Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!

• Nein, nein, er löst sich sonst niergends, Pipi immer Klo, nicht auf den Fliesen oder dem Parkett, Häufchen immer draussen :smile: .

Wie gesagt, bis seit ein paar Tagen, kleine Pfützen auf dem Sofa auch mal ein Würstchen.

Mit Unterwerfung (mich vielleicht falsch ausgedrückt) meine ich, Gehorsamsübungen, wie z.B. er im liegt und soll für eine gewisse Zeit in die Position bleiben.

Ist wirklich ein Engel, er hört, wir kuscheln, spielen, begleitet mich sonst überall hin.

Mein Trainer meint, dass es evtl. eine Trotzreaktion ist oder vielleicht doch schon mit Rangordnung zu tun...

LG

• Dann meint dein Trainer das falsche.
    Dein Hund ist nicht trotzig, er stellt auch keine Rangordnung in Frage, er ist nicht richtig stubenrein. Schmeiß das Hundeklo raus, und fang mit dem Stubenreinheitstraining von vorne an, wie Leo beschrieben hat.
    Und ich würde mal über eine andere Hundeschule nachdenken, in der vielleicht nicht jedes Problem auf "Bockigkeit" und "Ungezogenheit" des Hundes zurückgeführt wird. Weiß der Trainer denn, daß du ein Hundeklo benutzt? Dann fände ich den Rat noch merkwürdiger.
    Gehorsamsübungen wie Platz - bleib finde ich ein bißchen früh für Junghundschule, aber vielleicht macht man das heutzutage so :???:
    Gruß
    Petra

• Zitat

Mein Trainer meint, dass es evtl. eine Trotzreaktion ist oder vielleicht doch schon mit Rangordnung zu tun...

Das ist Quatsch!!!

Ein Hund kackt nicht aus Trotz, schon gar nicht mit 18 Wochen!
    WENN, dann ist das Frust - aber davon gehe ich nicht aus.

Noch mal: Wie schnell bist du wieder arbeiten gegangen, nachdem der Hund einzog???
    Deine Oma muss sich den Hund schnappen und mit ihm in deiner Abwesenheit herausgehen!

https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

Dein Hund wird zu viel gefordert, das nebenbei.
    Was er schon alles kann, tztztz.
    Arbeitet lieber an der Stubenreinheit.
    Und: Weg mit dem Hundeklo, er soll lernen, draußen alles zu erledigen.

• Zitat

Mit Unterwerfung (mich vielleicht falsch ausgedrückt) meine ich, Gehorsamsübungen, wie z.B. er im liegt und soll für eine gewisse Zeit in die Position bleiben.

mit 18 wochen? hab ich richtig gelesen mit 18 wochen???

wow....

mit 18 wochen kann dein hund platz und bleib über längeren zeitraum? womöglich sogar unter ablenkung?

nunja..

wenn deine trainerin meint, das sei eine trotzreaktion - auf WAS soll das eine trotzreaktion sein? wie begründet sie das - vorallem, wie begründet sie die aussage, dass "es etwas mit der rangfolge" zu tun hat?

dein welpe ist 18 wochen alt. ein kleinkind. was soll so ein kleiner kerl den mit rangfolge am hut haben?

guck mal unter der suchfunktion unter "konzept zur stubenreinheit". und guck dich generell mal durchs forum. die wenigstens welpen sind mit 18 wochen schon komplett stubenrein - vorallem, wenn sie allein sind.

[/code]

• Bei solchen Aussagen des Trainers würde ich mal die Hundeschule wechseln, ehrlich!
    Das hat weder mit Trotz noch mit Rangordnung zu tun!
    Solche Aussagen tun ja fast schon weh! :schockiert:

Mein Zweithund war mit 8 Monaten zuverlässig stubenrein, das mal ganz nebenbei...

Deinem Hund ist einfach nicht ganz klar, wo er hinmachen soll und er kann es nicht so lange einhalten, wie es von ihm verlangt wird, trotz Hundeklo (weg damit)!

• Er weiss, dass ich ein Hundeklo benutze, wir sind ja noch in der Welpenspielstunde aber ich trainiere zu Hause viel mit ihm, er lernt mit freude, freut sich immer tierisch wenn er etwas neues gelernt hat, er möchte gefallen, niedlich, bekommt dann natürlich auch lob mit der Stimme und Leckerchen natürlich auch.

Mein Trainer sagte evtl., er war sich auch nicht so sicher.

Habe einen Tierpsychologen gefragt und der meint auch, er Markiert, so nach dem Motto, haha ich bin jetzt auch hier.
    Meint, dass ich ihn erstmal nicht mehr auf´s Sofa lassen soll. Oder etwas auf´s Sofa legen soll, wo er sich erschrickt wenn er drauf springt und sofort wieder runter springt, wie z.B Alufolie.

Ist schwierig, jeder sagt etwas anderes

LG

• Ein Hundeklo ist der groesste Schwachsinn den ich je gehoert habe, das ist doch keine Katze - und selbst die sollte man lieber rauslassen!

Den Trainer wuerde ich wechseln und das Klo rausschmeissen, hier wird dir keiner einen anderen Rat geben als das.

• Zitat

mit 18 wochen? hab ich richtig gelesen mit 18 wochen???

wow....

mit 18 wochen kann dein hund platz und bleib über längeren zeitraum? womöglich sogar unter ablenkung?

[/code]

:???: Konnten meine auch mit 18 Wochen?!
    Meine Welpen üben seit einer Woche das Sitz und warten bis die Futterschüssel am Platz steht( sind jetzt 8 Wochen) *nochmehrkopfkratz* und solange alle 3 Stunden einer mit ihnen rausgeht sind die auch Stubenrein *öhm* ( Garten hat was)
    18 Wochen das sind *nachrechne* fast 5 Monate ... Sorry da können schon ganz andere sachen sitzen wie Platz und Bleib ( Spielerisch aufgebaut natürlich)
    Sorry aber das meiste empfinde ich als Welpenverzärtelei :/ auch n Welpe kann gewisse Grundlagen lernen die zum guten Ton gehören ( wie eben bei uns ... Futter geht erst auf den Boden wenn alles sitzt ... Klappt wackelt und meine Finger bleiiben dran)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!