Sinn der Beule am Kopf beim Flat??

• Zitat

Ja, können sie - genau wie die Jagdhundis. Soweit ich in Erinnerung habe, gehört der Barsoi zu den Hunden mit der grössten Beisskraft.

ach ja, da fallen mir jetzt diverse todesfälle von schäferhunden und co. durch einen zubiss mit genickbruch ein :hust:
    man sollte barsoi nich unbeingt reizen, wenn dann richtig :p

• Zitat

ach ja, da fallen mir jetzt diverse todesfälle von schäferhunden und co. durch einen zubiss mit genickbruch ein :hust:
    man sollte barsoi nich unbeingt reizen, wenn dann richtig :p

Haha.

Für die Jagd auf Grosswild und Wölfe brauchte ein Barsoi entsprechende Beisskraft. Aber vielleicht besitzt er die ja heut in der Hochzucht ja nimmer ;-) - weggezüchtet oder so :hust:

• Zitat

Haha.

Für die Jagd auf Grosswild und Wölfe brauchte ein Barsoi entsprechende Beisskraft. Aber vielleicht besitzt er die ja heut in der Hochzucht ja nimmer - weggezüchtet oder so :hust:

das ist mir schon klar, es war eigentlich nur ein aussageloser spontaner einfall zu dem thema ;)
    übrigens ist das (leider) nicht weggezüchtet, manch ein züchter legt da weshalb auch immer zusammen mit allgemeiner aggressivität noch sehr viel wert drauf :|
    ich hoffe einfach mein morpheus wird nie einen grund sehen wirklich fest zuzubeißen!!!

ansonsten: das hinterhauptbein haben meine beiden auch, ist völlig normal.

• Die geometrisch etwas wenig einleuchtende Theorie der grösseren Beisskraft ist nicht die einzige (und Flats mussten noch nie eine grosse Beisskraft haben). Mir wurde mal erklärt, dass das Platz für ein besonders gut entwickeltes Riechhirn schaffe - was wiederum die Windis nicht brauchen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!