Kleinhunde - oft verzogen? Liegt es am Halter?
-
-
Zitat
Zentral stört mich nur dieses Hochheben und vorallem das nicht eingegriffen wird, wenn sich der "gegnerische" Hund daneben benimmt.
Logisch das sich dann der eigene provoziert fühlt. Ich behalte zwar die Kontrolle über meinen Hund, aber es ärgert mich.
MartinSprech' solche Leute doch einfach mal nett und freundlich an.
Was ich nur nicht verstehen kann ist wieso es Dich stoert wenn andere HH's ihre Hunde hoch heben...inwiefern wirkt sich das auf deinen Hund aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dass du dich immer gleich persöhnlich angegriffen fühlen müsst
,
wenn du doch mit deinen Hund arbeitest warum fühlst du dich dann angegriffen?Dann gehörst du doch nicht zu diesen Leuten die ich nur belächeln kann! :/
Also wo ist dein Problem?
Ich find es einfach albern wenn Leute ihren Hund auf den arm nehmen und ihn dann noch streicheln,nachdem Motto Püppi der tut dir doch nix (übersetzt:Hast du fein Angst gehabt,ei fein,Angst haben ist richtig)
Wenn man den Hund auf den Arm nimmt wenn ein großer freiaufender Hund auf einen zunimmt dann kann ich dies verstehen,das ist was anderes...
Oder wenn Leute ihn an der Leine ziehen lassen und kläffen lassen,und dabei sagen "Ach Püppi was hast du denn nur,du musst doch nicht5..."
Verstehst du was ich meine?
Damit sage ich doch nicht dass DU so bist,ich kenne dich nicht,also kann ich nicht urteilen,es heißt lediglich dass einige andere Hundebesitzer so sind,und dies ist lächerlich...
Denn man muss es nicht noch fördern,verstehst du was ich meine?Also erklär mir mal bitte warum musst du mich hier angreifen,denn ich habe dich niemals persönlich angegriffen,dieses Verhalten zeugt für mich auch nicht grade sehr von sozialer Reife...
Aber nu denn...Und klar hab ich den kleinen umerzogen,weißt du wie lange das gedauert hat?Lange 3 Jahre...Und es war ein auf und ab...Erzieh mal einen Hund um der Angstaggressiv ist....Und wenn du so einen hast,weißt du sicher wie schwer das ist...Jetzt wo er fast blind und taub ist kommt das wieder hoch...
Und ich kenne Transen,hhmm merkwürdige Leute,aber so ganz nett,auch wenn das hier nicht her gehört...
Meine Sozialisierung
,naja da muss ich zugeben da ist sicher einiges schiefgelaufen...Wär ich ein Hund würd ich keinen trauen und wär ein Angstbeisser...Ich habe gelernt dass man keinen Menschen trauen kann...
Aber dies gehört nicht hierher,denn das ist ein Hundeforum -
Zitat
Ich find es einfach albern wenn Leute ihren Hund auf den arm nehmen und ihn dann noch streicheln,nachdem Motto Püppi der tut dir doch nix (übersetzt:Hast du fein Angst gehabt,ei fein,Angst haben ist richtig)Es ist eben eine normale, menschliche Reaktion......das dies kontraproduktiv ist wissen viele HH's auch ganz einfach nicht.
Meine Mutter z.B. behandelt ihren Mops oft genau so.....am Anfang hab' ich mir da noch die Zunge franselig geredet.....mittlerweile ignorier' ich's einfach.
Was auf mich und meine Hunde keinen negativen Einfluss hat, darueber rege ich mich nicht wirklich auf....warum sollte ich? Lass' andere doch einfach machen .....
-
Der Hund der mir getötet wurde, WAR gut sozialisiert! Der wollte ein wenig an einer Laterne schnüffeln als man ihm das Fell über die Ohren gezogen hat. Willst du vielleicht noch sagen jeder Hund der von einem Rüpel angegriffen wird hat selbst schuld, und ist unerzogen? Sorry, aber das ist ja wohl völlig absurd.
Ich kenne KEINEN einzigen Klein-Hundebesitzer, der noch keine schlechten Erfahrungen mit großen Artgenossen gemacht hat. Also was soll das hier von Hysterie und Geschiss zu reden? Wenn ich einen großen Hund an der Leine hab bin ich auch relaxt beim Gassi gehn.
Zum Thema HuSchu! Da war ich genau 5 mal, um die Attacke des Borders wieder auszubügeln. Nach dem Merlin dann noch zweimal vom Hund der Trainerin überannt wurde, wars ganz vorbei! Da such ich mir lieber ein paar Gassifreunde für ihn, von denen ich weiß wie sie ticken. Mein Hund muss nicht mit jedem können! Und so lange er deinen nicht anbellt, oder gar beißt, kann ich ihn mir sogar auf den Rücken schnallen. -
Zitat
Der Hund der mir getötet wurde, WAR gut sozialisiert! Der wollte ein wenig an einer Laterne schnüffeln als man ihm das Fell über die Ohren gezogen hat.
Mir wird schlecht wenn ich das lese.....das ist der ultimative Albtraum :/
Kanntest Du den Halter des Hundes? Was hatte das fuer Folgen fuer ihn?
-
-
Ich bin immer nur wieder aufs neue darüber überrascht, wie manche HH zwar die Fehler anderer HHs auf Anhieb erkennen (ohne allerdings eines konkreten Hintergrundwissens über den HH oder dessen Hund, oder gar beide), aber bei sich niemals einen Fehler sehen.
Das erlebe ich immer wieder. Da regt sich der Hundehalter eines bis zum bitteren Ende in der Leine hängenden mittelgroßen Hundes, der Leinenführigkeit nicht kennt, weil er angeblich schon zu alt zum Lernen ist, über Oma Klausel auf, weil diesen ihren Minififfi auf den Arm nimmt, ohne auch nur das mindeste darüber zu wissen, was Oma Klausel und ihren anderen Hunden die sie davor hatte, schon so alles passiert ist.
Vielen Hundehaltern würde es gut tun, vor ihrer eigenen Haustür zu kehren, bevor sie sich ein Urteil über andere bilden, von denen sie gerade mal die äussere Erscheinung kennen. Von mir aus kann sich jemand seinen Chi in die Hutkrempe setzen, wenn sie meinen, dass dort ihr Hund am sichersten ist. Vielleicht würde ich es auch tun, wenn meinem Hund mal was schlimmes wiederfahren würde.
Obwohl, eher nicht. 25 kg in der Hutkrempe ist ein wenig zu belastend für meine Nackenmuskulatur.
-
Taga gar keine. Die Anzeige verlief im Sande, da der Hundehalter weiterzog. Es war der Hund eines Schaustellers.
Das war mit das schrecklichste was uns je passiert ist. Trag deinen Hund mal auseinandergerissen zum TA. Mein Schwiegervater versuchte ihn zusammenzuhalten, da war nichts mehr wo es hätte sein sollen. er wurde sofort erlöst. Und dann muss ich hier so einen Dreck lesen von Hysterie. Ne echt... -
Greta
Meiner Arbeitskollegin ist etwas ähnliches auch mit ihrem Dackel passiert. So was schüttelt man nicht einfach so ab und kann es auch nicht mal eben ad acta legen. Ich glaube man denkt sein Leben lang daran. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man in bestimmten Situationen daran erinnert wird und dann einfach nur instinktiv reagiert. Das ist beim Menschen einfach das Hochheben.
Nur leider wird soweit einfach gar nicht gedacht. Man sieht nur ein gesundes Hündchen und wenn der Halter es auf den Arm nimmt, ist dieser sofort der Buh-Mann. Aber was dem Halter schon wiederfahren ist, weiß man eben nicht. Deswegen mag ich diese Pauschalisierung nicht.
-
-
Zitat
Es ist eben eine normale, menschliche Reaktion......das dies kontraproduktiv ist wissen viele HH's auch ganz einfach nicht.
Meine Mutter z.B. behandelt ihren Mops oft genau so.....am Anfang hab' ich mir da noch die Zunge franselig geredet.....mittlerweile ignorier' ich's einfach.
Was auf mich und meine Hunde keinen negativen Einfluss hat, darueber rege ich mich nicht wirklich auf....warum sollte ich? Lass' andere doch einfach machen .....
Irgendwie hast du ja recht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!