Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!
-
-
Hundeomi - Topp, Hundeklo - Flopp. Schließe mich allen anderen an was die Stubenreinheit angeht.
Kannst du nicht einfach die Tür zu machen, damit er nicht mehr aufs Sofa kommt? Selbst wenn er dann nur Küche und Flur hat, müsste ihm das reichen vom Platz her. Er tobt sich ja beim Spielen mit dir oder draußen aus. Dein kleiner ist wohl eine richtige Intelligenzbestie, wenn er soviel in so kurzer Zeit gelernt hat. Ich finds auch ein bißchen viel in 8 Wochen, aber wenn du meinst, er macht es gerne und es überfordert ihn nicht, dann mach es. Jeder Hund ist eben anders und deiner eben ein ganz schlauer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daran habe ich auch schon gedacht, habe es bislang immer zugestellt, mit wäschetruhe, wäschekorb etc.
aber er kommt trotzdem irgendwie hoch 
werde es montag nochmal so machen, ansonsten werde ich die wohnzimmertür schliessen.
ja ist er wirklich, er hat total spass daran, beim platz z.b., haben es vorsichtig geübt, nach ein paar minuten hatte er es drauf, dann haben wir es so probiert, ich stand er einige meter vor mir, ich platz und das handzeichen dazu, er hat sich auf den boden geworfen, guckt mich an und wedelt mit dem schwanz, total süss
, so ist es mit allen anderen Dingen auch, lobe ihn mit der stimme und leckerchen, der freut sich dann immer nen Ast. -
HuHu,
zu dem Sofa Problem würde ich dir den Tipp geben einfach mal doppelseitiges Klebeband raufzukleben wenn du weg bist. Ist sehr unbequem für den Hund und liegt sicherer drauf als z. B. Alufolie. Das hat meine Trainerin der Gruppe als Lösung des Problems gegeben.
Und zum Lernen:
Welpen lernen doch gerne. Sie können sich halt nur nicht lange konzentrieren. Aber es schadet nicht, wenn man mehrmals am Tag einige Minuten übt.
Meine ist nun 15 Wochen und kann auch ne Zeit aufn Hintern sitzen (das sitz wird bei mir nicht nur als hinsetzen aufgebaut sondern gleichzeitig auch als "bleib"... sprich sie darf erst nach aufforderung aufstehen). Es stört sie auch nicht das ich wie ne blöde vor ihr rumhüpfe oder mich ein Stückchen entferne (= Auch Sitz auf Distanz mit Handzeichen und ohne Stimme klappt super (Platz müssen wir auf Distanz noch üben :D). Was zum Glück auch super geht ist "Aus" auch mittem im Spiel reagiert sie dadrauf (danach gehts ja weiter
). Rolle klappt mit nachhilfe (aber hoffentlich denn irgendwann auch nur nach stimme) und Pfötchen geben lernen wir gerade 
Also ich finde am lernen mit Welpen ist nichts verwerfliches dran. Man sollte es nur richtig Aufbauen und genügend loben. Dann machen sie es doch gern.
LG
-
Oh danke für den Rat, werde ich mal ausprobieren

Pfötchen geben und Rolle können wir auch schon ;), winke winke üben wir gerade. Wenn wir gassi gehen (ohne Leine) er rennt nicht weit vor, ein stückchen, bleibt stehen guckt ob ich nachkomme, lobe ihn dann weil er wartet, und wenn ich sage warte, macht er es, oder wenn er weiter vorläuft und ich sage sitz und gebe das handzeigen setzt er sich sofort (Super wenn man wieder anleinen möchte oder Fahrräder etc. kommen) und wartet bis ich da bin, hebe es mit lauf auf

Wenn andere Hunde kommen, wird sich begrüsst, dann geht jeder wieder seine wege, ich sage komm und er folgt
, er ist ein Engel. Zwischendurch verstecke ich mich, er sucht mich, findet mich und freut sich
wieder lob.LG
-
ja ich hab bei winke winke bzw. schön, männchen halt alles was in die Richtung geht bedenken wegen den Knochen in den Hinterbeinen. Ist ja noch nicht so fest alles... anbieten tut sie es aber ich ignoriere es momentan noch... Mal sehen wann wir das angehen

Liebe Grüße
edit:
zum suchen:
Riech und Such sind ganz beliebte Kommandos
Da hüpft sie schon immer wild rum wenn sie woran riechen soll um es dann zu suchen
Verstecke nun des Öfteren ihre Mahlzeit draußen. Also ein paar Bröckchen hier und ein paar da. Findet sie super 
Mich hat sie leider auch immer schnell gefunden... da muss ich bessere Verstecke finden

-
-
Zitat
Konnten meine auch mit 18 Wochen?!
Meine Welpen üben seit einer Woche das Sitz und warten bis die Futterschüssel am Platz steht( sind jetzt 8 Wochen) *nochmehrkopfkratz* und solange alle 3 Stunden einer mit ihnen rausgeht sind die auch Stubenrein *öhm* ( Garten hat was)
18 Wochen das sind *nachrechne* fast 5 Monate ... Sorry da können schon ganz andere sachen sitzen wie Platz und Bleib ( Spielerisch aufgebaut natürlich)
Sorry aber das meiste empfinde ich als Welpenverzärtelei :/ auch n Welpe kann gewisse Grundlagen lernen die zum guten Ton gehören ( wie eben bei uns ... Futter geht erst auf den Boden wenn alles sitzt ... Klappt wackelt und meine Finger bleiiben dran)meine beiden konnten das sitz, platz und bleib zuhause oder im garten in dem alter auch schon.
nur hat es sich im ersten posting der TS so gelesen, als wärs schon "perfekt" mit ablenkung

und das konnte mein grosser erst so mit ca. 1 jahr / 1 1/2 jahren. (ein ablegen und ein bleib bis ich es auflöse, egal wo. z.b. wenn ich reite und er bleibt neben dem platz brav liegen, oder im biergarten neben dem tisch oder sonst wo - egal ob da andere hunde oder sonstwas rumwuseln).
von einem welpen mit 5 oder 6 monaten würde ich noch nicht erwarten, dass das klappt.
was hat das mit welpenverzärteln zu tun? dass man alltagswichtige dinge schon früh übt ist ganz logisch - nur - bis das alles komplett und sicher sitzt dauert denn dann doch ein bissi länger.
-
Sei bitte vorsichtig mit dem Einüben von Tricks. Die Rolle ist in dem Alter auch noch nicht so gesund für die kleinen Knochen.
Das Problem ist, dass du deinen Hund evt. zu einem Workaholic erziehst. Es ist natürlich super, dass er so ein cleveres Kerlchen ist, aber es gibt nix schlimmeres als Hunde, die immer lernen wollen, grad wenn man vielleicht selber mal nicht möchte.
Außerdem habt ihr doch noch das ganze Hundeleben Zeit um vieles zu üben.LG,
andrea, merlin, gwyn und fearne
-
Also ich finde, dass das, was du machst, total super klingt! Du beschäftigst dich viel mit dem Kleinen, gehst mit ihm Gassi, hast für eine Beschäftigung für ihn gesorgt, wenn du auf der Arbeit bist (die man sicher noch ausbauen kann, aber trotzdem super) hast ihn offensichtlich suuuuuper lieb!
Klingt doch total super!
So lange du ihn mit den Kommandos nicht überforderst und er da Spaß dran hat, find ich das wirklich klasse!
Wollt ich nur mal loswerden!
-
ich versteh auch nicht ganz was daran falsch sein soll mit dem welpen kommandos zu üben.
das ist doch auch nur eine form von spielen. und ein "workaholic" ist für mich auch nur ein hund der viel aufmerksamkeit einfordert. ob man mit dem hund richtig spielt oder tricks einübt ist egal, solange man es nicht übertreibt und der hund spaß dabei hat. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!