Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen?

• Hat er vielleicht irgendwann, irgendwas mit der Tischdecke verknüpft. Denk mal nach.

Ich habe mal den Hunden beigebracht mir die Socken auszuziehen. Großer Fehler. Jetzt schnappen die sich jede erreichbare Socke und kauen drauf rum, allerdings machen sie sie nicht kaputt, sondern sabbern die nur voll ;-). Haben sie drei Jahre lang nicht gemacht.

Irgendwas, was die Decke so interessant für ihn macht.....? Was macht er, wenn auch selten denn noch kaputt?

LG
    Angie

• Vielleicht kannst du ihn mit "Holterdiepolter" abhalten.
    Ich würde es mal mit einem Aufbau von klappernden Gegenständen probieren. Natürlich dürfen die den Hund nicht erschlagen und müssen ungefährlich sein. Löffel könnte ich mir vorstellen oder was rasselndes.
    Bei Teppich unterm Tisch sind meine Vorschläge natürlich für die Tonne.

LG, Friederike

• Zitat

Sag mal, willst du hier provozieren oder meinst du all deine Beiträge von heute wirklich ernst???

Es ist mehr als bedenklich, was du heute so geschrieben hast. :???:

Das kann einfach nicht wahr sein (die Hoffnung stirbt zuletzt)!

Absolut nicht.
    Nur werden hier Tipps gegeben, die einfach nur lächerlich sind.

Ein Hund ist nicht dumm, er weiss was er angestellt hat, auch nach Stunden noch.
    Einfach mal an den ort des Geschehens mit ihm hingehen und auf seine Reaktion achten. ;-)

• ok,.... aber wie soll se ihm des zeigen das es falsch war?

Edith: also, du meinst mit zeigen, das man nach stunden mit ihm dahin gehen soll und es ihm zeigen??? Mehr nich? nur zeigen? und dann weiß der Hund...oh, hab ich was falsch gemacht...böse böse...nee sry...aber das kann ich nicht glauben

neugierige Grüße

• ´Normalerweise bin ich ja eher sachlich und überhaupt nicht schnippisch. Das wird auch mein letzter Kommentar in dieser Sache gegenüber gregorin sein.

Vielleicht verwechselst Du 2 oder 3 Sekunden mit Stunden.

Wollte Dich fast fragen, woher Du diese Weisheit hast aber mich interessiert es eigentlich nicht.

Ja und am Ort des Geschehens sieht er nicht, was er angestellt hat, sondern spürt nur, Du bist sauer.

Wenn das bei Deinem Hund aus irgend welchen Gründen funktioniert. Gut für Dich. Ist ja fast wie nach hause kommen und den Hund in die P.... stupsen, die er in Abwesenheit gemacht hat und der weiß warum.

Gruß Angie

• ..ja, ich glaube auch, das es unnötig ist..
    sie/er ist beratungsresistent. schon im andren thread gemerkt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!