Hund den man nicht halten kann????

• Zitat

Ja, aber nicht jeder Hund, den du als ausgewachsenen bekommst ist gut erzogen. Und ein Hund kann noch so gut erzogen sein. Es ist immernoch ein Hund mit eigenem Kopf ;) Ich habe jetzt in meinem Beitrag von einem ausgewachsenen Hund geredet, den man z.B. gerade vom Tierschutz übernommen hat. Der keine oder nur wenig Erziehung. Wie will man denn mit so einem dann spazieren gehen?

Solche Hunde bekomme ich ja auch oefters.......mit denen laufe ich einfach die erste Woche alleine, ohne meine anderen Hunde, laenger braucht ein Hund normalerweise nicht fuer eine manierliche Leinenfuehrigkeit.

• Zitat

Gaby

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das deine als sie jung waren nie einen aussetzter gehabt haben

ist jetzt nicht böse gemeint aber 200 kg finde ich irgendwie bedenklich.

Natürlich haben sie es versucht. Aber ich war eben schneller als sie. Ich kann meine Hunde lesen und ich gehe mit ihnen sehr konzentriert spazieren. Ich spüre und sehe es einfach, wenn sie aif etwas aufmerksam werden und kann beizeiten gegen steuern.

An der Leine hat sie einfach nichts zu interessieren. Andere Hunde, andere Menschen, Laternen Gartenzäune, usw. geht sie nichts an.

Das ist wirklich nur Erziehungssache.

Alt sind sie übrigens immer noch nicht 5 1/2, 4 1/2 und knapp 3 Jahre.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• so meint ich das...

• ok alt ist das wirklich nicht :D

ich bin jetzt aber mal so böse und behaupte das ein Jagdhund viel mehr auf seine Umwelt reagiert wenn ich Finja jetzt neben einem Mischling sehe fällt ihr verhalten mehr auf als neben dem jack russel meiner Freundin.

Ich will nicht sagen das neufis(sind deine doch oder?) Schlaftabletten sind im gegenteil die haben eine wahnsinns Kraft und ausdauer.

wenn ich möchte das Finja alles ignoriert müsste ich sie Permanent massregeln und was hätte ich davon?

tagakm

glaubst du das eine Woche die Norm ist oder das du da einfach ein Händchen für hast (ich glaube schon das es Leute gibt die ein gewissen Sachen mit Hunden besser können

• Zitat

tagakm

glaubst du das eine Woche die Norm ist oder das du da einfach ein Händchen für hast (ich glaube schon das es Leute gibt die ein gewissen Sachen mit Hunden besser können

Eine Woche (+/-) ist die Norm wenn man die Sache richtig angeht....wer kein Haendchen dafuer hat kann sich ja kompetente Unterstuetzung mittels eines Trainers ersuchen. :) ...denn die Hunde selbst verstehen recht schnell was man von ihnen an der Leine erwartet....es ist das andere Ende der Leine das dem Hund meist nicht verstaendlich kommuniziert wie er sich verhalten soll.

• Ich finds ja schön und gut wenn die Leute sich ihre Methode nicht nur nach der Schnelligkeit raussuchen, aber 1 1/2 Jahre für eine simple Leinenführigkeit - sry, da läuft irgendwas nicht so ganz rund :roll:

• Zitat

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das deine als sie jung waren nie einen aussetzter gehabt haben

Das ist einfach eine Frage dessen wie du einem Hund die Leinenführigkeit vermittelst. Sascha hat einfach gelernt, dass jeder Zug, ganz egal wie klein, immer falsch ist. Rechtzeitiges Reagieren wie Gaby schon sagt. Sascha meidet konsequent Zug, obwohl er nie dafür bestraft wurde.

Ich müsste mal ein Video von Klein-Chiko drehen. :D Das ist so süß, wie der Kleine an der Leine immer auf und ab hüpft, wenn er möglichst schnell zu Sascha möchte. Die Leine hängt dabei durch - immer! Chiko hat die Leinenführigkeit ebenso gelernt wie Sascha, ist jezt 7 Monate alt und hat auch noch nie an der Leine gezogen.

• Zitat

ich bin jetzt aber mal so böse und behaupte das ein Jagdhund viel mehr auf seine Umwelt reagiert wenn ich Finja jetzt neben einem Mischling sehe fällt ihr verhalten mehr auf als neben dem jack russel meiner Freundin.

:???: Was willst du damit aussagen?

Mischling - kann doch auch ein Mischling aus zwei Jagdhunden sein :???:

Ich denke nicht, dass ein Jagdhund da mehr drauf reagiert. Ich bin mal so provokant und behaupte, dass ist eine faule Ausrede, um zu rechtfertigen, dass man 2,5 Jahre für Leinenführigkeit braucht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!