würdet ihrs tun? Schnelle Meinungen....

  • Also jetzt wäre ich erst recht da!!! Wenn da viele Hunde sind, Polizei oder Ordnungsamt anrufen! Wenn Zwingerhaltung erst recht...


    (Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber da würde ich nicht mehr überlegen...wie gesagt bitte nicht wegschauen...)


    Und machs so wie taga gesagt hat. :gott:

  • Zitat

    Die Besitzerin hat mich grade nochmal angeschrieben.
    Ob ich mich wundere warum sie plötzluich nur noch so wenig Geld nimmt.
    Angeblich wäre sie Pflegestelle und hätte deshalb viel zu viele Hunde in der wohnung und deshalb muss es schnell gehen.
    Und als Pflegestelle darf sie die Pflegehunde einfach für einen Zwanziger rausgeben ohne Vorkontrolle?Und ohne Impfausweis?
    Das wird immer komischer.


    Das wird ja immer dubioser! :???: Also, ich würde auch hinfahren, schon allein der Hunde wegen. Da läuft doch was gewaltig krumm und mit Sicherheit zu Lasten der armen Hunde. Vielleicht kannst du ja was für die Tiere tun, auch wenn du selber keinen Hund daher nimmst. :( :

  • Ja, sie kommt aus Essen.
    Ich vermute stark das das kein Zufall ist.
    Sie hat nach eigener Aussage viele Hunde als Pflegestelle und deshalb muss sie schnell einen abgeben.

  • Fahr hin und mach was :hilfe:


    Wenn sie tatsächlich so dubios ist wie sie wirkt gehört ihr das Handwerk gelegt!!! Auch wenn es wahrscheinlich ne Kraftprobe für dich wird, heuchel Interesse und fahr mit nem Zeugen hin und gib alles!

  • Nun ist es eindeutig, dass die Kids zuhause bleiben und ja, nimm am Besten jemanden mit und natürlich auch dein Handy, vll. kannste ein paar Bilder schießen.... ich weiß es ist nicht erlaubt, aber ominöse Geschäfte mit Hunden (sofern es sich um solche handeln sollte) sind auch nicht okay.


    Viel Erfolg und passe auf dich auf.

  • Wenn sie Pflegestelle ist, krieg mal die Orga raus.
    Vielleicht wissen die garnicht, was bei ihr abgeht!!


    Wenn sie mehrere Hunde hält, nicht artgerecht, würde ich das Vet-Amt informieren.


    Fahr mit einem Zeugen hin und versucht Fotos zu machen. Ob Du den Hund mitnimmst, mußt Du selbst entscheiden.


    Wie wurde mir mal so schön gesagt, man kann nicht alles Leid beenden und das ist leider so :( :

  • Ich würd die Adresse der Frau ans Ordnungsamt weitergeben und die bitten, dort mal nach dem Rechten zu schauen.


    Nimm den Hund nicht - allein schon wegen deiner Kinder! Es bringt nichts wenn du dir einen Hund mit Aggressionspotential ins Haus holst und letztendlich jemand gebissen wird oder der Hund mit Maulkorb rumspazieren muss.


    Ich glaub kaum, dass du es schaffst hinzufahren, den Hund mitzunehmen und im Tierheim abzugeben, damit er die Chance auf eine gute Vermittlung hat - sorry. Ich könnts auch nicht und ich finde, dazu braucht man richtig gute Nerven und darf nicht so stark auf sein Herz hören...

  • Und was ist das bitte für eine Aussage, dass die Pflegehund schnell weg müssen weil sie keinen Platz mehr hat? Eine richtige Pflegestelle überlegt sich im Voraus, wie viel Kapazität sie hat, damit die Hunde nur in beste Hände kommen oder bleiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!