Wie erkenne ich einen "Vermehrer"
-
-
Zitat
nicht nur die hündinnen...die rüden werden mit hormonspritzen über das ganze jahr paarungsbereit gehalten...damit auch jeder schuss sitzt quasi.
daraus entwickelt sich sehr viele verhaltensstörungen..sowie erhöhtes risiko für krebs etc.
Danke, das war mir z.B. noch nicht bekannt. Vielleicht fügst du es in die Liste ein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UAAH, nicht alle durcheinander, bitte Liste kopieren/zitieren und ergänzen und Nancy bitte Deine persönlichen ERfahrung in dem anderen Thread zum besten geben, danke
-
Zitat
Als Ergänzung zur Impfung in der 6. Woche:
Die sog. "Puppy-Impfung" gegen Leptospirose und manchmal auch Zwingerhusten zwischen der 5. und 7. Woche ist kein Bestandteil der Grundimmunisierung, sie wird in Beständen mit hohem Infektionsdruck durchgeführt. Normal aufgezogene Welpen unterliegen diesem Druck nicht und sollten außerdem durch maternale Antikörper ausreichend geschützt sein.
Also spricht so eine Impfung ohne sehr guten Grund nicht für die Herkunft des Hundes.
Außerdem gegen viele Vermehrer ihre Welpen als angeblich altersgemäß geimpft ab, es ist aber nur die Puppy-Impfung erfolgt. Viele Käufer merken nichts, es steht ja etwas im Impfpass, was das heißt, wissen die wenigsten.LG
das SchnauzermädelSehr interessant, das erklärt es... :/ kann man den b4eitrag direkt verlinken?
-
man sollte stutzig werden, bzw. nachhaken wenn...
•... der Verkäufer zwar viele Welpen hat, aber keine Elterntiere vorweisen kann !
•... die Welpen in einer offensichtlich ungeeigneten Umgebung untergebracht sind und nicht am Leben des Verkäufers teilhaben !
•… der Kontakt in erster Linie telefonisch stattfindet und der Verkäufer den Welpen unbedingt vorbei bringen will !Wenn…
•... der Verkäufer mehr als eine Rasse anbietet !
•… die (Rasse-) Welpen sehr günstig sind !
•… Minirassen gesondert deklariert werden ! (Teacup Yorki, etc.)
•… Besonders „Moderassen“ sehr preiswert angeboten werden !Wenn…
•... die Welpen ohne Impfschutz oder zu früh (vor der 8. Woche) angeboten werden und nicht gechipt sind !
•... die Welpen in der 6. Woche geimpft wurden !
(Wieso?wie wäre es mit einem link, als Siehe hier?)
•… auch auf direkte Nachfrage nach möglichen Erbkrankheiten ausweichende Antworten kommen oder nur die Aussage: "Alles gesund, kein Problem" !
•… die Welpen ungepflegt aussehen oder riechen oder Krankheitssymptome zeigen !
• ... die Welpen auf einem Parkplatz, aus einem Kofferraum oder Ähnlichem übergeben werden (sollen).
• ... die Welpen einen (extrem) ängstlichen Eindruck machen.Wenn…
• ... sich der Verkäufer nicht dafür interessiert, wohin die Welpen kommen und keine Fragen bezüglich des neuen Heimes, Lebensumstände etc stellt !
•… der Verkäufer keinen Vertrag abschließen will !
•... bei den Anzeigen das Deutsch sehr schlecht ist !
•… bei mehreren Anzeigen die gleiche Telefonnummer erscheint !
•… die Verkäufer an dein Mitleid appelieren oder dich mit Aussagen wie: "Wenn ich ihn nicht loswerde kommt er ins Tierheim" indirekt unter Druck setzen ! (Dazu fällt mir ergänzend noch in Bezug auf indirekt unter Druck setzen ein: VK sagt "Morgen ist der Welpe sicher schon weg, wenn du ihn nicht direkt mitnimmst".)
•… man im Vorfeld Geld überweisen soll und es sich dabei nicht nur um eine Anzahlung handeltMeine Ergänzung ist in blau, hoffe das ist okay so.
Edit: Super Thread, finnrotti.
-
-
-
Da war jemand schneller
-
Warum soll ich eigentlich keinen hund beim Vermehrer kaufen?
1.Ist es doch egal wo mein Hund her kommt, wenn er toll ist und zu mir passt.
2. Rette ich ihn doch vielleicht sogar aus den Fängen der Hundemafia.
Warum trotzdem nicht?
1. weil jeder verkaufte Hund den Vermehrer dazu animiert neue Hunde zu produzieren
2. Weil die Hündinnen unsägliche Qualen erleiden müssen.
3. Weil die ""Züchter" keinen Wert auf eine gute Aufzucht, Haltung und Gesundheitsversorgung legen, wenn sie ihre Welpen so oder so los werden.
4.Die Rüden via Hormonspritzen das ganze Jahr über paarungsbereit gehalten werden. Dadurch entwickeln sich viele Verhaltensstörungen und ein erhöhtes Risiko von Krebs.
5. Weil oft Inzest betrieben wird und die Hunde schwere Gendefekte haben können.
6. Weil alle Hunde in der Zucht unsägliche Qualen leiden müssen.
7. Weil die Welpen oft verhaltensgestört sind, da sie in der Prägephase nichts kennen gelernt haben.
-
man sollte stutzig werden, bzw. nachhaken wenn...
•... der Verkäufer zwar viele Welpen hat, aber keine Elterntiere vorweisen kann !
•... die Welpen in einer offensichtlich ungeeigneten Umgebung untergebracht sind und nicht am Leben des Verkäufers teilhaben !
•… der Kontakt in erster Linie telefonisch stattfindet und der Verkäufer den Welpen unbedingt vorbei bringen will !Wenn…
•... der Verkäufer mehr als eine Rasse anbietet !
•… die (Rasse-) Welpen sehr günstig sind !
•… Minirassen gesondert deklariert werden ! (Teacup Yorki, etc.)
•… Besonders „Moderassen“ sehr preiswert angeboten werden !Wenn…
•... die Welpen ohne Impfschutz oder zu früh (vor der 8. Woche) angeboten werden und nicht gechipt sind !
•... die Welpen in der 6. Woche geimpft wurden !
(Wieso?wie wäre es mit einem link, als Siehe hier?)
•… auch auf direkte Nachfrage nach möglichen Erbkrankheiten ausweichende Antworten kommen oder nur die Aussage: "Alles gesund, kein Problem" !
•… die Welpen ungepflegt aussehen oder riechen oder Krankheitssymptome zeigen !
• ... die Welpen auf einem Parkplatz, aus einem Kofferraum oder Ähnlichem übergeben werden (sollen).
• ... die Welpen einen (extrem) ängstlichen Eindruck machen.Wenn…
• ... sich der Verkäufer nicht dafür interessiert, wohin die Welpen kommen und keine Fragen bezüglich des neuen Heimes, Lebensumstände etc stellt !
•… der Verkäufer keinen Vertrag abschließen will !
•... bei den Anzeigen das Deutsch sehr schlecht ist !
•… bei mehreren Anzeigen die gleiche Telefonnummer erscheint !
•… die Verkäufer an dein Mitleid appelieren oder dich mit Aussagen wie: "Wenn ich ihn nicht loswerde kommt er ins Tierheim" indirekt unter Druck setzen ! (Dazu fällt mir ergänzend noch in Bezug auf indirekt unter Druck setzen ein: VK sagt "Morgen ist der Welpe sicher schon weg, wenn du ihn nicht direkt mitnimmst".)
•… man im Vorfeld Geld überweisen soll und es sich dabei nicht nur um eine Anzahlung handelt
- ... die Welpen in einer Anzeige über längere Zeit immer noch mit 8 Wochen angegeben werden und der Preis VB nach einiger Zeit heruntergesetzt wird -
Ist ja super, was hier schon zusammengekommen ist, so können wir weitermachen!
Warum soll ich eigentlich keinen hund beim Vermehrer kaufen?
1.Ist es doch egal wo mein Hund her kommt, wenn er toll ist und zu mir passt.
2. Rette ich ihn doch vielleicht sogar aus den Fängen der Hundemafia.
Warum trotzdem nicht?
1. weil jeder verkaufte Hund den Vermehrer dazu animiert neue Hunde zu produzieren
2. Weil die Hündinnen unsägliche Qualen erleiden müssen. definiert unsägliche Qualen, das hört sich schwammig an und ist auslegungssache.
Vielleicht "weil die Hündinnen über das normale Mass hinaus Welpen gebähren müssen ohne dass sich der Körper regenerieren kann, was zur Immunschwäche und Folgeerkrankungen führen kann.3. Weil die Welpenanbieter keinen Wert auf eine gute Aufzucht, Haltung, Sozialisation und Gesundheitsversorgung legen, wenn sie ihre Welpen so oder so los werden.
4.Die Rüden via Hormonspritzen das ganze Jahr über paarungsbereit gehalten werden. Dadurch entwickeln sich viele Verhaltensstörungen und ein erhöhtes Risiko von Krebs.
5. Weil oft Inzest betrieben wird und die Hunde schwere Gendefekte haben können.
6. Weil alle Hunde in der Zucht unsägliche Qualen, s.o. leiden müssen.
7. Weil die Welpen oft verhaltensgestört sind, da sie in der Prägephase nichts kennen gelernt haben
-
ok, hier haben wir anscheinend die wichtigsten Punkte, kann das mal ein netter Moderator in einen eigenen Thread machen und den gleich schliessen? Wenn ich das mache wird das nix...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!