Getreidefreies NaFu
-
-
Zitat
ich dachte besser ohne, wegen hd, oder?
in dem rocco mit nudeln kann so viel getreide nicht drin sein, oder?Nudeln bestehen aus Hartweizen. Weizen ist ein Getreide.
Aber ich denke, solange da nichts akut entzündet ist, ist gegen ab und an ne Nudel oder Haferflocken und Co nichts einzuwenden. Ich würde das nur nicht täglich füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo hummel,
danke.
sag mal die haben im moment bei rocco ein winterangebot mit gans und kartoffeln, damit könnten wir doch nix falsch machen wegen hd und so, oder?
bei zooplus steht unter allen roccodosen immer drunter, das das produkt nicht in die schweiz lieferbar ist, kannst du dir darauf einen reim machen evtl.`? -
Ich werfe nur mal kurz in die Runde, dass doch der Proteingehalt (%) von NaFu anders "zählt" als der im TroFu... oder hab da was falsch abgespeichert?
HUMMEL HILF
LG, Mimi
-
Kartoffeln sind glutenfrei, das brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und ja, Trockenfutter hat einen viel höheren Proteiingehalt, weil es TROCKEN ist. In Dosenfutter ist ja viel mehr Feuchtigkeit
-
Nein, sooo viel ist es wirklich nicht........halt das was in den Nudeln drin ist.
Wobei wenn dann würde ich die Classic Dose nehmen und mit ein bisschen püriertem Obst oder/und Gemüse strecken, oder selbst mal Nudeln, Kartoffeln oder reis drunter mischen.Sohalte cih das wenn ich Dosenfutter geb (auch Rocco) und kann besser abschätzen, wieviel ich meinen Hunden zukommen lasse.
-
-
hallo doris,
von den nudeln sieht man wirklich nicht allzu viel in den dosen, da hast du recht dann kann auch nicht allzu viel getreide drin sein.
denke aber das wir kartoffeln zur sicherheit trotzdem vorziehen gegenüber den nudeln oder dem reis.
kannst du dir einen reim auf das nicht liefern in die schweiz machen? -
Ich glaube, dass hat etwas mit Zoll und Steuern zu tun.
Soweit ich weiß, liefern viele Shops nicht in die Schweiz. -
könnte sein, jedoch steht das komischerweise nur bei rocco bei zooplus?!?
-
Also wegen der Lieferbedingungen in die Schweiz - da habe ich leider keine Ahnung von. Tut mir leid.
Ansonsten schließe ich mich an: Kartoffeln kannst du geben.
Das Problem ist, dass man leider nicht immer sieht, was drin ist. Somit kann es auch sein, dass man so ne zerkochte Nudel in der "Matsche" nicht sieht.
Wirklich schlimm oder schädlich wird es wohl nicht sein. Jeder wie er mag und das einschätzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!