ZOS
-
-
Davon hatte ich im Artikel nichts gelesen. Geht glaub auch ohne, kann man aber sicher auch dazu machen, wer mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja....erste Suchlauf - Top, zweiter Suchlauf - Top, dritter Suchlauf - Flop.Sie hat den Gegenstand nicht in der Zeit gefunden
Ich bin echt traurig, denn sie hatte so gut angefangen, aber wir mussten dann sehr lange warten (waren das letzte Paar) und ihr war kalt, es war nass und sie war schon drüber.
Ich habe im Trümmerfeld bei der Hilfestellung Fehler gemacht und ich dachte, ich leine sie dazu ab, was aber wohl auch ein Fehler war.Auf alle Fälle haben wir etwas gelernt und es war eine tolle Erfahrung.
Wer ist Adele?
Adele ist die total süße Bassetthündin von Silvia....
Wie waren denn die Suchbereiche? Auch Trümmer, Fläche, Päckchen oder was ganz anderes? War ja ein Funturnier, oder? Oder wars ein Funsportturnier?
Davon hatte ich im Artikel nichts gelesen. Geht glaub auch ohne, kann man aber sicher auch dazu machen, wer mag.
Geht ganz sicher auch ohne...vielleicht ist es einfacher für den Hund, wenn du eins hast.
Meine Hündin hat es aber auch ohne Handzeichen bis Level 3 geschafft. Für die 3 werd ich jetzt aber eins einführen. Da geht es aber ja auch darum, die Suchgegenstände zu differenzieren und da konditioniert man komplett neue Zielobjekte... -
Meinst du dann, für jeden Gegenstand ein neues Sichtzeichen? Oder nur fürs Suchen?
-
Ich habe für meine Gegenstände auch ein Sichtzeichen...für Feuerzeug sage ich Feuer Feuer Feuer und halte meinen Daumen hoch, für Münze sage ich Münze Münze und mache mit den Fingern ein O....
Wobei ich trotzdem immer denke, Bella ist egal was ich zeige...die sucht und dann riecht sie ja was ich versteckt habe
Interessant wäre es wohl, wenn ich mal beide Gegenstände verstecke. Dann könnte ich ja testen ob sie die Zeichen unterscheiden kann. -
Für jeden Gegenstand ein anderes Sichtzeichen. Das setzt man ein, wenn man antäuscht und vorm Schicken, damit der Hund weiß, welchen Gegenstand er suchen soll.
Meiner Meinung nach in Level 1 und 2 unnötig, da der Hund sowieso sein Zielobjekt anzeigt, wenn er es riecht, egal ob es jetzt eine Feuerzeug oder ein Radiergummi ist...soll er ja auch! -
-
Das Sichtzeichen braucht man sicher erst bei höheren Levels, aber es gleich mit zu trainieren kann nicht schaden.
Es kann ja auch mal sein, dass der Hund dich schlecht versteht und so erkennt er aus den Zeichen, welchen Gegenstand er suchen soll. -
Adele ist die total süße Bassetthündin von Silvia....
Wie waren denn die Suchbereiche? Auch Trümmer, Fläche, Päckchen oder was ganz anderes? War ja ein Funturnier, oder? Oder wars ein Funsportturnier?Geht ganz sicher auch ohne...vielleicht ist es einfacher für den Hund, wenn du eins hast.Meine Hündin hat es aber auch ohne Handzeichen bis Level 3 geschafft. Für die 3 werd ich jetzt aber eins einführen. Da geht es aber ja auch darum, die Suchgegenstände zu differenzieren und da konditioniert man komplett neue Zielobjekte...
Aahh...sie hat von ihrer Bassetthündin erzählt, aber hatte keine Hunde dabei. Sie war ja Richterin und hätte keine Zeit gehabt.
Abends musste sie aber noch nach Nürnberg und einen Hund abholen....aber einen Irischen Wolfshund.Suchbereich 1 waren Koffer, Suchbereich 2 Stuhlreihen mit Puppen drauf (also wie im Flugzeug). Fläche und Päckchen war nicht dabei, nur Trümmer.
Suchbereich 3 war ein ein großes Trümmerfeld...Dschungel oder ArktisWar also eine kleine Urlaubsreise mit Hindernissen
Es war echt toll gemacht, aber leider war das Wetter nicht besonders gut und die Wartezeiten doch ziemlich lang. Ging aber halt nicht anders.
-
-
Fand ich auch schade. Es sind noch einige Funturniere in Planung, also dranbleiben
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!