Schnaps für Hunde??

• Hab heut wieder lange mit meiner Mom gebabbelt,
    sie erzählte mir das eine Bekannte eine 13 jährige Yorkidame hat.Diese bekäme schon ihr Leben lang abends eine kleine Portion Schnaps.

Wiso,weshalb und warum weiß meine Mom auch nicht,wohl aber das es einige gibt die das auch machen,mit Schwedenbitter (oder Schwedengeist??)

Ist das irgendwie sinnvoll??Ich bin ja strikt dagegen,aber rein aus Interesse würde ich schon gern wissen ob das irgendeinen Zweck hat???

LG Chris

• Also ich kann mir den Zweck davon nicht vorstellen, mir würds auch nicht gut tun jeden Abend nen Schnaps zu trinken ;)
    Und dann ist der Hund ja nochmal kleiner als ich, auf den wirkt Alkohol vielleicht auch noch ganz anders.
    Würd mich aber auch interessieren

• Na, ich denke auch bei Hunden kann die Leber dabei drauf gehen. Ich denke, vernünftig ernähren ist da deutlich sinnvoller. Meine würden das gar nicht zu sich nehmen. :???:

• Ich habe schon einmal gehört, das Leute Hunden Bier geben, auch unser JayJay hat früher einmal genascht.
    Aber ob und wofür es gut sein soll, keine Ahnung...

Ich weiß noch, als JayJay so ca. 1 Jahr alt war, hatte meine Mutter ein halb gefülltes Schnapsglas mit Strohrum gefüllt und auf den Gartentisch gestellt. Als sie JayJay kurz im Garten alleine gelassen hatte und wieder kam, war das Pinchen leer :lol:

• Ob das einen Sinn hat ? Keine Ahnung !
    Ich weiß nur , das viele Hunde total närrisch drauf sind !
    Als mein Vater mal aus Versehen ein paar Tropfen Kräuterlikör verschüttet hatte , wollte mein Julchen wochenlang ein Loch in den Teppichboden lutschen...
    Lena dagegen steht total auf Kaffee !
    Absichtlich haben meine Wuffels aber weder das eine noch das andere bekommen !

• Ich hab grad ein bischen nachgelesen und eigentlich nur Warnungen davor gefunden. Klar, die Leber kann Schaden nehmen, es kann bei Hunden denke ich auch zu einer Alkoholvergiftung kommen, und was ich gerade noch gelesen habe, aber auch schlüssig klingt, zu einer Abhängigkeit kommen.
    Trotzdem würd mich interessieren warum es gut sein sollte dem Hund Alkohol zu geben, das Pro-Argument müsste einen ja ziemlich umhauen um die Contras zu verdrängen.

• Meine Mom erzählte das besagte Frau sagte das die Hündin nachts wohl irgendwelche Probleme hatte,sie dachte wohl die Kleene stirbt bald und nachdem sie dann ne extra Portion Schnaps bekam war sie wieder fit

Hab in meinem Zuchtbuch gelesen das man frisch geborenen Welpen wenn sie nicht richtig fit sind einen Tropfen Whiskey unter die Zunge macht,aber da hat es ja einen anderen Hintergrund...

Ich versteh aber den Sinn und Zweck nicht.... :???:

• Na ja , so Sachen wie "Doppelherz" und andere Fitmacher für die älteren Herren und Damen bestehen ja auch zum größten Teil aus Alkohol. :D
    Vielleicht daher der Irrglaube , das man damit auch Hund was gutes tun könnte ? :???:
    Und bei manchen HH´s : "Wie der Herr , so´s Gescherr !"

• Bei uns war 0,05l Bier an Sylvester die Rettung, leider habe ich mich das erst zu spät getraut und so habe ich Lena leider erst nach 15 Minuten totaler Panik erlösen können, dieses Jahr gibts das um 23:45 und der Hund kommt prima dösend ins Neue Jahr. Aber an mehr als diesem Tag wäre Alkohol absichtlich nix in meinen Augen.

Dass die Kräuter darin in irgendeiner Form helfen können, mag ich gerne glauben, aber ich denke, um wirklich zu helfen, müsste die Dosierung die verträgliche Alkoholmenge um Längen übersteigen. Von daher kann ich mir da keine "heilende" Wirkung vorstellen. Maximal dass es eben kurzfristig den Kreislauf hochputscht. Aber dafür kann Alkohol sicher keine Dauerlösung sein.

• Also unserem Hund lässt Schnapps kalt, ABER unsere Ratte namens, man höre und staune "Jack Daniels", steht voll auf alkoholische Getränke. :roll: Natürlich bekommt sie keine, aber sie ist wie eine Gegge drauf!!!

Außerdem trinken wir den doch lieber selber! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!