Mex stinkt
-
-
Hi!
Die Überschrift sagt es ja schon eigentlich... Mex stinkt seit ungefähr einer Woche ziemlich erbärmlich nach Hund.
Die Hundedecke muss ich laufen waschen, sonst hängt dieser Duft extremst in der Wohnung. Wenn er neben einem liegt ist es teilweise echt unangenehm.Eigentlich heißt es doch immer gebarfte Hunde riechen weniger?
Wir werden ihn heute abend mal baden, vielleicht wird es dann besser.
Trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte und/oder ob ich dem mit irgendwelchen Zusätzen entgegenwirken kann?LG
LaLouna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mex stinkt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange fütterst du denn schon roh und woher kommt der Geruch?
Also meist riecht Missy gar nicht (außer an den Pfötchen), aber je nach Stoffwechsellage verändert sich auch mal der Geruch.
-
Seit dem 09. September werden die beiden gebarft.
Es ist der ganze Hund, der stinkt.
Genau den Geruch hatte er eigentlich schon immer an den Pfoten, aber nicht so stark.
Und jetzt hängt er am ganzen Hund.Es ist wirklich schon belästigend.
-
Dieses Jahr? Da passiert dann vielleicht einiges grad im Körper...
"Entgiftungserscheinung..", wobei ich da eher von Stoffwechselveränderungen reden würd, Veränderungen der Darmflora, ...
Ich würds nicht wegwaschen, sondern lassen und beobachten, bzw schauen, wie sich das in den nächsten Wochen verändert.
Schauen, obs bei bestimmten Nahrungsmitteln stärker/ anders ist, den Rest des Körpers im Auge behalten (Verhalten, Zähne, Maul, Kot, Urin, Fellbeschaffenheit/-glanz...)
-
Ja, dieses Jahr
Nach 2 Monaten noch "Entgiftungserscheinungen", damit hätte ich nicht gerechnet.
Sonst ist bei ihm alles bestens. Sein Fell glänzt wie noch noch und ist auch geschmeidiger geworden.
Mundgeruch hat er ab und zu, der ist aber nicht so schlimm wie der Fellgeruch. Zähne sind ok,l wir waren erst letzte Woche beim TA zum impfen.Nicht baden scheidet bei aller Liebe aus. Es ist wirklich unerträglich wie er müffelt.
-
-
Der Hund von na Bekannten wird einmal die Woche wegen dem Geurch gebadetö... ich finds unverständlich.
Ich würd meinen Hund nie baden, nur weil er nach Hund stinkt. Unser alter riecht auch extrem, aber das ist kein Grund für mich den regelmäßig zu baden.
Ich würd einfach abwarten, mit dem Baden belämpfst du den Gestank, aber nicht die Ursache.
-
Meiner Meinung nach gibt es ein paar Zusätze, die man dem Hund geben kann, damit er leichter "entgiftet".
Ich hab mein NDF aber grad verliehen, vielleicht kann jemand anders reingucken -
Fabiana
Es ist wohl ein himmelweiter Unterschied ob man einen Hund mal badet wenn er stinkt oder ob man das regelmäßig tut!
Mex ist seit März bei uns und wurde noch nicht einmal gebadet.Wer gerne einen extrem müffelnden Hund neben sich hat, bitte.
Ich habe jedenfalls gerne einen neutralen Geruch in meiner Wohnung und keinen wie im Affenhaus im Zoo.Leela
Mönsch, hätte ich mir das Buch nur schon gekauft...
Aber vielleicht schaut ja jemand anderes schnell für mich rein.
Ich geh aber auch gleich Shoppen, vielleicht habe ich Glück und kriege es im Buchladen, wollts ja eh kaufen. -
Ich frage mich, wieso man da gleich schnippisch werden muss
.
Wenn der Geruch "aus dem Hund raus" kommt, dann wird baden dir einfach nicht helfen. Baden kann bei äußerlich an den Hund gekommenen Gerüchen helfen (toter Fisch, Kuhmist etc.), wenns an der Ernährung liegt oder der Hund entgiftet bringts nix.
Meine Hunde bekommen bspw. keine Schweineohren mehr, weil sie davon anfangen zu miefen.
Insofern würde ich erstmal alles überprüfen, was Hundi bekommen hat bevor er angefangen hat zu stinken und währenddessen.
Zur Unterstützung einer möglichen Entgiftung kannst du Chlorella geben und rote Beete (ich nehm gern Bio-rote Beete Saft). In Zusammenhang mit der Gabe von roter Beete solltest du dich nicht wundern, wenn der Urin einen leicht rötlichen Schimmer annimmt, dass ist normal unter dem Einfluß der roten Beete. -
Hormone können auch einen Einfluss auf den Geruch haben.
Wenn es nicht besser wird, würde ich mal einen Hormontest machen lassen um zu gucken ob da alles in Ordnung ist.
Nach der Kastration habe ich Nicky auf Anraten eines .. TA Hormontabletten gegeben und sie hat angefangen zu stinken wie ein Otter. Ich habe zuerst gedacht, sie hätte sich in was gewältzt und in die Wanne gesteckt. Nur der Geruch ging nicht weg. Nachdem ich die Tabletten absetzt habe, ging der Geruch weg denn sie durch die Haut
verströmt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!