Jetzt läst er auch das Nassfutter stehen

• Hallo zusammen,
    ich habe einen mageren 8 Wochen alten BC, hatte erst Trockenfutter, das hat er 2 Tage gefressen und dann stehen gelassen. Jetzt habe ich Nassfutter, 2 Tage, auch stehen gelassen. Wie kann ich ihm das Futter schmackhaft machen, er muß doch unbedingt etwas fressen.

Viele liebe Grüße
    frabi

• Ich würde zuerst zum TA gehen, bei einem erwachsenen Hund würde ich hungern lassen, bei einem Welpen ist dies weniger anzuraten

Vielleicht hat dein BC ein Problem?, du schriebst ja: Mager.

• Naja, alle 2 Tage futter wechseln ist auch nicht so prickelnd, aber ich würde das auch noch mal mit dem TA besprechen.

Das mager sein kommt ja sicher auch davon das er voller würmer ist.

Aber warum machst du denn deswegen 2 Treads auf mit der selben Frage :???:

• Was hat er denn vorher vom Züchter bekommen?
    Probiere es mal mit Frischfleisch, am besten gemischt mit Pansen grün. Das kann man im Internet gefroren erhalten. Ich habe noch keinen Hund gesehen, der das nicht gefressen hat. Außerdem ist das sowieso die beste Hundenahrung. Wir hätten auch keine Lust, jeden Tag das gleiche Futter und dann auch noch staubtrocken essen, gel ;)

• Hm, zum Hungern lassen würd ich jetzt auch nicht pauschal raten.
    Aber ich hab noch ne Verständnisfrage: er frisst das Futter 2 tage (wie bekommt er es? Zur freien Verfügung oder zu festen Zeiten?)
    und dann?

• Dem Welpen fehlt sicherlich die Fresskonkurrenz seiner Geschwisterchen. Aber ich würde auch einfach mal direkt zum Tierarzt.

Und dann würde ich auch bei Nassfutter (in hochwertiger Qualität) bleiben.

Von BCs habe ich das Gefühl bei Welpen und Junghunden besonders oft von Mäkeligkeit zu lesen.

• Mein BC hat im Junghundalter auch gemeint nichts mehr fressen zu müssen (ein Futter max. 2 Tage). Da er aber nicht extrem mager war musste er hungern. Seit dem haben wir das Problem nicht mehr.

Würde ich bei einem mageren Welpen aber auf keinen Fall machen. Lass unbedingt vom TA abklären ob da nicht andere Probleme vorliegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!