Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Also bevor ich eklatant was immer das auch heißen mag gegen irgendwelche gesetze verstoße werde ich meinen hund auch nicht mehr einsperren. ich hoffe es sei mir verziehen das ich zu blöd, ähh unwissend war und mich nicht informiert hab. ich werde mir natürlich die tierschutz-hunderverordnung rausdrucken und mich in zukunft peinlichst genau daran halten. ich werde gleich mal mein badezimmer abmessen und wenn es groß genug ist darf er da drin bleiben, das klo wird er mir schon nicht fressen.
So ich hoffe jetzt sind alle Paragraphenreiter befriedigt;
ich finds echt traurig das manche leute einem alles vermiesen müssen.Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.
bin ganz deiner meinung!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweiflung pur. mein hund ist der chef*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich möchte jetzt auch mal etwas schreiben.
Ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand was vermiesen möchte.
Den meisten (wenn nicht allen), die hier Kritik äußern, geht es um das Wohl deines Hundes und das sollte doch auch deine oberste Priorität sein, oder!?!Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber soweit ich weiß ist die Mindestanforderung der Fläche zur "artgerechten" Hundehaltung doch 6 m2!?!
Ich kann schon verstehen, dass du nicht möchtest, dass dein Hund dir die ganze Bude zerstört, nur möchte ich auch nochmal an dein Gewissen appellieren, damit du möglichst bald einen besseren Weg für euch beide findest. Dein Hund muss doch zumindest die Möglichkeit haben sich ein bissi zu bewegen!?!
-
Huhu!
Hab mir grad deinen Thread durchgelsen & habe gesehen, dass du ja schon viele, tolle Tipps bekommen hast

Was ich mcih allerdings frage. Hat dein Süßer jemals richtig gelernt alleine zu bleiben? Wie hast du das Alleine-Bleiben aufgebaut?
Da er ja, wie du beschrieben hast, die Wohnung zerlegt, während du nciht da bist, würde ich darauf tippen, dass er nie gelernt hat, alleine zu bleiben.Grüßle
-
quote]
So ich hoffe jetzt sind alle Paragraphenreiter befriedigt;
ich finds echt traurig das manche leute einem alles vermiesen müssen.
[/quote]Ich finde es sehr traurig, daß Du es so siehst und nicht so, wie es Lottepoppi geschrieben hat:
ZitatDen meisten (wenn nicht allen), die hier Kritik äußern, geht es um das Wohl deines Hundes und das sollte doch auch deine oberste Priorität sein, oder!?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber soweit ich weiß ist die Mindestanforderung der Fläche zur "artgerechten" Hundehaltung doch 6 m2!?!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich finde es sehr traurig, daß Du es so siehst und nicht so, wie es Lottepoppi geschrieben hat:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Es geht hier nicht darum, ob du dieses oder jenes Gesetz befolgst.
Vielleicht sollte man dich mal in eine Box sperren, und dann sprechen wir uns nochmal? -
-
haaaalllllllloooooooooo !!!!
ich hab doch vorher geschrieben das ichs geblickt hab ich sperre ihn nicht mehr ein. es war mir nicht bewusst das es verboten ist und auch nicht das es schlecht für ihn sein könnte. Ist doch in Ordnung jetzt.
und an alle die jetzt meinen sie müssten draufhauen weil jetzt grad jeder draufhaut:
Erstmal alle beiträge lesen dann kann man ja gern seine meinung äussern. Aber dann muss es ja auch nicht gleich abwertend sein...LG Naddl
-
Pfffft.....ich bin mir 100% sicher das es nicht gegen irgendein Gesetz verstoesst einen Hund fuer ein paar Stunden am Tag in eine adequate Box zu sperren.
-
also ich hatte es jetzt so verstanden, dass die sache mit der box als übergangslösung gedacht ist, damit dein hund nichts kaputt macht, wenn du nicht da bist.
man muß das alleine bleiben in diesem fall neu aufbauen und das geht erst nach und nach und nicht von heute auf morgen.
evtl kannst du deinen hund einen raum zur verfügung stellen, in dem er nix zerstören kann.
hier hätte er mehr platz als in der box.
wusste auch nicht, dass es dafür gesetze gibt, die eine mindestgröße vorschreiben. (hab mich mit dem thema box nie auseinander gesetzt)ZitatEs geht hier nicht darum, ob du dieses oder jenes Gesetz befolgst.
Vielleicht sollte man dich mal in eine Box sperren, und dann sprechen wir uns nochmal?jetzt streitet euch doch nicht. muß doch net sein dass es wieder mal persönlich wird oder?
viel wichtiger ist doch, wie sich der hund jetzt entwickelt.
habt euch wieder liebliebe grüße
biggi
-
Versteh ich jetzt auch nicht ganz Tanja... die Box ist doch keine Bestrafung für den hund, er fühlt sich dort wohl, weil es sein Rückzugsort ist...seine Höhle...ob er jetzt in der Box 4 Stunden schläft oder 4 Stunden auf der Couch auf einem Platz liegt, ist doch egal..
-
Zitat
Pfffft.....ich bin mir 100% sicher das es nicht gegen irgendein Gesetz verstoesst einen Hund fuer ein paar Stunden am Tag in eine adequate Box zu sperren.
Das kann ja alles sein aber Gesetz hin oder her - ich finde es auch ein bischen zu lange täglich einen Hund 4 Std. lang in eine Box zu sperren....das er sich wohlfühlt und das ein Rückzugsort ist kann ja noch sein - aber das kann auch langsam zur Bestrafung werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!