Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen?
-
-
Zitat
Vielleicht kannst du ihn mit "Holterdiepolter" abhalten.
Ich würde es mal mit einem Aufbau von klappernden Gegenständen probieren. Natürlich dürfen die den Hund nicht erschlagen und müssen ungefährlich sein. Löffel könnte ich mir vorstellen oder was rasselndes.
Bei Teppich unterm Tisch sind meine Vorschläge natürlich für die Tonne.LG, Friederike
Hi, das hilft bestimmt. Sei nicht so skeptisch und probier das aus. (Leere Büchsen)
Was hast du überhaupt für Tischdecken? Mit lecker Fransen? Dann leg mal Wachstuch auf. Vielleicht mag er das nicht, weil es stinkt und nicht richtig wackelt.
Oder schneide die Tischdecke so ab, daß sie genau mit dem Holz unter der Tischplatte abschließt, also nicht überhängt. Was macht er dann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann ich ihn davon abhalten an die Tischdecke zu gehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe schon eine Wachstuchdecke drauf und die hat auch keine Fransen.
Und wie schon geschrieben: Es macht keinen Unterschied wie lang die Decke ist.Ich werde morgen mal schauen wie es ausschaut, wenn ich da ein bisschen Klimbimm raufpack. Mal gucken ob er sie dann immer noch futsch macht... Erstmal eine alte Decke raussuchen, die er dann auch zur Not zerfetzen kann

-
Zitat
Lies mal das Buch zum Rudelkonzept.Das Buch habe ich in den Müll geschmissen, Platz - und Zeitverschwendung!
-
offensichtlich rühren all deine gestrigen Kommentare (ja, es waren lediglich Kommentare und keine hilfreichen Ratschläge) aus diesem Buch.
Da du deinen Hund erst seit etwa Juli hast, empfehle ich dir dringend, mal andere Bücher über Hundeverhalten und Erziehung zu lesen, das erweitert deinen Horizont ungemein.
Gruß
-
Zitat
offensichtlich rühren all deine gestrigen Kommentare (ja, es waren lediglich Kommentare und keine hilfreichen Ratschläge) aus diesem Buch.
Da du deinen Hund erst seit etwa Juli hast, empfehle ich dir dringend, mal andere Bücher über Hundeverhalten und Erziehung zu lesen, das erweitert deinen Horizont ungemein.
Gruß
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sowohl andere Bücher gelesen, also auch andere Hundeschulen besucht. was dort abläuft ist einfach lächerlich. Hund dürfen nicht miteinander spielen, bellen und knurren sich an..... wird ja hier im übrigen zu hauff ebenfalls geschildert.
Mit dem Rudelkonzept ist es gerade das Gegenteil. Da sind 15 bis 20 Hunde der unterschiedlichsten Rassen zusammen, kein bellen, kein knurren und beissen, alles friedlich.
Hast Du denn mal schon mehr zu dem Thema erfahren dürfen? Vielleicht solltest DU DEINEN Horizont auch mal erweitern ;-)
Und da ja Deine Hunde mit Sicherheit gut erzogen sind, würde ja bei einem Probetraining nichts passieren..........
Im übrigen werfe ich keine Bücher weg, sondern lagere sie im Keller. Ich habe gelernt Bücher nicht zu zerstören. Auch wenn ich sie, wie die oben genannten, für Mist halte. -
-
Guten Morgen,
das mit den Klapperdosen könnte funktionieren.
Ansonsten, ... wie wäre es wenn Du es als "liebenswerte Macke" akzeptierst?
Bevor ich mit damit stressen würde bliebe die Tischdecke einfach ab wenn ich weggehe.
Oder ich würde ihm "seine eigene" drauflegen wenn er so nen Spaß dran hat.
Dann hat er auch was zu tun wenn Du weg bist.
Und solange es sich auf diese eine Tischdecke beschränkt ...Meine Hündin räumt, wenn sie mal länger alleine ist, mit Leidenschaft unseren Garderobenschrank aus.
Zieht die Jacken vom Bügel und durchforstet die Jackentaschen, in der Hoffnung auf vergessene Leckers.
Die sie meist auch dort findet.Klar könnte ich den Schrank mit einer Kindersicherung dicht machen.
Aber ich denke mir "was solls", lass ihr den Spaß und nehme es mit Humor.LG
Tina -
Guten Tag,
Zitat
Das Buch habe ich in den Müll geschmissen, Platz - und Zeitverschwendung!
Darf man fragen weswegen Du dieser Meinung bist? -
Dosen auf den Tisch stellen oder die herunterhängenden Ecken mit etwas eklig schmeckenden, aber ungiftigen besprühen/bestreichen.
Dem Hund etwas zum zerfetzten als Alternative anbieten (Karton).
Viel Erfolg

-
Zitat
Dosen auf den Tisch stellen oder die herunterhängenden Ecken mit etwas eklig schmeckenden, aber ungiftigen besprühen/bestreichen.
Viel Erfolg
Pfeffer wirkt da wahre Wunder ;-) -
Zitat
Pfeffer wirkt da wahre Wunder ;-)Es gibt auch so ein Zeug gegen Nägelknabbern/Daumenlutschen, schön bitter und nen Pinsel zum bepinseln ist mit dabei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!