Getreidefreies NaFu
-
-
Reis ist Getreide.
Warum soll denn auf getreide verzichtet werden? Weil mit wenig Eiweiss und wenig Getreide (KH Lieferant) bliebe nur eine Zusammenstellung mit unglaublich viel Fett oder Unverdaulichem oder Wasser. Aus anderen Dingen besteht Nahrung ja nicht.
Für Wasser Geld ausgeben ist sinnfrei und bei zuviel Unverdaulichem wird die Aufnahme der Nährstoffe gehemmt, weil die Darmpassage zu schnell ist.
Aber gegen Rocco ist nichts einzuwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So dachte ich mir das fast. Aber man hätte ja auch sagen können Getreide ist wirklich nur Weizen, Gerste, Roggen...so das "übliche".
Das mit dem Proteingehalt hab ich mir auch überlegt. Vielleicht hat sie sich versprochen und meinte Kohlenhydrate? Das würde doch Sinn machen, oder? Sie war heute ein wenig im Stress wegen einem Notfall und einem kleinen süßen Welpen. (Den ich beinah hätte mitgehen lassen)
-
ich hab ja immer ein paar Dosen im haus, wenn ich mal vergese aufzutauen.
Ich hab von meinem Fleischliferanten die Dosen. Reinfleisch mit Mineralstoffen. Lamm und 40% Lammpansen.
Gibt aber verschiedene Sorten.
Meine Dose hat:
Rohprotein: 9,2%
Rohasche: 1,7%
Rohfett: 7%
Rohfser:0,9%Kostenpunkt: 800g Dose Rind 1,80€
http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index…830c807b4550c26
-
Zitat
So dachte ich mir das fast. Aber man hätte ja auch sagen können Getreide ist wirklich nur Weizen, Gerste, Roggen...so das "übliche".
Das mit dem Proteingehalt hab ich mir auch überlegt. Vielleicht hat sie sich versprochen und meinte Kohlenhydrate? Das würde doch Sinn machen, oder? Sie war heute ein wenig im Stress wegen einem Notfall und einem kleinen süßen Welpen. (Den ich beinah hätte mitgehen lassen)
Wenn sie aber meinte "kohlenhydratfrei und eiweissarm" - dann kann das auch beim besten Willen nicht hinhauen. Das würde bedeuten, das Futter müsste aus Wasser, Unverdaulichem und Fett bestehen. Das ist keinesfalls gesund.
Meinte sie glutenhaltiges Getreide vielleicht? Das Klebereiweiss wird oft nicht gut vertragen und könnte evtl von ihr als "Aufputscher" eingestuft werden.
-
Mensch Hummel, da wollte ich grad noch mal klugscheißen und die stielst mir wieder die Show
-
-
-
Ich empfehle Terra Canis getreidefrei. Ich find diese Dose immer noch unschlagbar
..
-
auch im Preis
-
Neee.. im Preis nicht
aber im Vergleich zu Lunderland... n Schnäppchen ...
-
Terra Canis fütter ich meinem Dicken ja selbst. Aber ich habe auch einen Sponsor im Rücken (Mutter). Allein könnt ich das auch nicht finanzieren. Ich weiß, dass das total toll ist.
Ich hab jetzt Futter gekauft, bei einem Produzenten hier um die Ecke. Ist auch Getreidefrei. Die Dosen stehen jetzt im Auto, aber wenn ich dran denke, setz ich morgen mal die Werte hier rein. Fand es so eigentlich erstmal in Ordnung. Na schaun wir mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!