Wie lange Abends rausgehen?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich hätte da mal eine für mich aktuelle Frage:-)
Ich war grad nochmal eine 3/4 Stunde draußen und er hat kein Häufchen gemacht.
Er geht morgens eine riesen Runde im wald in der er manchmal 4-5 Häufchen macht aber dann eben den ganzen Tag nicht mehr und wenn ich Abends nochmal eine letzte Runde mit ihm gehe macht er manchmal kein Häufchen wie eben grade.
Wie macht ihr das denn Abends?
Geht ihr eine bestimmte Zeit z.B. eine halbe Stunde?
Oder geht ihr solange bis euer Hund ein Häufchen gemacht hat?Bin echt ratlos da ich denke, dass es ja nicht so gut ist wenn er nur Morgends seine Häufchen macht...
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Vici & Sam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dazu kann ich dir nicht viel sagen aber meine Maus macht auch fast nur morgens, ich denke das ist wie bei uns Menschen der eine geht mehr der andere weniger.
Ich mach mir da keine Gedanken drum wenn sie morgens gemacht hat ist es ok und wenn sie nochmal müsste würde sie schon bescheid geben!
Meine Oma hat immer gesagt: Wer jut fritt der jut schitt
-
Hallo,
ich würde mir da eher Sorgen machen, warum dein Hund morgens 4-5 mal macht??
Meine macht täglich 1-2 mal... -
Ich gehe abends 2 min.
Keine Zeit für Häufchen und auch kein Bedarf. Mia macht meist morgens einen und nachmittags auf der großen Runde.
-
5 mal finde ich auch recht viel..
meine machen 2-3 mal. einmal morgens und manchmal dann noch mittags und abends, wenn mittags nichts kommt dann nachmittags. abends aber auch ned immer.
ich gehe abends ca. 30min. und wenn sie bis dahin ned gekackt haben dann haben sie pech und müssen bis morgens warten (außer durchfall usw.)
-
-
Meine Hunde machen auch maximal 2x...
Vielleicht könntest du ein Kommando einführen?! Hund erledigt sein großes Geschäft --> du sagst ein bestimmtes Wort und lobst. So kannst du deinen Hund irgendwann daran "erinnern". Also kein muss, aber ein "musst du noch mal?".
-
Maja macht nur morgens ein Häufchen, manchmal nachmittags noch ein zweites, aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Wenn sie abends keins mehr macht, bleib ich nicht extralange draußen, dann muss sie wohl einfach nicht mehr und das nächste kommt am nächsten Morgen
LG, Henrike
-
also Tayli macht auch mind 5 häufchen am tag find ich aber net ungewöhnlich da er immer nur relativ kleine macht
er ist einfach zu sehr damit beschäftigt weiter zu rennen und nichts zu verpassen
abends macht Tayli auch keinen haufen mehr und ich würde auch nich extra deshalb länger laufen wenn er nich macht muss er eben nich -
Boah 5 Mal am Tag find ich auch schon viel, Candys und Rocky machen max. 2 Häufchen am Tag, an manchen Tagen auch überhaupt nicht (kommt vor, aber nicht sehr oft). Abends geh ich max. 5 - 10 Minuten mit den beiden raus. Aber da müssen sie eigentlich nur püschern. Sollte Candys oder Rocky nachts nochmal müssen z. B. bei Durchfall, dann wecken die beiden mich auf.
-
Das mit den 4-5 Häufchen ist ja nur selten und dann halt mehrere kleine...
normalerweise macht er morgens 2 da er ja meistens über 2 Stunden im Wald ist.Danke jetzt bin ich beruhigt....
Ich bin Abends meistens so lange gelaufen bis er gemacht hat....manschmal 1 1/2 Stunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!