Kleiner Hund von grossem Hund getötet...
-
-
Oh herjeh ist das furchtbar.. wenn mir das mit meinem Hundi passieren würde - ich glaub ich würde durchdrehen...
Und es gibt wohl keine Chance, denBesitzer des Angreifers ausfindig zu machen? Ich würde da alle Hebel in Bewegung setzen..
Keine Hetzjagd gegen Rottweiler - aber es ist eben wirklichs o, daß die Beißunfälle mit diesen Rassen eben einfach meistens schlimmer enden als mit anderen (Beißkraft...).
Mein Barnie (T) wurde auch 2 x von verschiedenen Rottweiler,Hündinnen, 1 x von einer Doberman-Hündin und 2 x von Schäferhündinnen übel gebissen..Es war ein kleiner lieber kastrierter Rüde der keinem was tat..(Na ja ab und zu leider ne große Klappe)...
Kleinere Rangeleien mit Labradoren,Settern, Mixen aller Art gingen immer völlig ohne Hautschäden aus - er sich unterworfen und gut wars... Nur viele Hunde DIESER Rassen sind eben auch in meinen Augen nicht mehr gut sozialisiert - zuchttechnisch ist da in meinen Augen vielleicht einiges schiefgelaufen in den letzten Jahrzehnten......oder diese Rassen sind einfach in den falschen Händen und die Besitzer mit deren Erziehung überfordert..
Der erste Biß der Rotti-Hündin war als beide sich frei laufend trafen (kannten sich und spielten vorher immer zusammen..) und sie stürzte sich ohne jede Vorwarnung auf meinen Hund und biß ihm die Sehne am Vorderbein durch... Vorher angeblich nie gebissen...
Also danke - ich werde auf meinen neuen Zwerg mit Sicherheit gut aufpassen wenn mir solche Hunde begegnen.. ich trau denen einfach auch nicht mehr - die Sicherheit meines Hundes ist mir da einfach wichtiger... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Gott ist das schlimm
Leider ist es aber auch ein Teufelskreis, viele HH wollen ihre Hunde nicht mit "als gefährlich Eingestuften" Rassen oder einfach so nur größeren Hunden nicht spielen lassen, dadurch haben diese Tiere auch keine Chance auf eine faire Sozialisation, wodurch sie dann im Fall des Falles eben nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.
Hinzu kommt eben, dass genau diese Rassen viel zu oft als Statussymbol gehalten werden. Also einfach nur von Leuten die halt gefährlicher ausschauen wollen und eigntlich keinen Plan von Hundehaltung haben.
Es wird den entsprechenden Rassen wirklich nicht leicht gemacht. Tut mir leid für alle Betroffenen.Hier sind Kampfhunde und deren Mischlinge sogar auf dem Hundespielplatz verboten. Wenn sie von Anfang an ausgegrenzt werden, wie soll man sie dann artgerecht sozialisieren?
-
Arme Kiki
Irgendwie konnte ich mir auch denken, dass wieder kommt, dass es ein Rotti war.
Gegen Staff & Bullterrier wurde genug gehetzt, jetzt kommen Rottis..und danach?! Dann wird bestimmt gegen Dobermänner gehetzt. Irgendwann kommen dann Labradore etc.Ich krieg die Krise :zensur:
Bin ich froh, dass ich irgendwann aus Deutschland weg bin. Sry, aber hier wird irgendwann sicher kein normales Leben als Hundehalter mehr möglich sein. Meine Tierärztin hat einen Staff und wir haben uns letztens darüber unterhalten.
Ach ja...Lucky hat sich auch schon mit vielen Hunden geprügelt.
Die einzige blutige Wunde hatte er von einem Golden Retriever -
So wie sich er Artikel liest klingt das für mich stark nach Jagdtrieb, wenn der kleine flüchtende Hund bei dem Rotti ausgelöst hat. Hat der Mann nicht die Polizei gerufen?
Ach übrigens, ich versteh gar nicht warum manche meinen, der Artikel würde eine Anti-Rottweiler-Hysterie auslösen?
Es ist nur gut und recht, dass bei solchen Fällen die beteiligten Rassen genannt werden. Aber der Artikel nur wenig wertend geschrieben, von daher versteh ich die Aufregung nicht. -
Der arme kleine Wauz...Wenn ich das immer so höre mit agressiven frei laufenden Hunden,ich glaub ich werd mir künftig ein Messer einstecken...
Lieber der andere Hund tot als meiner...
Ich weiß es könnte auch jeder andere Hund gewesen sein,aber auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,ich mag Rottis trotzdem nicht...
Das liegt nicht an deren Image,sondern daran dass ich LEIDER noch keinen Rotti getroffen hab der freundlich zu mir war,weswegen ich mitterweile leider Bammel vor diesen Hunden hab...
Ich würde echt soo gerne mal einen freundlichen treffen,wenn sich hier im DF einer findet,dann würd ich mich freuen!Ich würd nämlich gern mal einen Rotti knuddeln können ohne Bammel zu haben,süß sehen die ja aus
Aber nur weil ich Angst vor denen hab sag ich ja nicht dass sie bösartig sind,im Gegenteil ich würd diese Angst gerne überwinden.... -
-
Zitat
So wie sich er Artikel liest klingt das für mich stark nach Jagdtrieb, wenn der kleine flüchtende Hund bei dem Rotti ausgelöst hat. Hat der Mann nicht die Polizei gerufen?
Ach übrigens, ich versteh gar nicht warum manche meinen, der Artikel würde eine Anti-Rottweiler-Hysterie auslösen?
Es ist nur gut und recht, dass bei solchen Fällen die beteiligten Rassen genannt werden. Aber der Artikel nur wenig wertend geschrieben, von daher versteh ich die Aufregung nicht.Weil es einer von vielen Artikeln ist, die derzeit oder auch vor ein paar Wochen die Runde gemacht haben. Und komischerweiße waren es fast nur Rottweiler
Dann musst du mal hierhin kommen. Kenne nämlich nur liebe Rottweiler, hab erst Mitte der Woche wieder 2 von einem Ladenbesitzer gestreichelt, der diese Rasse züchtet.
Und steinigen wird dich hier auch keiner. Es ist doch ok wenn du Rottis nicht magst. Ich mag z.B. keine Golden Retriever..ist doch jedem seine Sache
-
Ja ich hoffe doch sehr dass ich mal einen treffe
Ich denke auch dass ich mein Bammel dann besser überwinden könnte,und wenn ich kein Bammel mehr hab,die Rottis höchstwahrscheinlich weniger agressiv auf mich reagieren würden,da die das ja auch spüren!
Ich denk die Angst wurde ausgelöst durch den scharfgemachten Rotti meiner Oma,den ich dann auch fast an der Kehle gehabt hab als Kind...
Klar der Verstand weiß,dass Hundi da nix für kann,aber das Gefühl sagt leider was anderes
So rein optisch find ich sie total hübsch! -
Ich finde aber schon, dass der Artikel relativ wertend geschrieben wurde.
Immer wieder heißt es "der Rottweiler", immer wieder. Wo man vielleicht normalerweise eher "der Hund" oder "das Tier" geschrieben hätte, um sich nicht zu wiederholen.
In diesem Falle sehe ich das fast als stilistisches Mittel, den Rottweiler hier hervorzuheben und das erfüllt in dem Fall wieder nur den Sinn: Guckt her, wieder so ein Monster, wieder ein Rottweiler!
Wäre es ein Border Collie gewesen, hätte man sicher nicht immer wieder "der Border Collie" geschrieben...
-
Ich bin da auch immer ein bisschen ängstlich mit meinem kleinen Hund. Ich versuche aber auch die Besitzer abzuschätzen. Wenn der Hund z.B. kopiert ist, am besten noch selbst gemacht zeugt dass für mich nicht gerade von Tierliebe und ich mache einen großen Boogen
Die Kollegin meiner Mutter hat auch einen Dobermann und der ist total lieb, hat noch nie was gemacht.
Ich glaube auch nicht dass das in der Natur der Hunde liegt sondern dass diese Hunderassen gerne von Leuten ausgesucht werden die sie zu "Kampfmaschinen" erziehen wollen. Aber ich lasse meinen Winzhund trotzdem nicht mit ihnen spielen wenn ich den Hund und den Besitzer nicht wirklich kenne... -
*geloescht* ...bin im falschen Thread gelandet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!