Brauche eure Hilfe - Diplomarbeit: Obdachlose u. ihre Hunde
-
-
Na dann, würde ich dir München empfehlen, denn dort wirst du am ehesten Spezialistinn/en zum Thema Wohnungslosigkeit finden. Und eben die Herzogsägmühle bei Peißenberg. Dort wirst du aber vermutlich kaum eine/n Hunde-Experten/in finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche eure Hilfe - Diplomarbeit: Obdachlose u. ihre Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ginablümchen, bei uns gibt es einige Wohnungslose mit Hund und ich habe einen relativ guten Kontakt zu denen, weil ich denen eine Zeit lang sämtliches Futter das Perdi nicht vertragen hat mitgebracht habe.... (auch jetzt gibt es immer mal wieder was für die ....) wenn es Dir hilft, kannst Du mir Deine Fragen mailen und ich mache hier mal ein kleines Interview mit denen.... die sind sehr offen und erzählen gerne was über ihre Hunde, wenn man fragt....
-
Zitat
Hallo Ginablümchen, bei uns gibt es einige Wohnungslose mit Hund und ich habe einen relativ guten Kontakt zu denen, weil ich denen eine Zeit lang sämtliches Futter das Perdi nicht vertragen hat mitgebracht habe.... (auch jetzt gibt es immer mal wieder was für die ....) wenn es Dir hilft, kannst Du mir Deine Fragen mailen und ich mache hier mal ein kleines Interview mit denen.... die sind sehr offen und erzählen gerne was über ihre Hunde, wenn man fragt....
Hi Navilumpi, das würdest du tun??? wow ich bin begeistert
schreibe gerade eine Stoffsammlung zusammen und würde dir gerne die nächsten Tage diese zusenden. kann ich sie dir an deine Email adresse schicken?
100000 DAnk
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit Literatur zum Thema
http://opus.bibl.fh-koeln.de/volltexte/2003…orbach_Lutz.pdf
http://www.mensch-heimtier.de/content/index.php?area=1&
np=61,66,0,0,0,0,0,0http://www.gah-bayern.de/informationen/informatives.php
... zum einlesen
Wichtig ist das du dir ne kernfrage überlegt, die du mit der Arbeit besprechen willst. Also bestätigen oder widerlegen willst.
Dann kann man dazu gezielt ne Studie suchen. Gibt bestimmt was. Frag ruhig auch per Mail, wenn du soweit bist... -
Zitat
Hi Navilumpi, das würdest du tun??? wow ich bin begeistert
schreibe gerade eine Stoffsammlung zusammen und würde dir gerne die nächsten Tage diese zusenden. kann ich sie dir an deine Email adresse schicken?
100000 DAnk
Na aber klar doch..... das wäre überhaupt kein Problem..... schreib in den Betreff einfach DF.... mit rein....
-
-
Mir ist noch eingefallen, dass du bei Notschlafstellen nachfragen könntest, ob die Wohnungslose mit Hund aufnehmen. Die, die ich kenne, tuns nämlich nicht --> sicher großes Problem für die mit Hund, fallen aus dem Hilfesystem raus!
Übrigens: Ich bin für meine DA damals auch auf die Straße und hab Fragebögen von Jugendlichen ausfüllen lassen. Ich dachte auch, da macht keiner mit - von 120 haben vielleicht 2 Nein gesagt! -
Hi Rockabelli,
danke für dein Beitrag. Ja ich bin gerade dabei Fragebogen zu erstellen, einen für Wohnungslose mit Hunden und einen Fragebogen für den rest der Bevölkerung in der Fußgängerzone um dann meinen praktischen Anteil mit Befragungen leisten zu können
-
hab leider auch nichts zu dem thema, aber finde es super interessant und wollte mal nachfragen auf ich es mal lesen kann, wenn es fertig ist?
-
Hallo Trash 83,
vielen Dank für ein Interesse, das gibt mir Mut
Wenn ich die Diplomarbeit erfolgreich abgegeben und das Diplomerhalten habe, werde ich wahrscheinlich ein E-Book draus machen lassen und gerne darfst du dann das ein oder andere lesen.
Einen schönen TAg
-
Huhu Ginablümchen.... ich empfehle Dir auch das Buch "Cesar Millan -Tipps vom Hundeflüsterer" Das Thema wird direkt zwar nur kurz angesprochen, aber am Ende weißt Du, warum das so funktioniert, wie es funktioniert.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen zu diesem Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!