BITTE: Rat und Hilfe gesucht!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Um Dir die nackte Wahrheit zu beichten:
    Oh doch - ein Zweithund macht mehr Arbeit!!!
    :gott:
    Du musst die doppelte Menge Futter anschleppen - und auch die doppelte Menge Hundehaare wegsaugen, mehr Pfotentapsen wegwischen und auch mehr Häufchen aufsammeln.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Zwei Hunde machen mehr Arbeit. Aber auch mehr Freude ;)

Zitat

Ergo: genau bei den Dingen die Zeit fressen macht es keinen Unterschied oder wirkt sich sogar positiv aus.

Dem widerum stehe ich skeptisch gegenüber. Auch er zweite Hund will erzogen werden und braucht "Zeit für sich" mit seinen Menschen. Das heißt, eventuell müsste man getrennt spazieren gehen und ganz sicher getrennt trainieren. Wenn der Hund so unerzogen ist wie du schreibst, wird es erstens schwierig mit beiden gleichzeitig spazieren zu gehen, und zweitens ist es wesentlich schwieriger dem Hund auf diesen Spaziergängen etwas beizubringen. Wenn du Pech hast, nimmt dein zweiter Hund vielleicht sogar ein paar von den ungeliebten Eigenschaften des anderen an.

Ich persönlich wäre auf jeden Fall dafür, dass ihr den Hund zu euch nehmt, aber ich will euch die mögliche Problematik dabei nicht vorenthalten.
    Viel Glück! :)

• Hab seit Anfang hier mitgelesen und seh ich das richtig, dass nun die Entscheidung gefallen ist, Ihr behaltet den Schäfi? :roll: :D

Ich würd mich irre freuen, für den hübschen Kerl!!!

Berichtet weiter!

Alles alles Liebe und Gute wünsch ich Euch!!!

• Hallo,

ich freue mich auch für den Schäfi wenn er bei Euch bleiben kann.

Aber:
    ich kann mich Brush nur anschließen. Man muss sich bewusst sein, dass es mehr Zeitaufwand sein kann. Nicht muss, aber kann.

Ich gehe derzeit mit beiden Hunden getrennt weg, da ich dem Kleineren noch einiges beibringen muss und meine Große auch mal meine ungeteilte Aufmerksamkeit braucht.

Das muss man einfach wissen.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Dem widerum stehe ich skeptisch gegenüber. Auch er zweite Hund will erzogen werden und braucht "Zeit für sich" mit seinen Menschen. Das heißt, eventuell müsste man getrennt spazieren gehen und ganz sicher getrennt trainieren. Wenn der Hund so unerzogen ist wie du schreibst, wird es erstens schwierig mit beiden gleichzeitig spazieren zu gehen, und zweitens ist es wesentlich schwieriger dem Hund auf diesen Spaziergängen etwas beizubringen.

Na aber sie hatte doch explizit gefragt, ob es mehr Arbeit macht - außer bei der Erziehung!
    Denn das der Bursche da erstmal Arbeit machen wird ist ja schon klar.
    Das ist aber ja nur vorrübergehend - und verdient hat der arme Tropf es schon längst, dass sich mal endlich jemand richtig um ihn kümmert.

Ich freu mich für den hübschen Kerl das er nun endlich ein echtes Zuhause hat. :D

• Ja, das mit den Kosten haben wir geklärt, wenigstens was.

Schätze, wir behalten ihn wirklich. Was anderes fällt mir echt nicht ein. Tierheim jedenfalls geht gar nicht.

So habe gerade mit Elke vom TSV Marsberg telefoniert- sehr nette Frau- undjetzt isses soweit: Wir behalten ihn. Endgültig.
    Für Hunde wie ihn sind die Vermittlungschancen gleich null, und das ist furchtbar.

Uiuiuiuui, jetzt bin ich echt etwas nervös........ :ops: :smile:

• Danke! :D

Zitat

Dem widerum stehe ich skeptisch gegenüber. Auch er zweite Hund will erzogen werden und braucht "Zeit für sich" mit seinen Menschen. Das heißt, eventuell müsste man getrennt spazieren gehen und ganz sicher getrennt trainieren. Wenn der Hund so unerzogen ist wie du schreibst, wird es erstens schwierig mit beiden gleichzeitig spazieren zu gehen, und zweitens ist es wesentlich schwieriger dem Hund auf diesen Spaziergängen etwas beizubringen. Wenn du Pech hast, nimmt dein zweiter Hund vielleicht sogar ein paar von den ungeliebten Eigenschaften des anderen an.

Ja, genau das hatte ich befürchtet, aber sei`s drum: Lord hat ne Chance verdient.
    Stimmt: im Moment isses fast unmöglich mit beiden gleichzeitig zu gehen, es sei denn man läßt sie von der Leine. Aber das ist eben auch nicht immer die Lösung. Klar ist Freilauf wichtig, aber nicht nur.
    Hoffe aber auch, dass sich tatsächlich viele Dinge von selbst klären, wenn er erst mal da ist.
    Bissel unsicher bin ich schon- machen wir auch alles richtig, wie ist das mit der Zeit, usw. Es hilft aber nichts, Entscheidung steht.

• Suuuper :gut: :gut:

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen und es freut mich sehr für Lord.
    er ist wohl ein sehr hübscher Hund und ich hätte ihn auch nicht ins TH abschieben können.

:ironie2:
    Sollte es Probleme geben, gebt uns, den Usern aus dem DF, ruhig die Schuld. Wir nehmen sie auf uns. Ironie Ende

Ich denke, es wird Euch gefallen, einen 2. Hund zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!