Schnaps für Hunde??
-
-
hallo,
schade,dass ich das "Beruhigungsmittel Bier oder Eierlikör" vor 15 Jahren noch nicht kannte.
Das hätte unserer damaligen Ronja viel Panik erspart.
Vor allem muss man ja bei den herkömmlichen Pillen darauf achten, dass man sie nicht zu spät gibt. Man kann also nicht abwarten, wie schlimm es wird, weil dann hilft es nicht mehr.
Da hätte ich jederzeit - (1-2 mal im Jahr) - lieber auf diese Dröhnung zurückgegriffen.
"Da weiß man, was man hat"
lg birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als ich ein kleines Kind war (ist ja nun schon gut 50 Jahre her) wurde dem Zwergspitzwelpen jeden Tag ein Schnaps eingetrichtert. Der Grund: Das sollte das Wachstum hemmen, damit der kleine auch wirklich ein Zwerg bleibt. Das wurde damals direkt vom Züchter empfohlen!
Ich dachte da muss man dem Hund das rauchen beibringen? Sollte ich ihm etwa vergebens Kautabak unters Futter gemischt haben?
Und gegen die Aufregung an Sylvester gibt man doch ValiumMeiner ist zum Glück als Jagdhund schussfest.
Hab mal gehört das es ganz viele Rentner gibt die wegen Klosterfrau Melissengeist Alkoholabhängig sind. Wie hoch mag wohl die Dunkelziffer bei alkoholabhängigen Hunden sein?
-
Bier lieben glaube ich alle Hunde
Für mich aber kein Grund, dieses dem Hund ohne triftigen Grund (Silvester) zu geben und dann auch noch Schnaps!
Das finde ich schon sehr krass. Nach einer kleinen Portion Schnaps ist man ja selber schon etwas angetrunken...und dann so ein kleines Wesen damit abzufüllen, damit man vlt länger schlafen kann
(Ich kann diesen Grund nur vermuten, er wurde ja nicht genannt).
Finde ich genau so schlimm, wie Alkohol um Babys zum ruhig zu stellen
-
Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie man auf so eine Idee kommen kann
(außer vielleicht während man selbst betrunken ist
)
Ich bin absolut strikt dagegen
http://www.news.at/articles/09…tieraerzte-pfoten-alkohol
Klar, Unfälle passieren - aber auch da sollte man vorbeugen so gut man kann. Und gegen Sylvesterangst gibts mehr als genug Trainingsansätze und homoöpatische Hilfsmittel ... da braucht man ja wohl keine Drogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!