Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plözlich Single was ist das beste für die Hunde
-
-
Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier einen Rat bekommen kann weil ich mittlerweile echt ein wenig verzweifelt bin.
Also ich habe wie gesagt zwei kleine Hunde einen bichon und einen malteser. Ich habe die Hunde von Anfange an, mein Freund hatte immer Schichtarbeit und von daher war das mit den Hunden immer super geregelt und sie hatten immer jemanden der sich um sie gekümmert hat.
Jetzt haben wir uns getrennt und obwohl er sich zuerst weiter mit um die Hunde kümmern wollte, will er sie jetzt überhaupt nicht mehr sehen.
Ich stehe jetzt da jeden Tag mit einen super schlechten Gewissen weil ich halt berufstätig bin und immer erst um 6 Uhr nachhause komme. Ich weiß einfach nicht ob es eine Regelung gibt damit es den beiden gut geht.
Hat jemand erfahrung damit? Weiß jemand Rat? Ich will einfach nur dass es den beiden gut geht, für mich kommt es eigentlich absolut nicht in Frage die beiden weg zu geben.
Ich würde mich über antworten freuen
LG
-
15. November 2009 um 13:27
schau mal hier:
Plözlich Single was ist das beste für die Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt es die Möglichkeit das jemand aus dem Bekanntenkreis mit den hunden Mittags geht? oder vielleicht ein Hundesitter?
Wenn das der fall ist, und du bereit bist dich jeden Abend nach Feierabend und am Wochenende intensiv mit den hunden zu beschäftigen, wüsste ich nicht was dagegen spräche die Hunde zu behalten.
Unser ist inzwischen berufsbedingt auch recht lange allein, aber er verpennt die zeit eh. Und wenn sich deine zwei langweilen, sind sie ja auch noch zu zweit. -
Die Frage wäre doch erstmal, wie lange bist Du denn jetzt außer Haus und wie lange sind die Beiden gewöhnt??
Ich habe mich auch getrennt, vorher waren die Hunde höchstens 6 Stunden alleine und dann auch manchmal 8-10 Stunden, man muß ja auch das Futter verdienen.
Wie alt sind die beiden Hunde?
Gruß
Bianca
-
Wenn es mehr wie acht Stunden am Tag sind, würde ich sehen, dass ich einen Hundesitter finde. Freunde, Familie, Nachbarn... Oder sowas wie eine Hundekita. Das es ja kleine Hunde sind, eignen sich auch gut Schüler, die ihr Taschengeld aufbessern wollen, als Sitter. Ansonsten/Außerdem musst du dich vor und nach der Arbeit viel mit den Hunden beschäftigen.
-
Also diese Situation hatte ich auch schon. Allerdings hatte mein Großer da nie ein Problem mit - nur ich.
Jetzt ist es bei mir so: Ich habe zwei Hunde, beide eineinhalb Jahre jung. Ich mache grad mein Praktikum für meine Umschulung und muss auch echt lange arbeiten. Anfangs fand ich das wirklich schwer, aber mittlerweile haben wir uns recht gut arrangiert.
Morgens gehen wir erst kurz raus, dann frühstücken wir alle und dann gehen wir noch mal richtig raus. Ca eine Stunde bis eineinhalb Stunden. In der Zeit wird getobt, trainiert, geschnüffelt usw. Danach gehe ich zur Arbeit und meine zwei schlafen und irgendwann spielen sie zwischendurch (das sehe ich immer an meinem Zimmer
) Nach der Arbeit komme ich rein, Rucksack in die Ecke, Hunde genommen und raus. Später füttern und um zehn, elf Uhr die letzte Runde noch mal zwanzig Minuten.
Am Wochenende gehen wir fast immer wandern. Also mindestens einen Tag sind wir immer unterwegs und ich denke nicht, das meinen beiden was fehlt.
Ab und zu holt eine Freundin von mir die zwei mal nachmittags, wenn sie zeit hat. Das ist für mich natürlich prima, aber da gibt es keine feste Regelung.Ich denke alles lässt sich regeln. Im Moment kommt dir das vielleicht alles etwas viel vor, aber das regelt sich schon!

-
-
Ich würde auch gern wissen wie lange sie denn nun alleine bleiben sollen. Und wenns zu lange wird, vielleicht kannst du ja einen Hundesitter finden? Oder Kinder aus der Nachbarschaft?? Die machen das ja meist gerne. Kommt halt auch auf deine Hunde an, ob Kinder mit ihnen zurecht kommen usw...
-
Vielen Dank für die antworten kann leider nicht so oft online sein

Ja die beiden wären dann schon 8 Stunden täglich alleine von Montag bis Freitag. Aber nicht jeden Tag, meine Schwester würde nachmittags nach der Schule sich um die kümmern. Und ich suche dann gerade im Internet nach noch einer Person die sich stundenmäßig um die Hunde kümmern würde.
Dann würde ich morgens vor meiner Arbeit mit denen eine große Runde gehen und dann nach der Arbeit auch wieder und mich mit ihnen beschäftigen. Aber es kommt natürlich auch mal vor das man dann auch mal abends in Kino geht oder sonst was obwohl ich das wirklich nicht oft mache.
Ich kann nur einfach nicht abschätzen wie schwer das für die Hunde wirklich ist oder wie ob es für sie ok ist.
-
also, jamie ist in der regel 6-7 std alleine, selten werden es auch mal acht. jamie kommt damit klar.
denke, wenn du vorher lange mit ihnen gehst, das sie müde sind und danach gleich, sollte es kein problem sein. ist zwar wirklich viel arbeit, aber machbar.
solange die beiden das alleine bleiben schon gelernt haben. -
Ja das scheint wohl alles machbar zu sein, ich gehe mal stark davon aus das ich ja nicht die einzige bin die plözlich mit so einen Problem da steht

Ich habe auch gerade die Entscheidung zu treffen ob ich eine große Wohnung oder eine kleine Wohnung nehmen soll. Stehe da gerade zwischen zwei Wohnungen. Würdet ihr sagen den Hunden ist das egal oder wäre es für sie besser in einer großen Wohnung zu sein?
-
Den Hunden ist sicher egal ob du die kleinere oder größere nimmst!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!