Wie lange Abends rausgehen?
-
-
Zitat
[...]
Ich war grad nochmal eine 3/4 Stunde draußen und er hat kein Häufchen gemacht.
[...]Das war um 19.50 Uhr.
ZitatIch bin Abends meistens so lange gelaufen bis er gemacht hat....manschmal 1 1/2 Stunden grübel
"Abends" ist aber noch nicht letzte Runde oder?
Die gehn wir nämlich gegen 23 Uhr und die meinten hier wohl auch alle!? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehm nachts um 11 schlafe ich schon da ich morgens um halb 6 raus muss zum arbeiten....
Ich weiß ja nicht ob ihr dann alle ganzjährig Urlaub habt aber so spät gehen wir nicht mehr raus.... -
Zitat
Er geht morgens eine riesen Runde im wald in der er manchmal 4-5 Häufchen macht aber dann eben den ganzen Tag nicht mehr und wenn ich Abends nochmal eine letzte Runde mit ihm gehe macht er manchmal kein Häufchen wie eben grade.
Moin und wie oft frißt dein Hund?Wenn er z.B. nur abends was futtert, ist doch ganz klar, daß er nur morgens seine Haufen muß.
-
Also wir gehen, wenn ich arbeiten muss morgens von 5:00 bis 6:00 ein Runde, mittags geht mein Freund oder dessen Mutter ca. 30min mit ihm und wenn ich abends um 17:30 heimkomme, gehts nochmal ne Stunde raus.
Die letzte Runde ist dann zwischen 21:00 und 22:00, dauert aber nur 10min.Am Wochenende gehen wir morgens und nachmittags 2 Stunden, dann nochmal die 10min-Runde zwischen 21:00 und 22:00.
Ich warte nie ab ob er da noch macht oder nicht, er kennt inzwischen unsere Gassigehgewohnheiten und ich unterstelle ihm einfach, dass er es sich daher auch ganz gut einteilen kann, ob nun noch was rausmuss oder nicht.
Diese Unterstellung würde ich übrigens jedem Hund andenken, der einigermaßen feste Gassigehzeiten hat.Sollte es nachts doch mal drücken macht er mich wach und dann gehts eben zum fünften oder vierten Mal los.
-
Zitat
Ich warte nie ab ob er da noch macht oder nicht, er kennt inzwischen unsere Gassigehgewohnheiten und ich unterstelle ihm einfach, dass er es sich daher auch ganz gut einteilen kann, ob nun noch was rausmuss oder nicht.
Diese Unterstellung würde ich übrigens jedem Hund andenken, der einigermaßen feste Gassigehzeiten hat.So halte ich das auch mit beiden Hunden und wir fahren ganz gut damit.
-
-
Also er frisst nur Abends...es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass dies die beste Variante für ihn ist, da er morgens un mittags nie was gefressen hat...und abends isst er alles auf.
Also er geht ja morgens sehr lange in den Wald...mittags wenn meine Mama nach hause kommt geht sie mit ihm in den Garten zum Pippi machen und zum spielen...und wenn ich um 5 von der arbeit komme gehn wir nochmal in den garten dann gibts essen und so zwischen 8 und neun gehen wir dann nochmal ca ne halbe bis 3/4 stunde...ich denke das ist schon ok also während der woche...wenn ich dann noch sehr lange wach sein sollte geht er dann auch spät nochmal nin den garten.
Am Wochenede gehen wir um halb 9 mit ihm da wir meistens weggehn und dann wenn wir heimkommen gehen wir auch nochmal mit ihm wäre ja sonst viel zu lange da man da ja auch mal ein bisschen länger schläft und dann halt wenn wir aufstehen direkt wieder ind en Wald. -
Also mein Hund macht nie auf jedem Gang ein Häufchen, oft nur eines am Tag!
Ich gehe abends nur ca. 15-20 Minuten raus, da es einfach zu dunkel ist. Im Sommer sind es 45 Minuten, da ich dann nochmal in den Park kann.
-
Hm, mal abgesehen von der Anzahl der Häufchen...
Meine beiden haben da keine bestimmten Vorlieben. Mal machen sie morgens und abends, mal zweimal morgens und gar nicht abneds, mal umgekehrt. Ich würd da nix reininterpretieren
Von der Zeit her, geh ich abends ca. 30-45 Minuten mit jedem Hund, aber ich schaue nicht auf die Uhr und warte auch nicht bis sie etwas gemacht haben. Je nachdem wie es mich bzw. Hund freut.
Und ich meine damit die letzte Runde, und die findet so gegen 19:00 bis 20:00 statt.
-
Was bin ich froh, dass Aruna immer in den Garten macht! Für mich hat das nur Vorteile:
1. sie geht raus, wann sie muss,
2. ich mache ihre Geschäfte ganz entspannt mit der Schaufel weg und muss nicht mit Tüten herumbalancieren(obwohl wir die zur Sicherheit auf Gassigängen mitnehmen)
3. ich kann ihren Kot regelmäßig begutachten und Proben für die Wurmuntersuchung entnehmen
4. ich muss mich nicht mit übereifrigen Zeitgenossen herumschlagen, die schon während des Geschäfts anfangen zu plärren und gar nicht erst abwarten, ob ich als HH das Häufchen weg mache
5. wir können uns ganz entspannt unsere Gassirunden mit Schnüffeln, Spielen, Rennen und Erkunden vertreiben und müssen nicht immer aufs Häufchenmachen schielen.Also ich habe gerne eine "Gartengestalterin", die ihre Skulpturen dort plaziert.
-
Ich geh mit Mausi abends nur nochmal ne Runde um den Block, das sind vielleicht 10/15 min. und manchmal macht sie noch einen Haufen und manchmal nicht. Ich richte die Länge des Spaziergangs aber nicht danach..entweder sie muß oder sie muß nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!