HILFE noch ein Hund hier :S

  • Ich kann dich da voll und ganz verstehen.


    Wir hätten unseren Pflegehund auch so gerne behalten. Er hat alles getan, um uns zu gefallen, er hat so viel Vertrauen zu uns gefasst, er war so besonders.


    Aber dann kommt die Vernunft. Und ich kann auch nicht 2 Hunde mit zum Studium nehmen. Und wenn mal was ist, wer nimmt schon 2 große Hunde? Und das Geld, 2 Futtersäcke kosten das doppelte. Und Tierarzt. Und und und...


    Außerdem wollte ich auch, dass mein Aron, mit dem ich so eine super Beziehung habe, auch mein Aron bleibt. Ich hab dann unsere Bilder an der Wand gesehen und dachte irgendwie: Das gehört so. Nur wir 2. Da kommt kein anderer ran.
    Und sie waren auch so unterschiedlich. Aron will immer schlafen und ist ein bisschen trottelig und einfach nur süß. Der Pflegi war superaktiv, wachsam und wollte nur Action.


    So schwer wie es war, musste er weg. Und was haben wir geweint.


    Dann wäge alles nochmal genau ab, ich kann dir so gut nachfühlen, da es bei mir auch erst am Wochenende der Fall war...
    Letztendlich muss man eben auch das machen, was für den Hund am besten ist. Und für einen selbst.

  • Zitat

    Ja, dir stehen zwei Hunde definitiv besser als einer :D


    Rede doch einfach mal mit den Leuten die auf den oder die Hunde aufpassen.


    Glaub mir, die halten mich für gestört wenn ich das mache.
    Irgendwie wollte mir Anna (die Freundin um die Ecke) ja erst überhaupt ausreden einen Hund zu nehmen. Ich hab mich dann über eine Woche nicht bei ihr gemeldet und als sie sich dann wieder gerührt hat, hab ich gerade Arko abgeholt gehabt. Hab ihr das gesagt und bin mit Arko dann hallo sagen gekommen. Dann hab ich ihr auch erklärt, dass mich ihre ganzen Aussagen wirklich gekränkt haben weil ich mir über alles echt schon ewig Gedanken gemacht haben und meine anderen Freunde meinten alle "Klar Meli, ich helf dir wo ich kann!" und das hätt ich mir auch von ihr erwartet eigentlich.
    Naja und ihre Mama hat schon seit 30 Jahren Hunde, immer zwei und immer Hunde ausm Tierschutz. Momentan haben sie eine Bordercollie-Bernersennenmixhündin und einen 13 Jahre alten Schäfer. Dieser ist vor 3 Jahren zu ihnen gekommen, nachdem ein Mann seiner Frau nach einem Ehestreit den Hund ausm Balkon nachgeworfen hat.
    Igor hatte alle Gelenke gebrochen. Vorher hatten sie einen Hund der 7 Jahre im Tierheim war, taub, hässlich und gestunken wie nur was. Der Hund war in der Zeitung ausgeschrieben und Annas Mama sagte zu ihrem Mann "Den will ich zu Weihnachten haben um ihm einen schönen Lebensabend zu geben!"
    Annas Mama ist einfach nur super, sie weiß wie sie mit Hunden umzugehen hat und bombardiert mich mit Infos zu meinen Fehlern usw ^^ Das hat mich auch soooo unsicher gemacht und wenn ich dann da plötzlich mit zwei Hunden aufkreuze obwohl die mir nichtmal einen zutrauen dann weiß icht nicht. Wobei sich das mittlerweile glaub ich auch schon gebessert hat. Hab schon ein paar mal gehört, dass ich so brav bin was meinen Hund angeht aber trotzdem, ich glaub ihr wisst was ich meine.

  • Ja also, ich hab heut eh schon einen anderen Thread erstellt weil er soooo besitzergreifend ist beim Spielzeug. Auch wenns draußen nur ein Stöckchen ist.
    Und jetzt hat er draußen gerade eben Arko ziemlich unsanft zurecht gewiesen. Glaub er hatte keinen Bock auf Spielen und Arko akzeptiert das ja nicht. Berry hat ihn daraufhin aufn Rücken gelegt und das ganze hat unheimlich brutal ausgesehen. Er hat ihn an den Haaren am Hals gepackt und Arko hat gefiept. Arko musste dann den Starken markieren und weitermachen :roll:
    Dabei ist Berry auch nicht grad ruhiger geworden! Jetzt mach ich mir schon Sorgen, dass er vielleicht gröber als üblich mit Arko umgeht.
    Gestern Abend waren die zwei etwa 4 Stunden alleine. mein Bruder war im Zimmer nebenan und hat gelauscht damit er eingreifen kann falls die zu laut toben, falls Berry weint weil kein Mensch da ist oder falls sie sich zoffen. Hat alles gut geklappt, ich bin heim gekommen, beide friedlich im Zimmer und nix kaputt gewesen ^^
    Der Mann hat sich heute noch nicht gemeldet...

  • SO schön wie alles klingt, ich würde mir das auch überlegen.
    Weil dein Arko ja auch noch ein Jungspund ist und die Flegelphase sicherlich nochmal kommt. Und weil Berry auch nohch viel Zuwendung braucht. Und einfach auch weil du dir so Unsicher bist! Will deine Freundin nicht Berry haben? Dann könnstest du ihn sehen und wüßtest ihm geht es gut.
    Und klar blutet einem erst das Herz, aber manchmal sollte man auch mit dem Kopf an die Sachen rangehen und nicht nur mit dem Herzen. =)

  • Das er so auf Arko reagiert ist nicht so schön, die beste Lösung wäre ja, wenn deine Freundin ihn nehmen würde :???:

  • Klar wäre es das Beste aber sie arbeitet momentan einfach zu viel.
    Alles mist :/ Ich frag mich sowieso wie intensiv der Besitzer nun wirklich nach neuen Besitzern sucht... gemeldet hat er sich noch immer nicht.
    Und vorhin waren wir bei Anna und Akira (Bernersennen-Bordercolliemixhündin) Akira war im Garten und anfangs haben sie sich fein beschnuppert aber Akira hat so ein "Arko ist mein Baby" denken, dass sie eifersüchtig ist wenn ein anderer Hund mit Arko spielt.
    Naja dann gabs ne kleine Rangelei und Berry war noch an der Leine, noch bevor ich loslassen konnte ist das Halsband gerissen :shocked:
    Genau am Verschluss. War so ein Pedigree Werbehalsband. Frag mich was ist wenn das draußen passiert wäre...

  • Zitat

    Ich frag mich sowieso wie intensiv der Besitzer nun wirklich nach neuen Besitzern sucht... gemeldet hat er sich noch immer nicht.
    .


    Ich vermute, der lehnt sich entspannt zurück und freut sich dass er einen "Dummen" (sorry ;) ) gefunden hat, dem er den Hund auf's Auge drücken konnte. :hust:

  • Da hast du wahrscheinlich recht...


    Berry seh ich nun erst am Montag wieder. Übers WE muss ich arbeiten und morgen hab ich Uni, ich kann ihn nicht mit Arko alleine lassen leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!