Bin auch verzeifelt
-
-
Hallo!
Ich hab nen Norwich Terrier. Den haben wir mit zehn Wochen bekommen und der war erst mit 6 Monaten stubenrein (ja wirklich er war s e c h s Monate alt, als er endlich stubenrein war). Na gut, man muß dazu sagen, daß wir damals im 2. Stock gewohnt haben und es etwas länger gedauert hat, bis wir unten waren. Aber Linus hat immer laufen lassen, als ich ihn auf den Arm nehmen wollte, um mit ihm rauszugehen. Zum Schluß dachte ich er macht es extra, was mit Sicherheit Quatsch ist. Das hat mich echt Nerven gekostet, aber die Zeit ging auch rum. Pünktlich zum Urlaub ( wir hatten ein Hotelzimmer gebucht) wurden meine Gebete erhört und er hat nix mehr drinnen gemacht. Also einfach Nerven behalten und durchhalten.Liebe Grüße
Denise & Linus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin auch verzeifelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So manche Beiträge von Usern erschrecken mich immer wieder. Ohne jeglichen Versuch wirklich sachlich vorzugehen wird sofort mit dem Hammer draufgeschlagen.
Ich fänds echt toll, wenn so manch einer vorm Schreiben mal darüber nachdenken würde.
Warum darf keine Kritik geäussert werden in Fällen wo sie angebracht ist ??
Angeblich der vierte Hund,wurde mit allen so verfahren,Problem ;weg mit dem Hund.
Für ein solches Verhalten kann ich kein Verständnis aufbringen beim besten Willen nicht.Gruss
Norbert -
Nun macht doch mal langsam.
Ein einziger! Post der TE und 4 Seiten Antworten, davon 80% Mecker.
Schon bissel heftig, oder. -
Zitat
zusätzlich ist es so das er auch pinkelt wenn ich ihn mal aussperre bzw. aussprerren muß, er liebt den Wischer und wenn ich dann seine Hinterlassenschaften wegmachen will muß ich ihn in den Flur sperren, da er sonst die ganze zeit in den Wischer beißt. und genau dann pinkelt er mir in den Flur für mich ist es ein protestpinkeln, nach dem Motto läßt du mich alleine pinkel ich ...Hi Simone, ein Hund macht nichts um dich zu ärgern. Er macht was er grad muß und hat Sekunden später seine Pfütze vergessen. Wahrscheinlich regt er sich im Flur so auf, (wegen der Trennung), daß er gleich wieder pinkeln kann oder schlimmer.
Ich habe immer ein Stück von einer Rolle Küchentuch über die Pfütze gelegt. Kein Wischmop, der wird durch das Wedeln zum Spielzeug. Vielleicht versuchst du es mal damit. Wenn es dir zu umweltschädlich erscheint, geht auch ein normaler, feuchter Lappen. Man kann ihn auf die Pfütze legen und auswaschen. -
Och Agil.....so fusselig klein wird's ja glatt ueberlesen im Eifer des Gefechts die TS auf die Spur der Tugend zu fuehren....
Zitat
So manche Beiträge von Usern erschrecken mich immer wieder. Ohne jeglichen Versuch wirklich sachlich vorzugehen wird sofort mit dem Hammer draufgeschlagen.
Ich fänds echt toll, wenn so manch einer vorm Schreiben mal darüber nachdenken würde.
...wahre Worte!

-
-
@Simone....Welpenerziehung ist einfach kein Zuckerschlecken...klar ist's nervig 10 mal am Tag die Pfuetzen zu beseitigen...aber das ist nun eben mal ein Teil der Hundehaltung.
Das Verhalten deines Hundes ist absolut normal fuer sein Alter.....Du tust Dir selbst und dem Hund nichts Gutes wenn Du Euch beide so unter Stress setzt.
Ist es nur der Welpe momentan der dich so stresst oder ist der Welpe und seine noch mangelnde Erziehung lediglich der Tropfen der das eh schon volle Fass zum ueberlaufen bringt?
Du hast Hundeerfahrung, da duerfte dich ein pinkelnder Welpe nicht so stressen...hoer' mal in Dich rein und ueberleg' dir ob ein zweiter Hund momentan wirklich das Richtige fuer Dich ist

-
Ich habe Welpentagebuch geführt vom ersten Tag an und grade mal nachgeschaut,
Benni hat in der ersten Woche jeden Tag 30-40 mal ins Haus Pippi gemacht. Nach dem Trinken sofort raus, dann pippi im Garten, dann rein und sofort wieder pippi. So oft konnte ich gar nicht mit ihm raus. Den Aufnehmer fand er auch ganz klasse und hat immer reingebissen, wenn ich gewischt habe. Ich dachte anfangs schon, der pinkelt extra, damit ich wieder mit dem tollen Aufnehmer hin und her wische, was für ein tolles Spiel!!
Aber nach ner Weile wurde es immer weniger, irgendwann dann unter 20x am Tag. Jetzt gar nicht mehr. Bis er stubenrein wurde hat es ca. 1 Monat gedauert.
Der Arzt hat den Urin untersucht, war aber keine Blasenentzündung. Er war wahrscheinlich nur sehr sehr aufgeregt und konnte das nicht kontrollieren, war ja alles noch neu und ungewohnt.
Das wird schon,
LG Petra -
:schiefguck: Simone? Bist du noch da?
nun sag doch mal wie alt dein DSH jetzt ist, damit wir mal feststellen können, ob wir vielleicht auch falsch liegen mit unseren Vermutungen. Du musst dich nicht zu allem äußern, was hier geschrieben wurde. Es geht darum, dir deine Frage beantworten zu können. Auch wenn jeder seine Meinung äußern darf, ist es nicht immer angebracht. :|
-
Zitat
Und damit nicht dauernd nach dem Alter gefragt wird... Hier aus der Vorstellung...
-
ja hab ich auch gelesen, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehn ,das dass jetzt wirklich so ist, und es dann nochmal mit ner Antwort aufs Thema probieren, wenn sich die TS nochmal melden würde.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!