Halsband Empfehlung!!??
-
-
Ich finde der "nackig-Vergleich" hinkt,Hunde haben ihre Kleidung angeboren(Fell)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband Empfehlung!!??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mein Hund hat immer das Halsband an, allerdings scheint sie es auch nicht zu stören (nachts natürlich nicht).
Wir haben fast nur Zugstophalsbänder und zwar von Wolfsong. Die sind mit Fleece unterfüttert und jetzt auf die kalten Tage bestimmt auch angenehm. Würd ich mal probieren.
-
Danke schön (viel spaß mit dem Neuzugang....!!!)
Ich habe jetzt ein breiteres aus Leder gekauft... Aber sie kratzt sich trotzdem. Ich habe es ihr jetzt im Haus abgenommen.... Werde erstmal das testen...
Und das mit dem Zughalsband traue ich mich noch nicht.... Ich habe noch Angst das sie sich da in blöden Situationen rauswinden kann... Sie ist ja noch nicht so lange bei uns. Aber bewundern tue ich das immer bei unserem Nachbarn. Der ruft seinen Hund und hält das Halsband hin und die Hündin schlüpft mit dem Kopf durch....
-
So machen meine es auch,weil sie wissen,dass es dann nach draußen geht
Sicher gibt es Hunde,die ein Halsband nicht stört,aber da es bei deiner offensichtlich ist,dass es sie stört,finde ich gut,dass Du so kompromissbereit bist und es ihr in der Wohnung abnimmst.
Vielleicht freut sie sich auch bals darüber es anzuziehen,weil es dann nach draußen geht -
Bei einem gut sitzenden Zugstophalsband kann sich der Hund erst recht nicht raus winden. Das kauft man so eng, daß es ganz mega-knapp hinter den Ohren sitzt, wenn es zugezogen ist. Zieht der Hund, zieht es sich soweit zu und der Hund kann ganz sicher nicht raus.
-
-
Will ja, dass Luzie sich bei uns wohl fühlt, also werde ich alles menschenmögliche und mir mögliche dafür tun!!! Und wenn ihr mir als "alte Hasen" Tips gebt werde ich die soweit es mir möglich ist umsetzten und das mit dem Halsband ist ja nun easy....
Zumindest drinnen fühlt sie sich nun wohl. Draußen kratzt sie weiter... Aber abwarten!!!!!!!!
-
Hallo schnueffel!
Wie läuft es denn inzwischen,hat es sich schon ein wenig gebessert?
-
Hallöle!!!
Naja.... Geht schon ein wenig besser. Sie hat das Halsband ja nun nur noch draußen um und wenn sei dann kommplett abgelenkt ist, ist alles okay, aber kaum "erinnert" sie sich wieder an das Halsband fängt sie auch schon an zu kratzen... Aber nicht mehr ganz so dolle wie vorher und nicht mehr so anhaltend. Also: Alles wird besser, dank eurer Tips!!!! Vielen Dank!!!!!!!
-
Zitat
Wenn mein Hund die ganze Zeit das Halsband umhätte (oder Geschirr), dann würde sie sich auch anfangen zu kratzen. Einfach damit sie es loswird.
Ja meine auch.Tessa hat das Halsband nur an, wenn sie raus geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!