Vermehrergegner - Thread
-
-
In den meisten Angeboten im Netz, die ich bis jetzt gesehen habe...werden mails schon gar nicht mehr gelesen, da sich offensichtlich sehr viele Menschen schon dafür einsetzen, dass Vermehrern die Plattform genommen wird.
Dank Tel Flat kann man auch da noch aktiv werden.
Denn wo wollen den Vermehrer ihrer Welpis größtmöglich noch vertreiben?
In Lokalzeitungen? Da kann man mit dem Herausgeber telefonieren und dann kann er auch da keine Anzeigen mehr stellen.Was passiert dann mit seiner "Zucht"...ohne abnehmer keine Vermehrung.
Steter tropfen und so was ... soll wohl wirken.Aber wenn hier jeder nur im Fred bleibt, ohne rauszugehen und aktiv was zu unternehmen...ja, da stimme ich dir zu, ist das ganze vergebliche Liebesmüh.
Kann mir aber genausogut vorstellen das hier viele genau das machen, diese Vermehrer belästigen wo es nur geht...und diesen Leuten mal auf diesem Weg...ihr seid super und nicht alleine.
Gruß Gwen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread verfolgt, aber vom JimmyJazz gesehen, wie er versuchte die Aufmerksamkeit auf einen Thread zu lenken, wo gezielt zur vermehrung ein Hund gesucht wurde.
Fand die Reaktionen von euch irgendwie spärlich.
Meine Intention dabei war, das hier jeder, aber wirklich jeder der regelmäßig im Internet unterwegs ist bei solchen Leuten mit mails ankommt.
Das alleine Aufrufe im Internet gezielt Boykotiert werden können.Der einsatz, fast 0€ wenn man ne Flat hat und ein wenig Zeit.
Das Internet kann schon ein echt mächtiges Medium sein, und darüber kann man sogenannten Hobby-Vermehrern schnell den Saft abstellen.Je mehr dagegen offen vorgegangen wird, umso weniger trauen sich zu inserieren.....man kann bei der spärlichen Staatskasse nicht noch mehr Papierkram fordern.
Alle hier, die sich Tatkräftig in diesem Fred beteiligen zeigen irgendwo ihr entsetzen über diese handhabe.
Was hindert und dann eigentlich daran, offen gegen Vermehrer im Netz vorzugehen?Logischerweise immer im legalen Raum und schön diplomatisch, mit beschimpfungen angelt man sich doch zu schnell ne Anzeige.
Das wäre mal ne Frage zur aktiven teilnehme im hier und jetzt.
Gruß Gwen
Wie willst du das denn anstellen? Als ich auf der Suche nach meinem Hund war, habe ich oft Nächte lang Anzeigen im Web durchforstet. Machst du die Betreiber darauf aufmerksam dass einer zig Hunderassen verjubeln will, bekommst du zu hören das wäre nix was illegal ist.
Schreibst du so einen an, interessiert es ihn null und er setzt munter weiter seine Anzeigen rein.
Schreibst du selbst eine Anzeige in dem du andere warnst, wirst du gelöscht. Alles erlebt! Bei manchem was ich las hätte ich kotzen können.
Was schwillt einem der Kamm, wenn man sieht dass irgendein Trottel der von Hunden keine Ahnung hat, in einem Jahr unzählige Male Chi-Welpen verhökert.
Bei Fernsehsendern hab ich angerufen, das Thema vorgeschlagen. "Sorry, hatten wir grade!". Du sitzt ohnmächtig da und kannst nix tun! Also spendest du weiter Geld, in der Hoffnung dass irgendeine Orga mal was erreicht.
Der Thread hier ist nett gemeint, aber leider völlig umsonst meiner Meinung nach. Es hilft nur immer und immer wieder in Anfragen hier den Vermehrer-Text runterzuleiern, in der Hoffnung dass der Interessent noch mal in sich geht. -
Zitat
Pffft....davon lass' ich mich gar nicht beirren....deswegen stehen meine Kontra-Kommentare ja auch immer zwischen den "iss der suuuuuessss"...und "gibt's noch mehr Foddos von dem Schnuckel" Beitraegen
Dann darfste auch nicht kommentieren das alles was ausserhalb des VDH's zuechtet unverweigerlich ein Vermehrer ist....klar wird dann auf sowas angesprungen.
och Tanja, das Statement war doch nicht von Gott und ich hätte da einfach eine Änderung mit reinehmen können. Dazu braucht es nur einen Satz, mehr nicht. Es gibt immer Ausnahmen, aber irgendwo muss man ja anfangen.
ZitatEs hilft nur immer und immer wieder in Anfragen hier den Vermehrer-Text runterzuleiern, in der Hoffnung dass der Interessent noch mal in sich geht.
naja, so enotional und unsachlich wie es da immer abgeht erreichen wir da mit Sicherheit nix, ausser dass sich die Leute nicht mehr äussern...
-
.....vielleicht sollte man hier auch nicht nur die Hundevermehrer sondern auch mal die Hundeverbraucher ins Visier nehmen!
Wo bleibt denn die Eigenverantwortung der "Hundefreunde", die ihren Welpen beim Händler, per Internet zum Schnäppchenpreis oder auf dem Polenmarkt kaufen, denn so blöd kann man doch gar nicht sein, dass einem die Qualen von Welpen und Elterntieren verborgen bleiben!Ohne veranwortungslose "Geiz ist geil" Hundeverbraucher gäbe es vermutlich auch weniger Elend der Zuchthunde und Welpen, weniger vollgestopfte Tiertransporter, weniger ausgesetzte und abgeschobene Hunde und sicher auch weniger Hunde in den TH!
Wieso gibt es so viele "Hundefreunde", die einen Welpen nach einem gängigen Modetrend auswählen, ohne auf seine Gesundheit Rücksicht zu nehmen und wieso muß immer ALLES so unglaublich billig sein?
Brrrrr.......mich gruselts vor solchen egoistischen und pseudo-arglosen Menschen, denn sie sind das Pendant zum Hundevermehrer! -
Tja ganz ehrlich, wenn da 10 reinrennen und erzählen wie glücklich sie mit ihrem Vermehrer-Hund sind....Da reißt einem der Faden, geb ich ehrlich zu. Natürlich ist das kontraproduktiv.
Was ich mich aber schon gefragt habe, warum ist hier noch kein Projekt entstanden? Zum Beispiel eine informative Seite etablieren bei Google. Wenn ich nach Welpen suche bekomm ich natürlich erstmal die Anzeigen. Wäre doch super wenn unter den ersten 10 Suchergebnissen auch Informationen wären die eben vor solchen Vermehrern warnen.
Hier haben doch sicher einige eine eigene Seite, auf der sie einen Link setzen könnten. -
-
Audrey für mich ist das eh unverständlich warum es sich ständig nur um die Verkäufer dreht. Selbst wenn es geregelte Würfe geben würde ect., werden die Tierheime immer noch voll sein, weil die Leute nicht kapiern dass sie eine Verantwortung haben und dementsprechend handeln.
-
....die Tierschutzorga "Vier Pfoten" Deutschland setzt sich z.Zt. mit Aufklärungskampagnen gegen illegalen Welpenhandel ein.....
http://www.vier-pfoten.de
unter Kampagnen/Welpenhandel nachschauen
LG -
Wieso Schnäppchenpreis?
Billig sind die Vermehrerhunde schon lang nicht mehr.Aber da gibts Auswahl, keine Fragen und eine "Garantie".
Faht doch mal Sonntags nach Belgien, die Hunde gehen weg wie nix, aber 500-1000 Euro kosten sie trotzdem. Also kann auch von Spontankauf weniger die Rede sein.LG
das Schnauzermädel -
WAS wollt ihr denn nun genau verhindern?
Jeglichen Wurf außerhalb eines anerkannten Vereins (VDH + wenige Ausnahmen) ?
Oder "nur" (Massen)Produktion und Welpenhandel auf Kosten der Tiere?
-
Zitat
Wieso Schnäppchenpreis?
Billig sind die Vermehrerhunde schon lang nicht mehr.Aber da gibts Auswahl, keine Fragen und eine "Garantie".
Faht doch mal Sonntags nach Belgien, die Hunde gehen weg wie nix, aber 500-1000 Euro kosten sie trotzdem. Also kann auch von Spontankauf weniger die Rede sein.LG
das Schnauzermädel.....dann verstehe ich den Sinn nicht
Kleiner Familienausflug mit Kind und Oma ins "Welpen-Wunderland"? Reicht denn nicht mehr der sonntägliche Trip ins Möbelhaus? Du liebe Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!