Getreidefreies NaFu
-
-
wie fandest du denn meine Idee? :stock2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Idee war auch toll! Wollte dich nicht vergessen, sorry.
Ich finde nur die Versandkosten etwas hoch.
Und so kann ich die Dosen immer selbst holen fahren, wenn ich neue brauche. Ich denke, die Werte sind auch akzeptabel, aber die poste ich wie gesagt morgen.
-
Zitat
Neee.. im Preis nicht
aber im Vergleich zu Lunderland... n Schnäppchen ...
Lunderland ist für Dich teurer ?Hm, hast Du denn beachtet, dass die Lunderland-Dosen reine Fleischdosen sind ? Wenn Du die zu rd. 50 % mit Gemüse, Kartoffeln u.ä. mischst, kommst Du mit einer 300 g-Dose genauso weit wie mit 3 x 200g-Dosen TC. (Und bei den großen Dosen sieht das Verhältnis noch ganz anders aus...) Also, bei mir sind die Lunderland-Tage die preisgünstigeren Tage ;-)
LG Petra -
So, jetzt hab ichs endlich geschafft, mal die Werte abzuschreiben. Also das Futter ist eine Eigenmarke von einem Betrieb hier um die Ecke.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35%Wild, 6%Leber, 6% Innereien, 6 % Herz, 4 %Muskelfleisch), MineralstoffeInhaltsstoffe:
Rohprotein 11,8%
Rohfett 5,5%
Rohfaser 0,9%
Rohasche 1,5%
Feuchtigkeit 78%Gut, die Vitamine sind künstlich zugesetzt.
Ansonsten wird extra drauf hingewiesen, dass das Futter ohne Sojaeiweiß, ohne Aromastoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe verarbeitet ist. Desweiteren ohne Formfleisch, nur lebensmitteltaugliche Rohstoffe (d.h. ohne Tier- und Knochenmehl und ohne Getreide und pflanzliche Eiweißextrakte hergestellt.Ich finde, das ist ganz ordentlich. Preis: 1,66 Euro für 800g. Das Futter sieht gut aus, riecht angenehm und vom Hund wirds gern gefressen. (Das ist aber nicht sonderlich schwer...)
Was sagen die Experten?
LG Franzi
-
das hier für gut befundene rocco nf finden unsere hunde auch ganz toll.
sind da eigentlich alle sorten getreidefrei? -
-
nur 4% Muskelfleisch? was ist vom Wild drin?
-
ich komme nochmal auf meine frage hinsichtlich rocco zurück.
enthalten diese getreide, weiß das jemand?
was mir aufgefallen ist, ist das in einem futter (rentier) kalzium und phosphor drin ist und in allen anderen nicht, kann dazu jemand was sagen bitte? -
Nein, im Rocco Classic ist kein Getreide oder/und Gemüse mit drin.......nur Fleisch und Mineralstoffe.
-
Im Classic nicht. In den Menüs zT Nudeln und Co - also Getreide. Aber ist doch ab und an nicht schlimm, wenn dein Hund es verträgt.
-
ich dachte besser ohne, wegen hd, oder?
in dem rocco mit nudeln kann so viel getreide nicht drin sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!