Wie erkenne ich einen "Vermehrer"
-
-
man sollte stutzig werden, bzw. nachhaken wenn...
•... der Verkäufer zwar viele Welpen hat, aber keine Elterntiere vorweisen kann !
•... die Welpen in einer offensichtlich ungeeigneten Umgebung untergebracht sind und nicht am Leben des Verkäufers teilhaben !
•… der Kontakt in erster Linie telefonisch stattfindet und der Verkäufer den Welpen unbedingt vorbei bringen will !Wenn…
•... der Verkäufer mehr als eine Rasse anbietet !
•… die (Rasse-) Welpen sehr günstig sind !
•… Minirassen gesondert deklariert werden ! (Teacup Yorki, etc.)
•… Besonders „Moderassen“ sehr preiswert angeboten werden !Wenn…
•... die Welpen ohne Impfschutz oder zu früh (vor der 8. Woche) angeboten werden und nicht gechipt sind !
•... die Welpen in der 6. Woche geimpft wurden !
(Wieso?wie wäre es mit einem link, als Siehe hier?)
•… auch auf direkte Nachfrage nach möglichen Erbkrankheiten ausweichende Antworten kommen oder nur die Aussage: "Alles gesund, kein Problem" !
•… die Welpen ungepflegt aussehen oder riechen oder Krankheitssymptome zeigen !Wenn…
• ... sich der Verkäufer nicht dafür interessiert, wohin die Welpen kommen und keine Fragen bezüglich des neuen Heimes, Lebensumstände etc stellt !
•… der Verkäufer keinen Vertrag abschließen will !
•... bei den Anzeigen das Deutsch sehr schlecht ist !
•… bei mehreren Anzeigen die gleiche Telefonnummer erscheint !
•… die Verkäufer an dein Mitleid appelieren oder dich mit Aussagen wie: "Wenn ich ihn nicht loswerde kommt er ins Tierheim" indirekt unter Druck setzen !
•… man im Vorfeld Geld überweisen soll ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super, danke cristinina!
hab unten noch was ergänzt.
man sollte stutzig werden, bzw. nachhaken wenn...•... der Verkäufer zwar viele Welpen hat, aber keine Elterntiere vorweisen kann !
•... die Welpen in einer offensichtlich ungeeigneten Umgebung untergebracht sind und nicht am Leben des Verkäufers teilhaben !
•… der Kontakt in erster Linie telefonisch stattfindet und der Verkäufer den Welpen unbedingt vorbei bringen will !Wenn…
•... der Verkäufer mehr als eine Rasse anbietet !
•… die (Rasse-) Welpen sehr günstig sind !
•… Minirassen gesondert deklariert werden ! (Teacup Yorki, etc.)
•… Besonders „Moderassen“ sehr preiswert angeboten werden !Wenn…
•... die Welpen ohne Impfschutz oder zu früh (vor der 8. Woche) angeboten werden und nicht gechipt sind !
•... die Welpen in der 6. Woche geimpft wurden !
(Wieso?wie wäre es mit einem link, als Siehe hier?)
•… auch auf direkte Nachfrage nach möglichen Erbkrankheiten ausweichende Antworten kommen oder nur die Aussage: "Alles gesund, kein Problem" !
•… die Welpen ungepflegt aussehen oder riechen oder Krankheitssymptome zeigen !Wenn…
• ... sich der Verkäufer nicht dafür interessiert, wohin die Welpen kommen und keine Fragen bezüglich des neuen Heimes, Lebensumstände etc stellt !
•… der Verkäufer keinen Vertrag abschließen will !
•... bei den Anzeigen das Deutsch sehr schlecht ist !
•… bei mehreren Anzeigen die gleiche Telefonnummer erscheint !
•… die Verkäufer an dein Mitleid appelieren oder dich mit Aussagen wie: "Wenn ich ihn nicht loswerde kommt er ins Tierheim" indirekt unter Druck setzen !
•… man im Vorfeld Geld überweisen soll und es sich dabei nicht nur um eine Anzahlung handelt -
Vielleicht kann man ja die besonders wichtigen Punkte noch farblich hervorheben und dann die liste samt kurz und knackigem einleitungstext in die knowledgebaase stellen?
und das mit der impfung in der 6. woche sollte vllt noch ergänzt werden, alles andere ist glaub ich für jeden nachvollziehbar! -
So langsam reicht´s mir echt.... ich lese beide Themen dazu von Beginn an mit. ICH habe einen sg. Vermehrerhund - nicht willentlich, aber ist eben so. Mein Hund ist großartig - und ich würde die Kleine gegen keinen VDH-Hund tauschen wollen... Zerreißt mich in der Luft, es ist mir sowas von egal. Ich werde in Zukunft schauen, ob mein potentieller Partner krankheitsfreie Generationen nachweisen kann... sicher ist sicher
-
Zitat
So langsam reicht´s mir echt.... ich lese beide Themen dazu von Beginn an mit. ICH habe einen sg. Vermehrerhund - nicht willentlich, aber ist eben so. Mein Hund ist großartig - und ich würde die Kleine gegen keinen VDH-Hund tauschen wollen... Zerreißt mich in der Luft, es ist mir sowas von egal. Ich werde in Zukunft schauen, ob mein potentieller Partner krankheitsfreie Generationen nachweisen kann... sicher ist sicher
Thema verfehlt - setzen - sechs!!
-
-
Zitat
Thema verfehlt - setzen - sechs!!
Aber diesmal mit großer Genugtuung -
Zitat
Aber diesmal mit großer Genugtuung -
Zitat
ICH habe einen sg. Vermehrerhund - nicht willentlich, aber ist eben so. Mein Hund ist großartig -
Ja, dann erfreue Dich an Deinem Hund und sei froh, dass alles gut
verlaufen ist, für Dich und für ihn.
Trotzdem bedeutet das nicht, dass man Leute unterstützen soll, die
gewissenlos -sowohl den Muttertieren als auch den Welpen gegenüber-
kleine Hunde verramschen.Drum dient dieser Thread der Datensammlung, um zu helfen einen
typischen Vermehrer zu erkennen und nicht darauf herein zu fallen
und nicht als Diskussionsthread.Benutze dazu bitte den anderen.
Danke.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Ja, dann erfreue Dich an Deinem Hund und sei froh, dass alles gut
verlaufen ist, für Dich und für ihn.
Trotzdem bedeutet das nicht, dass man Leute unterstützen soll, die
gewissenlos -sowohl den Muttertieren als auch den Welpen gegenüber-
kleine Hunde verramschen.Drum dient dieser Thread der Datensammlung, um zu helfen einen
typischen Vermehrer zu erkennen und nicht darauf herein zu fallen
und nicht als Diskussionsthread.Benutze dazu bitte den anderen.
Danke.liebe Grüsse ... Patrick
Selbstverständlich unterstütze ich solche Machenschaften nicht, das hier abschließend dazu... Ich sehe auch die armen Muttertiere, die hinter manchen Welpen stehen.
Aber genug jetzt, bin an der Stelle raus.
-
Zitat
Vielleicht kann man ja die besonders wichtigen Punkte noch farblich hervorheben und dann die liste samt kurz und knackigem einleitungstext in die knowledgebaase stellen?
und das mit der impfung in der 6. woche sollte vllt noch ergänzt werden, alles andere ist glaub ich für jeden nachvollziehbar!
Lassma noch bis morgen warten, vielleicht fällt ja jemandem noch was Wichtiges ein, wenn er/sie drüber geschlafen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!