Bin auch verzeifelt
-
-
Zitat
Hast du mich jetzt gemeldet?
Der Strich ist bei meinem Beitrag.
Zitat
und wieder nen beitrag gesammelt....
Was? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal hier rein.
-
Vielleicht ist der Hund auch krank.
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann wirst du Geduld und Zeit brauchen um ihn stubenrein zu bekommen.So manche Beiträge von Usern erschrecken mich immer wieder. Ohne jeglichen Versuch wirklich sachlich vorzugehen wird sofort mit dem Hammer draufgeschlagen.
Ich fänds echt toll, wenn so manch einer vorm Schreiben mal darüber nachdenken würde.
-
sorry, falls ich gemeint war...

aber bei solch aussagen, schwillt mir leicht der kamm....ganz leicht, aber er stellt sich auf...
werde mich bessern.

Mit Kräutertee und Ramazotti bin ich jetzt schon ruhiger zumindestens für ne zeit

den Troll nehme ich auch zurück.
LG -
ok, dann piesel-hilfe-thread der dritte:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10
habe dort ein paar hilfreiche tips gepostet, hoffe doch, daß sie auch dir helfen, falls du noch interesse hast.
ansonsten rate ich dir, lieber in dich hinein zu horchen, was da wirklich im argen ist, wodurch du so schnell ans aufgeben denkst. mit ruhe und gelassenheit übersteht man auch die schlimmste welpen-zeit
ich bin mit meinem großen 2 monate im dauertran aus schlafmangel rumgelaufen 
und wenn man mich für jede minute pipi oder aa wegmachen bezahlt hätte, dann hätte ich mir bestimmt was nettes leisten können

-
-
Hi,
ich habe meinen Welpen jetzt knapp zwei Wochen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in der ersten Woche sowas von überfordert war, dass ich Abends geheult habe weil ich dachte ich müsste den kleinen Fratz wieder zum Züchter zurück bringen, weil ich unfähig bin
Und ich hatte auch schon Hunde (allerdings in meinem Elternhaus, da habe ich nicht die Arbeit davon gehabt wie ich sie jetzt habe).
Deine anderen Schäferhunde hast Du bekommen als sie schon älter und stubenrein waren, nehme ich an?
Sonst hättest Du den Akt ja schon mehrfach durch und würdest Dich nicht so wundern.Was das sauber machen angeht... mach Dir doch einfach weniger Arbeit
Ich nehme mir bloß Küchenpapier um das Pipi (und manchmal auch das Andere) auf zu wischen und gehe danach nochmal mit einem feuchten Einweg Bodenwischtuch drüber. Die gibts in jedem Drogeriemarkt in netten Düften und die schmeißt man einfach in den Mülleimer.
Wenn ich jedesmal das ganze Zimmer feudeln würde, in das Moritz gepinkelt hat, dann wäre ich auch totgenervt (und die Zeit hätte ich auch gar nicht, oder würde sie mir nicht nehmen wollen)Ansonsten hast Du doch eigentlich schon ganz gute Anhaltspunkte. Du weißt schon wann der Hund machen muss!
Dann muss sie eben dann raus. Fertig! Was willst Du sonst machen?
Protestpipi ist das sicher nicht, was der Hund da macht. Pipi machen ist manchmal auch eine Beschwichtigungsgeste, damit man wieder lieb ist. Vielleicht will der Hund dir damit sagen: Hey, sperr mich nicht aus.
Vielleicht hat er aber auch eine Blasenentzündung, das haben hier ja auch schon einige vorgeschlagen. Ein Besuch beim TA bringt da sicher Licht ins Dunkel.
Du machst das schon. Und dass mit dem Stubenrein werden dauert doch sicher lange (zumindest stelle ich mich auf einige Wochen ein)LG Tula und Moritz
-
Zitat
ich habe meinen Welpen jetzt knapp zwei Wochen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in der ersten Woche sowas von überfordert war,
Aber das ist doch ganz normal. :^^: Bei jedem neuen Hund sind wir auf ne gewisse Art und Weise überfordert. Man muss sich ja erst mal auf die neue Situation einstellen. Bei meinem nächsten Hund werde ich sicher erstmal auch wieder überfordert sein.
So ist das nunmal, bis sich der Routine-Alltagstrott einpendelt, und der Hund sich eingelebt hat. -
Ich kann verstehen, dass du davon "genervt" bist. Aber es hilft nichts... Ich habe, und ich staune über mich selber
, das alles mit seeehhhrrr viel Geduld ertragen. Kinder sind auch nicht von einen Tag auf den anderen "sauber" - Geduld ist das Zauberwort... Ich wurde für meine Geduld belohnt, und mein mittlerweile fünf Monate altes Hundebaby will gar nix drinnen machen. Denn da freut sich Mami nicht so toll 
-
ich kann mir auch gut vorstellen, wenn frauchen schimpft, daß hundchen erstmal erschrickt oder verängstigt ist. und wie reagieren welpen auf sowas gerne? genau: mit pullern

trags mit fassung und machs weg, laß den ärger woanders raus(zb hausarbeit etc, hihi).
immer, wenn ich dann mit meinen gespielt habe, hab ich alles negative vergessen...sooooooo putzig und süß!!! da war mir die nicht-stubenreinheit, die augenringe etc völlig egal
-
sorry....als erstes drängte sich mir der gedanke auf: na hoffentlich kommt der kleine weg...das kann ja nichts werden, wenn man jetzt schon genervt ist.......
nochmal sorry, aber dafür fehlt mir jdes verständnis......kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!