Wie erkenne ich einen "Vermehrer"

• Warum soll ich eigentlich keinen hund beim Vermehrer kaufen?

1.Ist es doch egal wo mein Hund her kommt, wenn er toll ist und zu mir passt.
    2. Rette ich ihn doch vielleicht sogar aus den Fängen der Hunfemafia.

Warum trotzdem nicht?

Weil man vielen anderen Hunden damit großen Schaden zufügt!!!
    Wenn man das verstanden hat ist das doch das einzige was man wissen muss, oder?

• man sollte stutzig werden, bzw. nachhaken wenn...

•... der Verkäufer zwar viele Welpen hat, aber keine Elterntiere vorweisen kann !
    •... die Welpen in einer offensichtlich ungeeigneten Umgebung untergebracht sind und nicht am Leben des Verkäufers teilhaben !
    •… der Kontakt in erster Linie telefonisch stattfindet und der Verkäufer den Welpen unbedingt vorbei bringen will !

Wenn…
    •... der Verkäufer mehr als eine Rasse anbietet !
    •… die (Rasse-) Welpen sehr günstig sind !
    •… Minirassen gesondert deklariert werden ! (Teacup Yorki, etc.)
    •… Besonders „Moderassen“ sehr preiswert angeboten werden !

Wenn…
    •... die Welpen ohne Impfschutz oder zu früh (vor der 8. Woche) angeboten werden und nicht gechipt sind !
    •... die Welpen in der 6. Woche geimpft wurden !
    (Wieso?wie wäre es mit einem link, als Siehe hier?)
    •… auch auf direkte Nachfrage nach möglichen Erbkrankheiten ausweichende Antworten kommen oder nur die Aussage: "Alles gesund, kein Problem" !
    •… die Welpen ungepflegt aussehen oder riechen oder Krankheitssymptome zeigen !

Wenn…
    • ... sich der Verkäufer nicht dafür interessiert, wohin die Welpen kommen und keine Fragen bezüglich des neuen Heimes, Lebensumstände etc stellt !
    •… der Verkäufer keinen Vertrag abschließen will !
    •... bei den Anzeigen das Deutsch sehr schlecht ist !
    •… bei mehreren Anzeigen die gleiche Telefonnummer erscheint !
    •… die Verkäufer an dein Mitleid appelieren oder dich mit Aussagen wie: "Wenn ich ihn nicht loswerde kommt er ins Tierheim" indirekt unter Druck setzen !
    •… man im Vorfeld Geld überweisen soll und es sich dabei nicht nur um eine Anzahlung handelt
    ...Welpen aus dem Kofferraum, bzw. auf Märkten angeboten werden.

• Zitat

Lassma noch bis morgen warten, vielleicht fällt ja jemandem noch was Wichtiges ein, wenn er/sie drüber geschlafen hat.

klar ich meinte eh generell, hab grad nebenbei nen lauf in mathe und bin etwas übermütig :D :headbash:

Warum trotzdem nicht?

1. weil jeder verkaufte Hund den Vermehrer dazu animiert neue Hunde zu produzieren

Warum trotzdem nicht?

1. weil jeder verkaufte Hund den Vermehrer dazu animiert neue Hunde zu produzieren

2. Weil die Hündinnen unsägliche Qualen erleiden müssen.

• Zitat

auch ob meiner geschichte stimme ich dir zu... in einer anderen situation hätte ich für mich sicher auch anders gehandelt :smile:

• Zitat

Lassma noch bis morgen warten, vielleicht fällt ja jemandem noch was Wichtiges ein, wenn er/sie drüber geschlafen hat.

mir würde da noch einfallen, dass die würfe bzw. anzahl der hunde einer bestimmten rasse die kapazitäten einer hündin übersteigen.
    sprich wenn er 10 oder 15 welpen anbietet...dann ist es wahrscheinlicher das es mehrere würfe sind.

und bei anzeigen im i-net kann man schon recht schnell anhand der fotos sehen, wie die welpen gehalten sind. guckt euch die qualität der bilder an.
    bsp. welpen total ängstlich in einem steril wirkenden, gekachelten raum...
    oder es wird das selbe körbchen und dasselbe hintergrundmotiv für 4 verschiedene rassen benutzt..
    also einfach augen auf schon bei den fotos!

• Als Ergänzung zur Impfung in der 6. Woche:
    Die sog. "Puppy-Impfung" gegen Leptospirose und manchmal auch Zwingerhusten zwischen der 5. und 7. Woche ist kein Bestandteil der Grundimmunisierung, sie wird in Beständen mit hohem Infektionsdruck durchgeführt. Normal aufgezogene Welpen unterliegen diesem Druck nicht und sollten außerdem durch maternale Antikörper ausreichend geschützt sein.
    Also spricht so eine Impfung ohne sehr guten Grund nicht für die Herkunft des Hundes.
    Außerdem gegen viele Vermehrer ihre Welpen als angeblich altersgemäß geimpft ab, es ist aber nur die Puppy-Impfung erfolgt. Viele Käufer merken nichts, es steht ja etwas im Impfpass, was das heißt, wissen die wenigsten.

LG
    das Schnauzermädel

Warum trotzdem nicht?

3. Weil die ""Züchter" keinen Wert auf eine gute Aufzucht, Haltung und Gesundheitsversorgung legen, wenn sie ihre Welpen so oder so los werden.

• Zitat

nicht nur die hündinnen...die rüden werden mit hormonspritzen über das ganze jahr paarungsbereit gehalten...damit auch jeder schuss sitzt quasi.
    daraus entwickelt sich sehr viele verhaltensstörungen..sowie erhöhtes risiko für krebs etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!