Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen?
-
-
ich glaube, hier ist jemandem langweilig ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmpf....scheint vllt ne Macke zu sein die sich verwächst?...Keine ahnung, meiner zerlegt auch ab und an alles was er bekommen kann, und an den meisten Tagen ist er der liebste der Welt.
Ich sitze das aus....mein Pech wenn er wieder was erwischt...klar sage ich ihm, wenn er wieder was zersören will, das es pfui ist....aber er ist 7 monate alt und mir haben viele gesagt, dass es eben von alleine vergeht.
Ansonsten hier irgendwo mal was mit Zitronenwasser gelesen...klingt plausibel und vor allem, nicht schädlich für den Hund...wenn Bio..
sorry, nicht zu ernst nehmen mit dem Bio.Die Decke mal einsprühen....schmeckt für den Hund übel...kann aber sien das er sich ne Alternative sucht und mal unter uns, so ne Tischdecke reizt wirklich zum ziehen....mal aus Hundesicht.
Nicht der sinnvollste Beitrag, aber vllt hilft es das ganze mit mehr Humor zu nehmen.....
Gruß Gwen
-
So dann probiere ich mal die vereinzelten Fragen die entstanden sind zu beantworten.
Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass er die Tischdecke mit irgendetwas verbindet. Ich habe ihm jedenfalls nichts in dieser Richtung beigebracht.
Wenn er irgendwo ran kommen sollte weil ich etwas vergessen habe, dann handelt es sich meistens auch um etwas essbaren und da kann ich verstehen, dass er ran geht. Würde ich auch machen wenn ich alleine wäre und nichts besseres zu tun hätte
Auf was er sonst noch so abfährt ist mein Schwamm zum Abwaschen. Aber den bekommt er auch nur, wenn ich ihn vergessen habe richtig wegzuräumen
Wie gesagt, wie ich ihm das erklären sollte das er das nicht machen soll... Ich habe keine Ahnung... Wenn ich zu Hause bin macht er ja nichts, halt nur wenn ich nicht da bin.
Die Idee mit den Töpfen usw. ist nicht schlecht. Könnte im ersten Moment einen Schock versetzen. Aber wie ich meinen Hund kenne, wird er erst Angst haben und sobald der erste Schock vorüber ist wird er an den Töpfen riechen und sich dann an die Tischdecke machen
Ich habe gesehen, dass es im GEschäft sogenannte Fernhaltesprays gibt. ennt diese jemand von euch und hat damit positive Erfahrungen gemacht. Oder auch der Vorschlag mit der Zitrone? Ich habe noch gehört Essig könnte helfen?
Vielleicht gibt es ja in dieser Richtung irgendwelche Möglichkeiten. -
Zitat
mal unter uns, so ne Tischdecke reizt wirklich zum ziehen....mal aus Hundesicht.
war der erste gedanke den ich hatte als ich das thema gelesen hab

ich denke auch was drauflegen was poltert wenns runterfällt ...
ich würd allerding drüber nachdenken ob man auf die tischdecke nicht allgemein verzichten kann... das ist ja aber geschmacksache...

-
Der Tisch sieht nicht so toll aus ohne Tischdecke und von daher ist eine Tischdecke etwas vorteilhafter
Aber wie gesagt, ich mache sie ja schon immer weg, wenn ich gehe, aber es ist doch schon lästig. -
-
ne tischdecke vielleicht die nicht so weit über steht? nur son gedanke

-
Das würde leider kein Unterschied machen. Er kann sich so lang machen, dass er da auch noch ran kommen würde wenn ich sie zusammengefaltet auf den Tisch legen würde :zensur:
-
Zitat
ok,.... aber wie soll se ihm des zeigen das es falsch war?
Edith: also, du meinst mit zeigen, das man nach stunden mit ihm dahin gehen soll und es ihm zeigen??? Mehr nich? nur zeigen? und dann weiß der Hund...oh, hab ich was falsch gemacht...böse böse...nee sry...aber das kann ich nicht glauben
neugierige Grüße
Man setzt ihm ein Tabu. Lies mal das Buch zum Rudelkonzept. -
hm...du schmeißt hier dinge rein...lachst dich kaputt ect.
und wenn ich dich frage, nach einer erklärung dann kommt nur, lies mal nen buch...neee, ich will nich lesen, ich möchte ne einfach erklärung von dir..und sicherlich die TS auch...hilft doch viel schneller, wenn dus mit kurzen knappen sätzen erklärst...
oder hast das buch selber noch nicht gelesen...sorry. aber irgendwie werd ich aus dir nich schlau
verwirrende Grüße
-
Jemand hat es hier schon kurz genannt und ich habe es gestern erst zufällig in einem Buch gelesen:
Einen kleinen Turm aus leichten, sehr leichten Dosen bauen (nichts an dem er sich verletzen kann, es soll nur Krach machen), an jenem Eck, an dem der Hund meistens zieht. Wenn er es wieder macht kracht es ordentlich. Manchmal muss es ein Paar mal krachen, aber dann sollte angeblich Ruhe sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!