Mit wie vielen Monaten waren eure Hündinnen das 1 x läufig?

• Zitat

Dein Whippet erst mit 3 Jahren? Ist das "normal" bei den Whippets?

Bin zwar nicht mollrops, erlaube mir aber mal ne Antwort...
    Windhunde sind schon spätreif, es gibt viele die erst mit 1 bis 1 1/2 Jahren mal läufig werden, bis da muss man sich noch keine Gedanken machen.
    3 Jahre ist schon happig, aber da die meisten Windigen recht ursprünglich sind, ist es bei Rudelhaltung ab und an so, das eine rangniedere Hündin GAR NICHT läufig wird und nur die ranghöchste Hündin zykliert.
    Bei Einzelhaltung ist es auf jeden Fall nicht physiologisch, man sagt spätestens mit 1 1/2 Jahren sollten sie das erste Mal läufig werden.
    Aber es gucken halt nicht alle Hunde in den Kalender und wenn sie sonst bei guter Gesundheit sind...

• Zitat

Bin zwar nicht mollrops, erlaube mir aber mal ne Antwort...
    Windhunde sind schon spätreif, es gibt viele die erst mit 1 bis 1 1/2 Jahren mal läufig werden, bis da muss man sich noch keine Gedanken machen.
    3 Jahre ist schon happig, aber da die meisten Windigen recht ursprünglich sind, ist es bei Rudelhaltung ab und an so, das eine rangniedere Hündin GAR NICHT läufig wird und nur die ranghöchste Hündin zykliert.
    Bei Einzelhaltung ist es auf jeden Fall nicht physiologisch, man sagt spätestens mit 1 1/2 Jahren sollten sie das erste Mal läufig werden.
    Aber es gucken halt nicht alle Hunde in den Kalender und wenn sie sonst bei guter Gesundheit sind...

Der ganze Wurf - also die Weiber - wurden sehr spät das erste Mal läufig. Besonders praktisch war es, dass meine Kleine nur einmal im Jahr läufig wurde - und zwar immer nach Julchen. Meine ranghöchste damalige Hündin war übrigens . man sollte es nicht glauben - kastriert.

Organisch war meine alte Dame gesund gewesen. Wollte eben nur nicht läufig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!