Ohne Leine
-
-
Naja, ich würde Henry den Spaß ja gönnen (zumal die Krähe scheinbar auch Fun hatte, denn sie flog immer gerade so, dass Henry sie eben nicht erwischen konnte. Sah aus wie"ätschibätsch, du kriegtst mich ja doch nicht, aber probiers nur...
)aaaaber...ich will nicht, dass er jagt. Was auch immer.
Heute morgen liefen direkt hinter unserem Garten 4 Rehe über die Wiese. Henry ließ sich durch ein strenges "NEIN" (und unseren Gartenzaun) zwar davon abhalten, hinterher zu sprinten, aber wohl nur, weil die Situation selbst für ihn erkennbar aussichtslos war.
Im freien Feld wäre er weg gewesen.
Auf den Geschmack soll er gar nicht erst kommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh ich kenne diese angst nur zu gut.
mir is emma einmal ausgebüchst und quer durch alle vorgärten der nachbarschaft gehüpft...fand se ganz toll
ich geh jetzt öfters mit ihr auf ne riesengroße wiese wo weit und breit keine straße in der nähe ist. hab dann aber zur sicherheit trotzdem immer noch die schleppe dran..
-
meine hatte ich die ersten 3 tage oder so an der leine und seither ohne wenn keine straße ist und am block, manchmal auch bei seitenstraßen... sonnst oft an der schleppe damit ich rechtzeitig eingreifen kann sollte sie auf die straße wollen
leine dann wenn ich mit ihr gezielt wo hin will und/oder ich die aufmerksamkeit nicht hab um rechtzeitig einzugreifen wenn iwas ist oder wenn ich denke die leinenfürigkeit mal wieder üben zu müssen
-
Huhu
Also ich hab meinen kleinen 11 Wochen jungen Welpen jetzt seit 4 Tagen.
Sie ist eine Französische Bulldogge und heißt Kyra.
Ich habe Sie ab den 1. Tag in einem sicheren Gelände ohne Leine laufen lassen, da Sie mit der Leiner erst gar nicht klar kam.
Ich muss dazu sagen, dass Franz. Bulldoggen sehr anhänglich und Menschenbezogen sind.
Meine tippelt mir immer hinterher und ist noch nie einen m von mir fern geblieben.
Nur wenn sie keine Lust mehr hat, dann setzt sie sich hin
Aber wartet solange, bis ich wieder da bin oder rennt mir dann doch wieder hinter herganz Liebe Grüße
-
Das mit dem Folgetrieb hatte unser auch nicht, der ist auch direkt seine eigenen Wege gegangen und es war egal ob ich weg war oder nicht.
Wir sind dann immer auf ein eingezäuntes Gelände gegangen und haben ihn da ohne Leine laufen lassen.
An der Straße dann immer an der kurzen Leine und im Wald oder ähnliches an einer Schleppleine.Heute ist es schon anders und ich muss sagen, der Große hat heute mehr Folgetrieb, als er in der Welpenzeit je gehabt hätte - zumindest draußen auf den Feldern.
-
-
also die ersten tage war morpheus auch noch an der leine (da war er 11 1/2 wochen)
danach habe ich ihn auf der wiese mit den anderen toben lassen und ich gehe auch immer mit ihm auf sicheren strecken ohne leine spazieren, er folgt gut, manchmal trödelt er etwas hinterher, kommt aber meist sofort, wenn man ihn ruft...nur die menschen und hunde, die bereiten uns probleme
er ist ja so aufgeschlossen und muss jeden menschen begrüßen und jeden hund auch und da kommt er dann auch nicht wenn ich ihn rufe... da rennt er hin ohne rücksicht auf verluste (ich hatte schon die anzeige vor meinem geistigen auge, als er in eine große mutter+kinderwagen und kleinkindergruppe von ca. 20 personen gerannt ist... er ist immerhin jetzt schon über 60cm groß!!! zum glück haben die das mit humor genommen, nur die kinder hatten wohl einen riesen schreck bekommen und waren fast alle am heulen
)
da muss ich einfach schnell genug sein und hunde und menschen vorher sehen, dann grabbel ich ihn mir schnell und er kommt an die leine!einmal hat er aber auch versucht nach hause zu gehen! da war das wetter ganz, ganz eklig, es regnete, stürmte usw. da guckte er mich an, ich rief ihn noch er solle kommen, da watschelte er in richtung zuhause weg... naja, jetzt klappt zumindest in manchen situationen schon das scharf gesprochene "stop" aber da verlass ich mich nicht drauf, da renne ich lieber hinter welpi her und mache mich zum deppen...
-
hallo
ich taru mich auch nicht sam(gerade 1 jahr geworden) von der leine zu lassen.hier ist fast ausschließlich leinenpflicht und dotrt wie keine ist,ist meist eine stark befahrene strasse in der nähe.
sam geht daher meist an der 10m langen leine,dort wo nicht ausdrücklich kurze leine gefordert wird. rückruf daran klappt gut.
aberich würd ihm so sehr ein laufen ganz ohne leine ermöglichen.nur dann muß ich damit rechnen das er ,wenn er eine katze o. anderen hund sieht weg ist und vieleicht sogar auf die strasse läuft(obwohl wir immer wieder übend as er am strassenrand sitzt und nur auf befehl weitergehen darf und dies auch super klappt.es sei denn a. hund o. katze in sicht)
hab schon überlegt ihn hier in der nähe mal auf dem golfplatz laufen zu lassen,nur da sind immer leute unterwegs die sich dadurch im spiel gestört fühlen könnten.
lg kirsten
-
Mein Hund darf vom ersten Tag an hauptsächlich frei laufen. Allerdings scheint er langsam in die Pubertät zu kommen. Der Zahnwechsel scheint abgeschlossen, er markiert fleissig und er wird "frech". Offline verbellt er gerne Menschen wenn ich zu langsam reagiere. Darum muss er seit heute mit Schleppleine rumsausen, jetzt muss ich nur noch eine längere kaufen.
-
@omrani
ehrlich gesagt, hunde gehören auch nicht auf einen golfplatz..
versteh ich voll und ganz, dass das nicht erwünscht ist.aber bei euch is es ja echt ne blöde gegend. wie wärs denn mit nem hundeplatz von nem verein? habt ihr sowas nicht irgnwo?
-
Skadi hat Leine überhaupt erst nach einigen Wochen leinenfreiem Laufen kennengelernt. Ich konnte mir das aber auch erlauebn, wir lebten damals auf dem Land, und waren sofort im Feld oder Wald.
An die Leine kam sie das erste mal glaub ich so ca. mit 4 Monaten. Sie hatte nach einigen Versuchen raus, dass nun Laufen eben nicht angesagt war und ist schon damals freiwillig "bei fuß" gelaufen bzw. so, dass die Leine nicht gespannt war.
Ich finde es sorum - also erst ohne Leine - dann mit viel entspannter auf dem Weg zur Leinenführigkeit.
Bei den Hunden meiner Eltern ist das damals eben umgekehrt gemacht worden, und da war das ne regelrechte Tortour, bis sie wirklich nicht mehr gezogen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!