Welpfe pinkelt und kackt auf´s Sofa!!!!

• Schau doch mal...
    wie ich vorhin schon geschrieben habe, ein Hund versteht das nicht, dass er nur im Notfall in der Wohnung sein Geschäft machen soll, auch nicht dein Kleiner, auch wenn er sonst so helle ist. Entweder die Wohnung ist für Geschäft machen immer tabu, oder sie ist es eben nicht, und dann macht er hin, wenn ihm so ist. Er ist doch außerdem noch ein Kleinkind, rein altermäßig.
    Andere Gründe, wie Auflehnung, Markieren, Rangordnung... sind es da einfach nicht, auch wenn dir ...sonstwer das erzählt.
    Probier es doch einfach aus. Weg mit dem Hundeklo, und in den nächsten 2,3 Wochen konsequentes Stubenreinheitstraining. Das und spazierengehen und spielen, und mal nicht zur Hundeschule. Wenn das schiefgeht, kannst du das Hundeklo ja wieder anschaffen => was hast du zu verlieren?
    Und ehrlich, ich finde immer noch dein Kleiner wird in dem Training da überfordert.
    Gruß

• Oh gott, nicht das ich denkt, ich überfordere ihn mit dem lernen, nein.
    Ich weiss nicht ob das normal ist, er hebt seit einer Woche sein Beinchen beim Pipi machen. Er ist wirklich sehr schlau, habe manchmal den Eindruck er versteht was ich sage :lol:

LG

• Zitat

Ich habe ihn mit 10 Wochen bekommen.

LG

Du hast den Hund seit 8 Wochen...
    Er ist sehr jung und sehr lange allein.
    Du hast ihm gezeigt, dass man in der Wohnung seine Geschäfte machen darf. In so kurzer zeit lernt er niemals, dass es nur an einem bestimmten Platz sein darf, falls er es jemals sicher verknüpft.
    Dazu ist der Hund in deiner Abwesenheit einfach gestresst. Stress regt Blase und Darm an, er muss also wirklich.
    Dass er sich in deiner Abwesenheit genau dort aufhält, wo du deinen Platz beanspruchst, das ist normal. Ebenso normal ist, dass ihm dann genau dort ein Malheur passiert.

Du solltest deinen Erziehungsanspruch und die Betreuungssituation überdenken. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich habe mich sonst an dieses Buch gehalten, mir vorher gekauft und intensiv gelesen.

Das grosse GU Praxishandbuch

Hundeerziehung (Katharina Schlegel-Kofler)

Ich glaube dir, dass du dir Mühe gibst, ehrlich.

Dieses Buch kannst du zusammen mit dem Hundeklo entsorgen (Mülltrennung natürlich ;) )

Das empfehle ich dir:

Die Hundegrundschule (Patricia B. McConnell)
    Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde

• Zitat

Mein Trainer sagte ....

Habe einen Tierpsychologen gefragt ....

Ist schwierig, jeder sagt etwas anderes

Ja, das ist schwierig.
    Hauptproblem ist, das sich jeder Hundetrainer und auch Tierpsychologne nennen darf - Du z.B. auch. Und dann darf man ungestraft für viel Geld den größten Mist erzählen.

Aber HIER sagen irgendwie alle das Gleiche ;)

Welpenklo ist - so mein Verdacht - eine Erfindung der Reinigungsmittelhersteller. Damit lernt ein Hund in die Wohnung zu machen, und dort riecht es ja dann auch nach Hundeklo.

Einen Welpen in dem Alter würde ich auch noch nicht so lange am Stück allein lassen (die Hundeomi kommt nur zum Gassi und geht dann wieder, richtig?) - da würde ich mal schauen ob die Omi nicht bleiben kann bist Du wieder daheim bist.

Achja - und diese Unterordnungsübungen :hust:
    am meisten lernen die Hunde ja durch Beobachten und beim Spielen.
    Wenn Du also eine Regel aufstellst wie z.b. "Du wartest im Sitz bis ich den Napf hingestellt und Dich gerufen habe" ... das kapiert ein Hund relativ schnell, denn es steckt ja offensichtlich ein Sinn dahinter.
    Aber einfach mal so - quasi ohne Grund - irgendwo sitzen oder im Platz liegen und warten .... das ist m.M. nach schon hohe Schule.

• Zitat

Bei solchen Aussagen des Trainers würde ich mal die Hundeschule wechseln, ehrlich!
    Das hat weder mit Trotz noch mit Rangordnung zu tun!
    Solche Aussagen tun ja fast schon weh! :schockiert:

ja, und wie ;) in zwei monaten kommt dann die kastrationsnummer, weil der kleine ein dominazproblem hat. :lol:

ich liebe solche trainer :hust:

• ich werde jetzt das Klöchen so langsam abschaffen, er hält schon echt lange aus. richtig Omi geht nur gassi.

Er hat Spielzeug mit dem er sich beschäftigen kann, macht er auch, hat ein paar lieblingsspielzeuge, die man mit leckerchen befüllen kann, die er kugeln muss, dass sie rausfliegen :smile:.

wenn ich mittags komme, liegt er im körbchen und schläft, meine Nachbarn sagen, man hört ihn manchmal spielen(kein weinen oder wimmern) aber ansonsten bellt er nicht oder ist sonst irgendwie laut. Im Klöchen sieht man dann, wie oft er gemacht hat, manchmal ist auch gar nichts drinn und auch sonst in der Wohnungs nichts, er macht es erst seit ein paar Tagen (habe ihn 8 Wochen). Habe gelesen, dass es eine Hilfe für Welpen ist, was die Stubenreinheit betrifft und da ich ja arbeite, dachte ich, ist das ne Gute Lösung, auch mit der Hunde Omi.

Aber das Buch werde ich mir mal besorgen, danke für den Tip

LG

• Das mit der Hunde-Omi ist super, würde ich vielleicht auch noch etwas ausdehnen, daß sie sich noch ein wenig mit ihm zuhause beschäftigt.
    Von dem Hundeklo mußt Du definitiv weg, aber das ist Dir ja jetzt auch schon klar geworden.
    Das wird schon, nur keine Sorge!

Ich möchte Dir noch ein Buch empfehlen: Jean Donaldson - Hunde sind anders.

• Ja, bin mal gespant, ob er es auch kappiert, dass es das Klöchen nicht mehr gibt, er ist zwar noch jung aber hält schon echt lange aus, gut wenn er schläft...

er muss nicht mehr alle 2-3 std. hält es auch 5 aus. Und nachts schläft er manchmal sogar 10 Std. gehen dann morgens raus, bin echt stolz auf ihn.

Oha, hoffe das klappt dann am Montag..... :/

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!