Getreidefreies NaFu
-
-
Hallo Foris!
Ich hab da mal ne kurze Frage. Ich bin auf der Suche nach einem getreidefreien Nassfutter (könnt mir auch TroFu vorschlagen, vielleicht bekomm ich den Herrn ja noch überredet), das nicht mehr als 20% Proteinanteil haben sollte. Und dazu sollte es erschwinglich sein. Ich kenne nur Terra Canis, aber das ist ja doch arg teuer. :/ Gibts ne Alternative?
Achso: Es geht um einen Hund (ca. 25kg), der hyperaktiv ist und einfach ein bisschen "runter kommen" soll.
Ganz liebe Grüße
FranziP.S.: Und sorry für einen erneuten Futter-Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du sicher, dass er wegen des Eiweisses so überdreht? Immerhin ist Eiweiss nicht wirklich der erste Energielieferant.
Es könnte imA viel eher ein Kohlenhydrat-Rausch sein - dass ist nämlich Energie, die sofort im Blut ist und "raus" will. Wenig Eiweiss heißt aber eigentlich immer auotmatisch mehr KH.
Naja. Schau mal bei http://www.cdvet.de - die haben getreidefreies kaltgepresstes Futter mit 19,8 % Rohprotein.
-
Vielleicht wär das was für euch.
http://www.canisalpha.de/canisalphapr19.html
Aber was Hummel da sagt, finde ich sehr einleuchtend.
Hat der Tierarzt gesagt, dass der Hund wenig Eiweiß bekommen soll?
-
Achso, ja, die Info fehlt euch natürlich.
ICh war heute beim TA und hab ihr von der Problematik erzählt. Der Hund hat ne Aufmerksamkeitsspanne von 3 Nanosekunden...Oh ein Schmetterling, Oh ein Eichhörnchen....Na ihr könnt euch das ja vorstellen. Und unsere TÄ hat mir gesagt, ich hätte recht, ich soll ein getreidefreies Futter nehmen und am besten das Protein auf 20% runterfahren.
Ich vertrau ihr da mal. Ist eigentlich eine der wenigen TÄ, die auch Ahnung von Futter haben, zu Barf raten und in der Praxis Terra Canis verkaufen.
Aber danke für die Hinweise, ich geh mal schmökern.
LG Franzi -
Dann halte ich cdvet für einen guten Tipp von mir.
Ist ja auch ohne irgendwelche synthetischen Zusätze oder Vitamine.
-
-
Ja, das sieht erstmal gut aus. Ich denke, ich werde erstmal 6kg zum Probieren bestellen. Aber Problem: Das ist TroFu. Ich habe damit kein Problem. Aber das Herrchen des Hundes kommt dann immer mit folgendem Argument: Ich kann dem Hund kein TroFu geben, das ist ja so wenig.
Da hat er doch gar nicht das Gefühl, satt zu sein.
Was antwortet man da? Ich bin da immer sprachlos...
LG Franzi -
Du könntest auch eine reine Fleischdose nehmen und Gemüseflocken dazugeben, z. B. beides von Lunderland...
LG Anja
-
Du kannst auch einfach bei den guten Nafus schauen.
Einige Hersteller bieten auch eine oder 2 Sorten ohne Getreide an.
Bei Herrmanns und Granatapet wirst du auf jeden Fall fündig! -
Anja: Gute Idee:
In welchem Verhältnis misch ich das dann?
UNd wieviel muss ein 25kg Hund davon bekommen? Find nirgends eine Angabe?
Noch ne Frage: Wenn ich Getreidefrei füttern soll, kann ich dann trotzdem Kartoffeln oder Reis mit im Futter haben oder kommts auf dasselbe? Geht es bloß um Getreide im engeren Sinne oder um Kohlehydrate allgemein???
-
So, ich nochmal.
Ich bin jetzt bei Rocco Sensitive angekommen. Das ist preisgünstig und hätte Kartoffel bzw Reis mit drin. Ich weiß, nicht das beste. Aber wenn der Herr kein TroFu möchte, wäre das meine Alternative. Was sagt ihr dazu?
Los gebts mir! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!