Halsband Empfehlung!!??

  • Hallo liebe Forumsnutzer!


    Meine Luzie (Borderterriermix, 6 Monate) ärgert sich ziemlich häufig über ihr Halsband. Sie kratzt sich häufig. Wir wurden schon oft gefragt ob sie Flöhe hat.... Hat sie aber nicht und nur an einer Stelle.... :???: ...


    Habt ihr da einen Tip??? Gibts besondere Halsbänder? Sie hat jetzt das zweite aus Stoff, äh Nylon. Beim 1. dachte ich schon, es ist zu hart und habe ein weicheres gekauft. Oder würdet ihr Leder empfehlen?


    Liebe Grüße Schnueffel und Luzie

  • wir hatten stoff und auch nylon, bei beiden wurden die haare kaputt und er musste sich kratzen. seit wir eines aus leder haben, das auch nochmal mit weichem leder unterfüttert ist, haben wir das problem nichtmehr...


    also ich kaufe nurnoch weiches leder, oder zumindest mit leder unterfütterte halsbänder

  • Ich habe eins, das mit Neopren unterfüttert ist. Bis jetzt sind noch keine Haare kaputt gegangen. Es gibt sie entweder bei Hurtta oder Camiro.
    Liebe Grüße

  • Das mit dem Neopren werde ich mal googlen.


    Beim Geschirr kratzt sie sich genau so.... Und unsere Hundetrainerin hat uns von einem Geschirr abgeraten, weil sie noch an der Leine zieht :| ... Wir üben noch.


    Sie ist erst seit 4 Wochen bei uns. Kann es sein, dass sie sich erst an das Halsband gewöhnen muss? In der Pflegestelle hat sie keins getragen! Aber hat man sich dann nach 4 Wochen dran gewöhnt, oder??

  • War blöd von mir ausgedrückt... SIe reißt jetzt nicht an der Leine, wie ich das schon gesehen habe, wo die Hunde kaum noch Luft bekommen...


    Sie zieht ein bisschen und mir wurde gesagt, dass sie das mit dem Geschirr noch weniger bemerken würde :???: ... Ist das nun richtig so? Oder doch lieber Gerschirr? Wobei sie sich wie gesagt mikt dem Geschirr noch wilder kratzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!