• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @EPonte:

Ich arbeite mich jetzt für das Level drei ein.

In dem Level müssen die Hunde ihre Zielobjekte unterscheiden (also "differenzieren"). Es werden zwei seiner drei Zielobjekte ausgelegt und der Hund darf nur das anzeigen, was ihm vorgegeben wird.
      Es kann auch sein, dass im Feld gar kein "richtiges" ausgelegt ist. Dann darf er aber auch sein - in dem Moment - falsches nicht anzeigen...

Wir haben damit gerade erst begonnen - also so weit sind wir noch lange nicht.
      Man kann wohl ein gutes Jahr intensives, d.h. annähernd tägliches Training rechnen, bis der Hund die Differenzierung beherrscht.
      Dafür ist auch nicht jeder Hund geeignet, da Hund und Halter auch viel Frust aushalten können müssen...das stellt sich aber erst später raus...

Als würde das allein nicht genügen, werden dann in den Feldern auch noch krasse Verleitungen ausgelegt (z.b. Bratwurst, Käse oder so) und auch davon sollen sich die Hunde nicht ablenken lassen...und nebenbei weiter suchen und auch nicht vergessen, welches Objekt gerade gesucht wird... :shocked:

Da kommt noch viel Arbeit auf uns zu.... :omg:

• Ohh, das ist wirklich eine Herausforderung!

Ich habe für das Training zum Turnier festgestellt, dass Melli bei zu oftem Training die Lust verliert. Mehr als 3x die Woche würde hier gar nicht gehen und das wäre schön hart an der Grenze :hust:

• Das muss ich auch noch ausloten wie häufig das Sinn macht.
      Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass der Hund nicht mehr als eine Suchlage schafft, evtl. morgens und abends eine. Das heißt, man hat zwar einiges vorzubereiten, die Suche und damit das eigentliche Training für den Hund ist aber sehr schnell vorbei... :headbash: .

Täglich werd ich es mit Sicherheit auch nicht schaffen und - wie gesagt - nicht alle Hunde eignen sich für die Differenzierung...wenn sie die Lust verliert, gehts eben auch nicht. Ich bin auch echt gespannt, wie es wird.

• Habt ihr zufällig einen link, wo diese fun Turniere stattfinden, dass man ggf. mal zuschaun kann?

• Wenn man sich jetzt noch nicht sicher ist, ob man mit Sichtzeichen arbeiten möchte oder nicht (mangels Kreativität :ugly: ), kann man aber erstmal ohne anfangen, oder? Passt die “Zusammenfassung“/Anleitung denn sonst so? Oder fällt jemandem was auf, was ich noch hinzufügen muss? Würde nämlich gern bald damit anfangen, eventuell heute sogar schon. :pfeif: aber möcht da natürlich nichts Wichtiges vergessen.

• Ich kann dir leider nicht helfen, denn ich habe es mit Trainerin gelernt und nicht alleine. Man kann so viele Fehler machen, vielleicht solltest dir vorher Videos anschauen?

• Ich les mich gerade in ZOS ein und finde das sehr spannend für mich und mein Hundetier.

Kann mir jemand diese... DIESE Anleitung evtl zukommen lassen? Bitte? Danke.

• Ich les mich gerade in ZOS ein und finde das sehr spannend für mich und mein Hundetier.

Kann mir jemand diese... DIESE Anleitung evtl zukommen lassen? Bitte? Danke.

Mach ich gerne - dafür musst du aber deine Email-Adresse freischalten.

Das geht in den Einstellungen in deinem Kontrollzentrum (das findest du ganz oben auf der Seite bei deinem Avatarbild).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!