Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!
-
-
Hallo,
ich habe ein kleines Probelm...
Mein kleiner Racker geht auf´s Hundeklo, Pipi immer, Häufchen seltener.
Seit ein paar Tagen pinkelt und legt mir ein Würstchen auf´s Sofa, grrrr.
Wenn ich arbeiten gehe, stelle ich es zu, so dass er nicht rauf kommt, gestern hat er es doch geschafft und mir eine Wurst darauf gelegt
!!!Kann es sein da er Rüde ist, er jetzt beginnt zu Markieren oder versucht die Rangordnung in Frage zu stellen??? Er gehorcht auf´s Wort, unterwirft sich, stehe auf dem Schlauch, wer kann mir da einen Rat geben?
Wenn ich ihn auf dem Sofa erwische und sage, runter oder nein, springt er sofort runter.Muss dazu sagen, dass er auf´s Sofa darf aber nur, wenn ich es möchte, ansonsten liegt er im Körbchen.
LG Swety

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso geht dein Hund aufs Hundeklo?
Wie alt ist er?
Wie lange muss er alleine bleiben?Was meinst du mit "er unterwirft sich"?
-
Hallo swety,
kann es sein, daß er wegen der Benutzung des Hundeklos einfach nicht richtig stubenrein ist? Warum geht er denn nicht draußen?Du schreibst in der Eröffnung, er ist 18 Wochen und "gehorcht auf's Wort"? Wie geht das?
Gruß
Petra -
Indem er die ganze Wohnung als Klo ansieht, kackt er dir aufs Sofa.
Lern ihm mal Stubenreinheit, dann passiert das nicht mehr.
Was soll das den mit Rangordnungzu tun haben
-
Hallo,
in deiner Vorstellung habe ich gelesen, dass der Hund erst 18 Wochen alt ist!
Wie bist du bei der Stubenreinheit vorgegangen, abgesehen davon, dass noch lange nicht jeder Hund in diesem Alter stubenrein ist...!??
Was ist ein Hundeklo?
Die Rangordnung stellt er mit solch einem Verhalten nicht infrage, damit hat es nichts zu tun, ich denke eher an Stubenunreinheit!
Was heißt "er gehorcht auf's Wort und unterwirft sich" ???
Wobei unterwirft er sich?Wie lange ist er alleine, wenn du arbeiten musst und wie lange gehst du vorher mit ihm heraus?
Gruß
Leo -
-
Zitat
Mein kleiner Racker geht auf´s Hundeklo, Pipi immer, Häufchen seltener.warum das? warum gehst du nicht mit ihm raus und bringst ihm bei, draußen sein geschäft zu erledigen?
Zitat
Kann es sein da er Rüde ist, er jetzt beginnt zu Markieren oder versucht die Rangordnung in Frage zu stellen???ne, glaube ich nicht.
Zitat
Er gehorcht auf´s Wort, unterwirft sich, stehe auf dem Schlauch, wer kann mir da einen Rat geben?wie alt ist er denn eigentlich? er hat es einfach noch nicht gelernt, dass er draußen machen muß.
und was heißt, er unterwirft sich? in welche situation?gruß marion
-
Er ist morgen 18 Wochen alt, habe es ihm beigebracht auf Klöchen zu gehen, falls er wirklich mal in Not ist, er weiss, dass er da machen darf.
. Draussen verichtet er auch sein Geschäft, gross wie klein
.Wenn ich arbeiten gehe morgens 5 Std., geht meine Hunde Omi mit ihm, bin dann mittags 1 Std. zu Hause, dann nochmal 3 Std. arbeiten, in der Zeit geht meine Hunde Omi noch mal mit ihm

Er ist sehr lernfähig, kann Sitz, Platz, Fuss, Nein, Aus. Wenn Fahrräder kommen geht er Fuss (ohne Leine) etc. Gehe mit ihm auch in die Hundeschule.
LG
-
ihr ward alle schneller. mein pc ist eine schnecke.

-
Solange sich der Hund überhaupt innerhalb der Wohnung löst, wird er es immer machen, ob nun Sofa, Hundeklo oder Teppich... verstehst du, der Hund sieht da nicht, daß das Hundeklo "nur für den Notfall" da ist, sowas versteht ein Hund nicht. Entweder gar nicht in der Wohnung oder jederzeit in der Wohnung.
Ich würde das Hundeklo abschaffen, sonst wirst du immer wieder die Überraschungen in der Wohnung vorfinden.
Nebenbei, das Programm, das dein Hund in dem Alter drauf hat, finde ich ein bißchen krass. Meiner ist eineinhalb und muß nicht "auf's Wort" gehorchen.
Was ist das mit dem Unterwerfen für eine Geschichte, hast du das in der Hundeschule gelernt?
Gruß -
WIE bist du nun konkret bei der Stubenreinheit vorgegangen?
Wie schnell bist du wieder arbeiten gegangen, nachdem der Hund einzog?
Das Hundeklo muss weg!
Der Hund muss alle zwei Stunden, nach dem Schlafen, Fressen und Spielen nach draußen!
Macht er dort sein Geschäft, wird er gelobt, bis es dir vor den Nachbarn peinlich wird. Freudensprünge und Indianertanz!WANN und WOBEI unterwirft er sich nun???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!