Hundetrainer aus Fernsehsendung gesucht...

• Hallo an alle Hundefreunde,

ich bitte dringend um Eure Mithilfe.
    Vor nicht allzulanger Zeit ca. 2 bis 3 Monate diesen Jahres (2009), habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo ein m.E. ziemlich guter Hundetrainer einen schwarzen, schwererziehbaren Hund (Dobermann?) "therapiert" hat. Der Trainer hat den Hund einigen Tests unterzogen, u.a. in einem Waldstück wie er darauf reagiert, wenn sich ihm jemand unsanft nähert, ihm in die Augen schaut, ihn mit einem Stock "tratzt" etc. Ebenso hatte dieser Hundetrainer bereits 3 weitere schwererziehbare Hunde, die er nun sein Eigen nannte. Da er die Charactere und Stärken dieser Hunde genau kannte, hat der den zu erziehenden Hund mit diesen zusammengelassen, um an dem Verhalten der anderen Hunde zu erkunden, was für einen Character sein neuer "Schützling" hat.
    Hier noch kurz eine Beschreibung des Trainers: sehr gut durchtrainiert, relativ braun gebrannt, trug Militarylook-Hose, kurzes T-Shirt und schwarze stabile Stiefel und hatte mittellanges blondes Haar.

Ich fand es faszinierend, wie dieser Trainer mit den Hunden bzw. dem einen Hund arbeitete. Nun bin ich auf der Suche, wie dieser Trainer oder auch Hundeflüsterer heißt. Hat irgendjemand von Euch diese Sendung auch gesehen und kann mir weiterhelfen, wie ggf. die Sendung hieß, wann sie ausgestrahlt wurde, oder wie ggf. der Trainer hieß?

Mit bestem Dank für Eure Mithilfe

• zufällig hab ich den hundetrainer gerade im internet gesehen. schau mal auf voxnow.de bei tiere menschen und doktoren folge: schlüpfhilfe für papageienkind
    ungefähr ab minute 25 ist der hundetrainer da zu sehen und der name wird da auch gesagt

• Den allerbesten Dank für Eure wirklich schnelle und korrekte Hilfe. Ich werde diesen Trainer mal wegen meines sehr speziellen Problemes ansprechen und wenn er tatsächlich helfen kann, dann werde ich vielleicht hier irgendwann einmal Details nennen können.

Danke nochmals!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!