was machen wenn mein hund mich anknurrt ??
-
-
Zitat
naja wenn er einen knochen hat oder wenn er gerade geschlafen hat .Hallo Sarah,
um Dir Deine Frage wirklich beantworten zu können, sind Deine Informationen zu knapp.
Hunde knurren in unterschiedlichen Situationen und die Frage, wie man solch ein Knurren dann bewerten sollte, hängt von den Situationen ab.Versuch doch einfach mal, etwas ausführlicher zu beschreiben, wie wir uns das Knurren vorstellen sollten, wenn Dein Hund z. B. einen Knochen hat.
Liegt er dann da und kaut knurrend auf dem Knochen rum, obwohl keiner aus der Familie in der Nähe ist?
Oder fängt er an, zu knurren, wenn einer von Euch Menschen in seine Nähe kommt, während er auf dem Knochen kaut?
Oder knurrt er, weil einer von Euch Menschen ihm den Knochen wegnehmen möchte?Das sind jetzt drei "erfundene" Beispiele zum Thema "Hund knurrt mit Knochen" und alle drei würde ich unterschiedlich bewerten und unterschiedlich drauf reagieren... Verstehst Du, was ich meine? Wir brauchen einfach mehr Informationen von Dir, um Dir wirklich brauchbare Ratschläge geben zu können....
Was den Wechsel Deiner Altersangabe angeht - ist das für mich verwirrend. Denn es ist ein großer Unterschied, ob Du nun 13 oder 19 Jahre alt bist. Niemand nimmt Dich weniger ernst, wenn Du tatsächlich 13 bist - aber die Tipps zum Umgang mit Deinem Hund hängen tatsächlich sehr von Deinem wirklichen Alter ab. Wenn Du 13 bist und wir geben Dir Tipps, wie Du Dich draußen unterwegs mit Deinem Hund verhalten sollst - kann das sehr schnell in Fahrlässigkeit unsererseits ausarten, weil es nun mal so ist, dass man zum Führen eines Hundes auch körperlich in der Lage sein muss und unser Rechtssystem ist leider so, dass es davon ausgeht, dass eine 13-jährige eher nicht dazu geeignet ist, um einen fast ausgewachsenen Schäferhund zu führen. Das kann, wenn was schief geht, für Euch und vor allem Euren Hund einiges an Konseequenzen haben.
Aber natürlich kann eine 13-jährige mit einem Hund unter Anleitung eines guten Trainers arbeiten. Oder auch allein in gesichertem Gelände.
Wir möchten Dir gern weiterhelfen - aber dazu brauchen wir mehr Informationen.
Gib Dir einen Ruck und schreib mal ein wenig mehr.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
1. ist dein Hund in der Pubertät
2. verteidigt er sein futter (kannst du ihm denn den napf wegnehmen ohne das er knurrt??wäre sinnvoll zu üben)
3. ist er eventuell etwas muffelig nach dem schlafen...kein grund zur panik...das sind alles gründe, warum der hund knurrt...und meines erachtens ist es ein verhalten was in ordnung ist wenn es regulierbar ist,....bei einem nein muss er aufhören zu knurren
also seinen napf kann ich ihm schon wegnehmen aber wenn der napf steht und ich will ihn streicheln wenn er gerade frisst dann stellt er die haare hoch und geht knurrend weg !
-
Zitat
dafür, dass du heute nachmittag noch 13 warst, bist du aber schnell volljährig geworden.
bist du sicher, dass du uns nicht veräppeln willst?
das würde zu deiner spärlichen anfrage auch passen.
gruß marion - sorry, wenn ich mich irre.
ja klar was hätte ich denn für einen grund euch zu veräppeln ,ich mein das ERNST !!!
-
Zitat
naja, und nimmst du ihm den Knochen weg? und er knurrt dann?
oder
lässt du ihn nich schlafen ? bzw. weckst ihn?
OT: sag mal warst du vorhin nicht 13? in deinem Profil?
ja oder wenn ich überhaupt in seine nähe gehe !
doch lass ich ihn nur wenn ich morgens zur schule will dann gehe ich zur tür raus und dann liegt er auf seinem kissen und schaut mich an dann will ich zu ihm gehen und entwäder er knurrt oder er geht weg ! oder wenn ich nachmittags aus der schule nach hause komme dann komme ich zur tortür rein und dann schaut mich mein hund an und dann wenn ich zu ihm gehen will und ihn begrüßen will dann stellt er die haare hoch und knurrt und dann geht er schnell in seine hütte
-
Liegt er dann da und kaut knurrend auf dem Knochen rum, obwohl keiner aus der Familie in der Nähe ist?
Oder fängt er an, zu knurren, wenn einer von Euch Menschen in seine Nähe kommt, während er auf dem Knochen kaut?
Oder knurrt er, weil einer von Euch Menschen ihm den Knochen wegnehmen möchte?nein also es ist so wenn er einen knochen hat und jetzt z.b. auf seinem kissen liegt und auf ihm rumbeißt dann sieht er einen von uns und dann hört er schon auf zu fressen, wenn dann einer zu ihm hingeht und will ihn streicheln dann stellt er die haare hoch und knurrt ,dann nimmt er seinen knochen und sucht sich ein sicheres plätzchen wo keiner von uns hinkommt ( meist seine hütte)
-
-
Streichelt den Hund einfach nicht, wenn er frisst. Das mögen die meisten Hunde einfach nicht. Stell dir vor, du würdest mit Heißhunger fressen und die ganze Zeit würd dich jemand betüdeln...
-
Zitat
Streichelt den Hund einfach nicht, wenn er frisst. Das mögen die meisten Hunde einfach nicht. Stell dir vor, du würdest mit Heißhunger fressen und die ganze Zeit würd dich jemand betüdeln...
Das ist aber keine Lösung. Wenn ich das so höre, dann fehlt nicht viel und der Hund schnappt ab. Was tun die Eltern dann?
Sorry wenn ich es auch hier nochmal sagen muß, ein Kind von 13 Jahren hat an so einem Hund nichts verloren. Da kann man diskutieren wie man will, der Hund wird sie nicht für voll nehmen.
-
Zitat
Stimmt
Er fühlt sich dadurch regelrecht provoziert.
-
Beitrag 22.11.2009 17:58
SarahloveKantor Offline
SarahloveKantor - Bewerte diesen Beitrag
Mitglied: 22.11.2009
Beiträge: 18irgendwie versteh ich das nicht...in dem anderen thread stand doch das gleiche alter..
"dieschweizer" sagt sie wäre erst 13..aber im profil steht das gleiche alter...
naja egal.. -
Zitat
Beitrag 22.11.2009 17:58
SarahloveKantor Offline
SarahloveKantor - Bewerte diesen Beitrag
Mitglied: 22.11.2009
Beiträge: 18irgendwie versteh ich das nicht...in dem anderen thread stand doch das gleiche alter..
"dieschweizer" sagt sie wäre erst 13..aber im profil steht das gleiche alter...
naja egal..Als sie ihren ersten Beitrag verfasst hat, stand im Profil noch als Alter 13. Leider geht die TS auf die Frage nach ihrem tatsächlichen Alter nicht ein, was es schwierig macht ihr die richtigen Tipps zu geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!