Wie lange beschäftigt ihr euch am Tag mit eurem Hund(en)?
-
-
Mir geht es bei der Frage nicht um die Gassigänge. Sondern die direkte Beschäftigung ... mit ihm spielen (nicht sinnfrei rumstehen und Ball werfen), lernen, kuscheln... aktive Beschäftigung im direkten Umgang mit dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange beschäftigt ihr euch am Tag mit eurem Hund(en)? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn ich arbeite: 2-3 Stunden und mien Freund auch circa 2 Stunden
-
Hm, immer wenn ich da bin. Benni ist ein aktiver Schmusekuschelhund und liegt am liebsten auf einem von uns drauf. Also Kuschelstunden fast immer, wenn jemand von uns zu Hause ist. Dann liegt er halb aufm Laptop mit der Nase und grunzt vor sich hin. Wenns dann doch zu unbequem wird, legt er sich n Meter daneben und pennt auf seiner Couchdecke.
Ansonsten achte ich da überhauptnicht drauf. Hundi und wir haben uns einfach beide angepasst wo es nötig war und das läuft eben jetzt alles so ganz rund.
Wenn ich aufstehe oder an Hundi vorbeilaufe gibts auch immermal so nebenbei n Krauler.
Lernen...hm...sehr selten. Wenn dann draußen. Aber Hundi hört auf Sitz, Platz, Fuß, Komm. Das reicht mir persönlich.
Spielen. Auch nur draußen, in der Wohnung herrscht Ruhe. So hab ich es schon immer gehändelt, als mein Freund dazuzog hat er eingeführt, Benni in der Wohnung mt dem Kong (dem schwarzen) rumtoben zu lassen und den Schaden haben wir dann an den Wänden gesehen, alles schwarz vom Kong, weil Benni sehr intensiv am jagen und toben ist wenn er spielt.
Deswegen gibts das in der neuen Wohnung zum Glück nicht mehr.Achja...Zeit: hm, 3h vielleicht.
-
Hi
Du stellst mal wieder eine schwierige Frage. Also allgemein kann ich das echt nicht sagen, es ist jeden Tag anders. Aber ich versuche gerne mal einen Durchschnittswert zu finden:
Spielen: 0-5 min. pro Tag (sie spielen einfach nicht gerne
)
Kuscheln: 0-30 min. pro Tagaktive Beschäftigungen:
- Denkspiele: 0-15 min.
- Clickertraining: 0-5 min
- Gehorsam: 0-15 min
- mit ihnen reden (0-20 min.
Also insgesamt gesehen ergibt das pro Hund 0-90 min. pro Tag. Wobei die Null durchaus vorkommen kann.
Also wäre der Durchschnittswert dann 45min. pro Hund pro Tag ohne spazierengehen. Rein rechnerisch. Erfahrungsgemäß ist es weniger -
Zitat
Du stellst mal wieder eine schwierige Frage.
Du kennst mich ja ein wenig ... es ist im Endeffekt ein hinterfragen der gängigen Praxis zu einer theoretischen Aussage die ich gelesen habe.
Zitat: "Beschäftigen aber kann und sollte ich mich aktiv mit meinen Hunden ca. 2 Stunden am Tag. Das heißt nicht, dass ich mit meinem Hund nebensächlich kraulend vor dem Fernseher sitze!"
Und ich bezweifele ernsthaft, dass es viele HH´s gibt die sich tatsächlich 2 Stunden am Tag aktiv mit ihrem Hund beschäftigen (wenn wir mal diese ganzen Gassigänge, Alleinbeschäftigungen und Kuschelgammelzeiten rausläßt).Ich persönlich tue es nämlich auch nicht
und überlegte mir grade, ob ich mich schuldig fühlen muss.
-
-
Zitat
Ich persönlich tue es nämlich auch nicht
und überlegte mir grade, ob ich mich schuldig fühlen muss.
Ich finde das ja sehr löblich, aber ich bin wie immer der Meinung: Solange es dem Hund offensichtlich gut geht, braucht man keine Zweifel zu haben was man tut
-
Da ich momentan gesundheitlich am Sand bin
stehen hauptsächlich Schmusestunden an. Und davon aber sicher 4 - 5 da mich Bella - da ich ja schon seit April krank bin - auf Schritt und Tritt verfolgt und kaum sitz ich irgendwo sitzt sie daneben und will "geliebhabt werden". Leider kann ich sonst momentan nicht viel mit ihr spielen, das übernehmen meine Kinder aber ich hoff das das bald wieder besser wird.
-
Ich mache mit meinen Aussie...am Tag 2 std
Clicker
suchspiele
Dummy
AGi
Flyball
UO -
kuscheln = immer wenn uns danach ist, von 5 min. bis zu ner Stunde und länger
spielen = wie oben (Akasha ist nicht so der Spielfreak)
Denkspiele = i.d.R. mehrmals täglich ca. 15min. Bei Mistwetter etwas mehr
-
Zitat
Ich mache mit meinen Aussie...am Tag 2 std
Clicker
suchspiele
Dummy
AGi
Flyball
UOhabe was vergessen
helfen auf zu räumen zb mein Zimmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!