Zughundetreff 2010

• Zitat

Mal was anderes, meint Ihr das funktioniert mit allen Hunden so in einem Haus*schonmal für alle Maulkörbe nähen geht*?

LG Tanja mit Luna

Wie? Was? :shocked:

Als DFler sind UNSERE Hunde doch wohl PERFEKT erzogen, oder?

:lachtot: :hust:

Von unseren Hundetreffen her kann ich eigentlich nur sagen, dass es da keine Probleme gab. Mal alle Hunde gemeinsam für ein Weilchen auf der Wiese toben lassen. Dann dürfte durch das "Spielen" einigermaßen die Rangordnung geklärt sein. Und wenn wir dann noch mit den Hunden schöne Spaziergänge machen, gemeinsames Zugtraining, etc., sehe ich eigentlich keine Probleme.

Hast du da hinsichtlich Luna Befürchtungen?

Hach Leute!!!
    Ich freu mich soooo riesig, euch alle mal persönlich kennzulernen!!! :jump:
    schon ganz aufgeregt bin!!!

Kathrin:
    kämst du ggf. auch von deiner Schweizer Insel runter? :gott:

• Ich glaube nich das es klappt dass alle Hunde sich vertragen werden. Ich kenne meinen Emil. Gassi ist noch machbar solang uns kein anderer Rüde zunahe kommt.

• Tanja ich bringe meine Maulschlaufe definitiv mit.
    Joker kann nen Arsch sein, der auch gerne mal andere mobbt. Er ist allgemein nicht böse (sieht man an der problemlosen Integration von Freki in mein Rudel), aber sicher ist sicher.
    Zumal es in den Häusern ja doch bissl beengter ist, jeder Hund also nicht unbedingt die Individualdistanz des anderen einhalten kann.

Bungee hat nicht jeder so problemlose Hunde wie Du :roll:

• Die Jahre haben mir gezeigt das Emil einfach keine anderen Rüden leiden kann. Es gab mal einen mit dem haben wir uns vertragen auch gespielt. Aber sonst...eher net. Mit Joker waren wir auch schon ein Ringel aber jeder auf seiner Seite und die Leine kurz. Die waren sich auch egal, aber direkt zusammen lassen sehe ich ziemlich schwarz...dann nur mit Maulkorb..

• Zitat

Mal was anderes, meint Ihr das funktioniert mit allen Hunden so in einem Haus*schonmal für alle Maulkörbe nähen geht*?

hm, ich hoffe auf schönes wetter, dann sind sie nur über Nacht im Haus und da wir ja eh mind 2 Häuser haben (und die haben doch separate Räume oder?) kann man es ja so aufteilen, dass es passt

Luna ist dann zumindest nicht läufig, denn das ist sie jetzt gerade

• Habe mich jetzt mal nur für das WE eingetragen. Noch bin ich aber recht flexibel, muss erst bis Ende Dezember meine ganzen Termine festlegen.

Einen fahrbaren Untersatz habe ich noch nicht, muss also irgendwie da mit der Bahn hinkommen. Bin ich ja schon gewohnt.

Ashkii und ich haben uns nun erstmal auf Bauchgurt und Laufen (also mich ziehen) geeinigt. Er fängt jetzt an zu ziehen. Hat es also verstanden: Halsband neben mir laufen, Geschirr vor mir und ziehen dürfen.

Werde aber trotzdem nicht hinter euch herjoggen :D . Außerdem will ja Barry auch mit und so schnell käme er dann nicht mit wenn ich mit Roller oder Ähnlichem fahren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!