Hundeübernahme? - was sollte ich vorher alles fragen?

• Ah ok. Mailaddy ist: [email='conny_nrw@email.de'][/email]
    Danke. :)

Ja Agi denke ich schon. Und ggf. Flydogs (heißt das so mit den Frisbees?) - das macht ne Freundin mit ihren Aussis. Und halt normal Hundeschule.
    Da gibt es ja massenhaft Sachen die man machen könnte. *g*

• Das heißt Discdogging :D . Ich nehme an, das Flydogs der Verein oder das Team ist, in dem deine Freundin spielt ;) .

Ich würde mit nem aussie aber nicht zuviele so hochtourige Sachen wie Agi und discen machen. Ich spiele mit meinen so 2-3x die woche Disc, ansonsten auch viel Gehorsam/Obedience, Dummysuche/Nasenarbeit, Tricks usw.
    Aussies und ähnliche Hunde werden sonst gern ziemlich flippig wenn man zuviel "Highspeed Sport" macht.
    Hüten wär natürlich auch noch ne Sache (evtl. sogar DIE Sache wenn dein zukünftiger Aussie die Anlage hat). Da könntest dich mal in deiner Umgebung umhören, wo sowas möglich wäre.
    Es gibt hier auch nen Extra Bereich fürs hüten, da kannst du Trainer und Trainingsmöglichkeiten in deiner Nähe erfragen.

EDIT: deine Mailaddy wird so im Thread bestimmt gelöscht, du kannst sie im Profil angeben, dann erscheint unter deinem Ava so ein Kästchen mit nem Umschlag drauf und andere User können dich anmailen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!