Hundeübernahme? - was sollte ich vorher alles fragen?

• Zitat

Die Hundesteuer ist doch von Gemeinde zu Gemeinde verschieden, wo in NRW wohnst du denn? das das für ganz NRW 142 Euro kostet kann ich mir nicht vorstellen.

Nee tut es auch nicht ich zahl pro Hund 36€ im Jahr und komme auch aus nrw. Du musst schon für deine Stadt gucken.

• Hallo Misty,
    du, wenn du wirklich einen Hund möchtest und der Australian Shepherd dir prinzipiell zusagt, dann guck doch vielleicht mal bei den Notaussies die Gammur auf der vorigen Seite verlinkt hat... da gibts viele tolle Pelznasen die auf ein tolles neues Frauchen freuen, dass sich soviele Gedanken macht ;) .

Ich habe 2 Hunde (einen Aussie Mix, einen Cattle Dog) und habe inkl. Versicherungen (Haftpflicht und OP Kosten), Steuern (pro Hund 80€ im Jahr), Futter (roh plus hochwertiges Trofu als Leckerchen) und dem üblichen Krimskrams (neues Dummy, neues spieli, so ein hübsches neues Halsband... :hust: ) ca. 150€ im Monat.
    Also mit einem Hund kommste bestimmt mit 100€ gut weg mit allem, zusätzlich würde ich ca. 300€ fix deponieren für teurere Erkrankungen- für mögliche OPs würde ich mich versichern, das wäre in den 100€ auch mit drin (20€ pro Hund für Haftpflicht und OP zusammen).
    Teurer ist ein einzelner Hund vor allem deshalb, weil man ihn mehr verwöhnt :D .

Tja, ich hoffe du findest ein tolles Hundetier für dich =)

• Zitat

(20€ pro Hund für Haftpflicht und OP zusammen).

Ähm ja, die haben wir ja auch, also kommen wir auf ca 40 Euro im Monat. Zahlt mein Freund, deswegen vergess ich das immer :D

• Zitat

Ähm ja, die haben wir ja auch, also kommen wir auf ca 40 Euro im Monat. Zahlt mein Freund, deswegen vergess ich das immer :D

Bist du so shoppingresistent, Fini oder wie machst du das?
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass ich für meine Köterchen mehr kaufe als für mich selbst :hust: :D .

• Zitat

Bist du so shoppingresistent, Fini oder wie machst du das?
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass ich für meine Köterchen mehr kaufe als für mich selbst :hust: :D .

Hm, ich kaufe regelmäßig Futter für Hund und Katz und Katzenstreu. Halsband hat sie, Leine und Geschirr auch, achja, und ne Kudde steht neben dem Bett, Clicker hab ich und Leckerliebeutel. Spielzeug braucht sie nicht, weil sie es eh nicht nimmt, wir haben dennoch 2-3 Sachen. Was soll ich denn da jeden Monat neu kaufen? :???:

Klar ist einer krank kommen noch Ta-Kosten hinzu, aber läuft alles glatt kommts mit den Kosten hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!