Mit wie vielen Monaten waren eure Hündinnen das 1 x läufig?
-
-
Hallo zusammen!
Soeben wurde ich von meiner kleinen Maus überrascht... ich habe Blut entdeckt und sofort war mir klar, dass sie jetzt läufig ist!
Sie ist gerade 7 Monate alt - ziemlich frühreif, oder?
Anderen Hunden gegenüber ist sie bis jetzt wie immer freundlich und will spielen.
Jeden Tag treffen wir uns mit anderen Junghunden zum toben. Sie sind alle im Alter von 4-7 Monaten. Ein Rüde mit 6 Monaten ist auch dabei, jetzt mache ich mir natürlich Gedanken und werde während der Läufigkeit die Junghundegruppe wohl nicht mehr treffen... ich hab einfach Angst, dass der junge Rüde evtl doch schon geschlechtsreif ist!?
Was meint ihr??
Wenn ich Cassy jetzt die ganze Zeit nur an der Leine halten muss, wird sie mir durchdrehen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit wie vielen Monaten waren eure Hündinnen das 1 x läufig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 8 Monaten, 11 Monaten und 12 Monaten.
Ich habe meine nur an den Stehtagen an der Leine und auch nur wenn ich andere Hunde sehe, weil mir die gefahr zu gro ist, das jemand seinen Rüden nicht unter Kontrolle hat.
Aber bis es soweit ist lasse ich sie weiterhin frei laufen.
-
Meine war mit 5 Monaten das erstmal heiß

-
Unsere ist mit 14 Monaten immer noch nicht heiss gewesen. Da es meine erste Hündin ist, habe ich schiss es zu verpassen oder schon verpasst zu haben
Die zwei anderen sind kastrierte Rüden, ich weiss nicht, inwiefern sie mir "Bescheid sagen" würden... -
Hallo!
Meine war mit 6 Monaten erstmalig läufig.
lg Andrea
-
-
Zitat
Unsere ist mit 14 Monaten immer noch nicht heiss gewesen. Da es meine erste Hündin ist, habe ich schiss es zu verpassen oder schon verpasst zu haben
Die zwei anderen sind kastrierte Rüden, ich weiss nicht, inwiefern sie mir "Bescheid sagen" würden...Bei mir war es eher Zufall das ich die erste Hitze mitbekommen habe.
Es waren die Rüden die sie nicht mehr in Ruhe ließen :zensur: Da hab ich sie testen lassen. Ich hatte nämlich kein Blut oder so gesehen und war eigendlich davon ausgegangen sooooo früh kann das ja nicht sein.

-
Mit ziemlich exakt 10 Monaten!
Ja,ich würde das mit der Junghundegruppe jetzt erst einmal sein lassen,der Zyklus muss sich ja auch erst einmal einpendeln,da weiss man nie.... -
mit 9 oder 10 monaten ungefähr.. ich weiß es nicht mehr genau
-
Meine Emma war mit 8 Monaten das erste Mal läufig

LG Kati
-
Oh, da waren ja einige ja doch noch frühreifer als meine Hündin!
Und ich dachte schon, sie wäre extrem früh dran mit ihrer ersten Hitze!Sie ist auch meine erste Hündin. Zum Glück ist der Rüde meiner Schwester kastriert!

Solange kein Rüde in Sicht ist, werde ich sie weiterhin laufen lassen. Sie hört gut und kommt auf Kommando sofort zurück. Zur Junghundegruppe werde ich nur gehen, wenn kein Rüde dabei ist. Auch wenns noch sehr junge Rüden im Alter von 4 und 6 Monaten sind, man weiß ja nie! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!