Habt ihr schon mal euren Hund verunstaltet?
-
-
Hrmpf !!!
Ich wollte Milo eigentlich nur einen verfilzten Haarbüschel hinterm Ohr wegschneiden, und hab dabei wohl ein bisschen zuviel erwischt. Jetzt hat er ein ziemlich stoppeliges "Loch" in seinem Ohrbehang. Eigentlich nicht so wild, wenn man es nicht weiss, aber auf den zweiten Blick fällt es halt schon auf...
Ich trau mich aber nicht nochmal ran, weil ich Angst habe, dass es danach noch schlimmer aussieht bzw ich alles kurz schneiden muss. Milo hat von der Aufregung überhaupt nichts mitgekriegt und ich schätze mal, ihm isses sowieso egal
Ich denke, ich lass das mal, und warte auf den nächsten Fellwechsel. Aber ärgern tuts mich schon, dass ich so ungeschickt bin
Ich musste dabei spontan an einen Hundebesitzer aus unserem Erziehungskurs denken, der im Sommer seinen Tibet-Terrier selbst coiffiert hat und das Ergebnis "101-Lagen-Look" nannte. Ich fand ja, es sah interessant aus, aber der arme Mann bekam soviel Gegenwind ("der arme Hund!"), dass er seinen Wuff dann doch noch zum Hundefriseur gebracht hat.
Wer von euch hat sich denn schon mal als Figaro versucht und dabei richtig "reingelangt"? Und habt ihr es so gelassen, oder war das schlechte Gewissen (seltsamerweise, denn den Hunden sollte es ja egal sein) am Ende stäerker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr schon mal euren Hund verunstaltet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bekenne mich schuldig. War bei Csillag dabei eine verfilzte Stelle in Zotten zu schneiden und habe auch ein Loch freigeschnitten.. . Bei ihrem dichten Fell war aber im Nu wieder zugewachsen.
-
Einen Labrador kann man ja fellschneidetechnisch nicht so wirklich verunstalten, weil man im Normalfall da nirgendwo was schnibbeln muss.
Aber Maja hat in regelmäßigen Abständen "Löcher" im Fell, wenn ich an der Stelle das Fell komplett wegschneide, weil sie eine Wunde oder so hat.
Ich kenn da nix, meinem Hund isses auch egal und irgendwie bin ich da nicht so pingelig veranlagt...
-
hmmm äh jaaaa, also da bei teddy jedes schergerät versagt hat, muss ich ihm das fell mit einer schere schneiden. tjaaaa, ich werd dann jedes mal draußen angesprochen, was denn mit seinem fell passiert ist. bin eben keine friseurin und das fell ist so dicht, dass es einfach nicht glatt und gleichmäßig wird.
ich sag den leuten, die fragen immer, ich wär mit nem rasenmäher drüber gefahren
-
Hm, wir haben Louis mal die Hosen ungleich geschnitten. Rechts sind wir ein bisschen zu steil geworden, hat ganz witzig ausgesehen. Im Nachhinein zumindest
-
-
Eigentlich bin ich da auch nicht so...
Ist auch mein erster (halb-)Langhaariger, und das rein zufällig. Unser alter Familienhund war kurzhaarig, da stellte sich die Problematik gar nicht.
Habe nur befürchtet, dass bei der Hundefrisur ein Mangel an Pingeligkeit evtl. als Lieblosigkeit interpretiert werden kann, so wie bei dem Mann mit dem Tibet-Terrier.
-
Mh die Feinarbeit erledigt zwar unser Hundefriseur, aber ich hab Chiccos Pfoten mal verunstaltet.
Wollte sie wieder schön kurz und rund schneiden und raus kamen dann eckige Pfoten. Man, sah das mies aus ...
Zum Glück wächst sein Fell wie Unkraut!
-
Nach dem ersten Versuch meiner Kleinen einen Sommerschnitt zu verpassen, haben mich alle gefragt was sie den für eine Krankheit hätte, wegen der vielen Löcher im Fell.
-
Na klar.
Als ich damals angefangen habe meine Riesen selbst herzurrichten, was das eher ein Hinrichten.
Plattfüße statt Katzenpfoten, Löcher beim Trimmen, grottenschlechte Übergänge, mit der Maschine eher kahlrasierte Stellen, Unterlinien zum Weglaufen, völlig kantige Ruten... Es gibt, glaube ich, nichts, was ich nicht irgendwann mal richtig verbockt habe.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Unterlinien zum Weglaufen...
Uh ja, das hab ich vergessen. Die ist mir auch schon schön "zackig" gelungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!