Seminare 2010
-
-
Unsere Seminare für 2010:
Im Januar waren wir bei:
Melanie Lehmann - Agility Seminar
Anita Hermes - HüteseminarWaren beide große Klasse! Zu Anita fahren wir hoffentlich bald wieder =).
Angemeldet sind wir noch für:
April:
Nigel Staines, Mark Douglas - Kelpie Agility Workshop
Mai:
Florian Cerny - Agility Seminar
Juni:
Nina Miodragovic - Obedience / Clicker Workshop
Besonders gespannt bin ich auf das Seminar mit Nina Miodragovic
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seminare 2010*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bin hier: http://www.hundeschule-dhk.de/index.php?katid=12&ukatid=38
und hier: http://www.hundeschule-dhk.de/index.php?katid=12&ukatid=96 (Bei dem "Hör auf Deinen Hund"!!
Freu mich schon arg drauf!!!
beim 1. bin ich auch dabei.
Bei den anderen kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, aber es wird wohl auch Hör auf Deinen Hund
-
Zitat
Bisher habe ich mich nur für eines angemeldet und das ist von einer Tierärztin aus der Gegend über TTouch für Anfänger.
Sind aber nächstes Jahr eine menge interessanter Themen und Referenten in meiner Gegend. Da wäre meine Liste endlos, wenn ich Geld ohne Ende hätte.
So, mal aktualisieren.
Bereits besucht dieses Jahr:
- Vortrag: TTouch für Anfänger
- Vortrag: Das Gefühlsleben der HundeNoch bevorstehend
- Workshop: Targettraining für Hunde
- Seminar: Hundliche Konflikte erkennen und Lösen
- Vortrag: Das Jagdverhalten des Hundes
- Seminar: Aggressives Verhalten analysieren ... (da bin ich aber nur auf der Warteliste) -
HTS ist am 15./16.05. in der Oberpfalz mit dem Seminar "Das Wissen" (siehe Veranstaltungskalender).
Das kenne ich auch noch nicht und bin schon gespannt da ich da wieder als Helfer vorhanden bin und es damit gut von "außen" beobachten kann
-
Gibts denn irgendwo eine Liste wo welche Seminare stattfinden - ich dachte da an eine eine Einteilung nach Region /PLZ...?
Das fänd ich super... im Netz find ich nichts wirklich brauchbares.. Wenn ich wüsste was in meiner Nähe stattfindet wär sicher was interessantes dabei - aber ich hab nicht wirklich Lust hunderte von km zu fahren und zu übernachten...das lässt auch mein Geldbeutel nicht zu..
Ich wohne bei Hanau - Frankfurter Umkreis wäre ok...
Eigentlich interessiert mich alles vom Verhalten, Zusammenleben, Erste Hilfe, Dummy etc.... -
-
Gibt es: Gib mal bei google Hundetermine ein (ich weiß nicht, ob ich den Link posten darf). Dann wirst du direkt fündig.
-
Oder schau in den Veranstaltungskalender hier im DF !
Den Link findest du oben links im grünen Menue ;-) -
DANKE !!
-
wir werden uns wahrscheinlich noch bei einem obedience-seminar mit sabine witfeld im juli anmelden!!
das passt gut, weil wir ja kurz davor auch noch auf ein clicker-/obedience-seminar mit nina miodragovic gehen!
maximaler input -
Ich fahre in einer Stunde zum 2tägigen Seminar von Günther Bloch: "Gruppen-, Aggressions- und Spielverhalten"
Inhalte des Seminars:
Beziehungsgeflechte, sozialer "Konfliktstoff" in Gruppengemeinschaften und Regeln für ein funktionierendes Zusammenleben.
Der Unterschied zwischen Aggression, Aggresivität und Beutefangverhalten im Hinblick auf Gefährlichkeit.
Aggressive Kommunikation, die biologische Wichtigkeit von Drohverhalten und Einschätzungen zur Auseinandersetzung um Ressourcen.
Beziehungsbildungen durch Spiel, deren Funktion/Arten, Wirkungen und Kriterien in unterschiedlichen Entwicklungsphasen.
Mensch & Hund – Wichtige Umgangsregeln für Haus, Garten und Spaziergang.
Praktischer Teil: Beeinflussung von leinen-aggressiven Hunden, wichtige Tipps für gemeinsames Sozialspiel.
Aggressionsvorbeugung durch eine neue Verhaltensanalyse/Typisierung von Menschen sowie Kriterien zur Auswahl von Hundecharaktern (Grundcharakter + Motivationstypen).Ich freu mich schon wie hulle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!