. ä
    Aber grundsätzlich zulassen, dass der Hund einen morgens aus dem Bett jagt, rumnervt und so das könnte ich gar nicht leiden.

• So eine blöde Frage, Hunde können nicht unterscheiden ob Wochenende ist oder Wochentag. Es kommt wohl immer auf die jeweilige Situation an. Unsere Hunde sind wach wenn es draußen hell wird und da ist es egal wie lang sie Abends rumgetollt haben.

Man sollte doch Hunde nicht mit Kindern vergleichen :lol:

• Othello schläft so lange wie ich. Ganz selten wandert er mal nachts ins Wohnzimmer und legt sich da auf seinen Platz, aber da pennt er dann auch, bis ich irgendwann aufstehe ;) Wenn wir ganz früh raus müssen, legt er sich auf oft noch zurück in sein Körbchen, wenn ich im Bad bin oder frühstücke oder er döst in der U-Bahn noch ein bisschen. Am Wochentag kann man das nicht festmachen. Wenn wir am Tag viel unternommen haben und er viel Action hatte, schläft er länger bzw mehr, wenn er wenig ausgelastet ist, ist er morgens schneller putzmunter. Aber das "ich wusel jetzt so lange mit meiner Schnauze in Frauchens Gesicht, bis sie endlich aufsteht und was mit mir unternimmt!" hab ich ihm von Anfang an abgewöhnt (er ist jetzt knapp 7 Monate alt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!