Mit Hund in die Einkaufsstraße???

• Schon wieder ich....!!!! ;)

Hab ja auch 1000 und eine Frage und morgen erst wieder Huschu!!!

Also ich muß meine Tochter heute zum Schwimmen bringen und dann, wenn sie beim Schwimmen ist, noch in die Stadt.

Meine Hündin ist ein 0,5 Jare alter Borderterriermischling - wird hier vielleicht der Ein oder Andere schon mitbekommen haben... :/

Nehme ich sie mit in die Einkaufsstraße, die nebenbei bemerkt nicht sehr gewaltig ist - es ist dort nicht so überfüllt, eine Kleinstadt eben? Lasse ich sie dort im Auto oder lasse ich sie lieber zu Hause??? Was würde meine Kleine Wohl am Besten finden???

Danke schon mal für eure Tips!!!!

• Ich bin kein Experte, aber ich denke, es kommt darauf an, was sie gewohnt ist. Wenn sie jetzt 6 Monate alt ist - hast du sie denn an so etwas gewöhnt?

Mein Kleiner ist 5 Monate alt, ich habe ihn seit er 11 Wochen alt ist überall mit hingenommen. Erst kurz, dann mal länger. Geschaut, dass ich ihn nicht überfordere. Erst in die Kleinstadt, dann in die Großstadt.

Mittlerweile geht er überall mit hin und es gefällt ihm. Ich war mit ihm im Urlaub sogar in Hamburg in der komplett überfüllten Innenstadt. War nicht optimal und ich bin auch schnell wieder gegangen, aber viel Stress hatte er nicht, soweit ich das beurteilen kann...

Falls sie das gar nicht gewöhnt ist, lass sie lieber kurz im Auto, falls sie das mag.

• Hi,
    ich würde es so machen wie es für mich am besten wär (natürlich ohne dem Hund zu schaden).
    In dem Fall ließe ich Hundi zu Hause, falls das nicht geht bei euch, ließe ich sie im Auto, hängt aber auch davon ab, was du in der Stadt erledigen musst...
    Ich entscheide sowas aus dem Bauch raus, gibt da wenige Regeln (z B nicht im Auto lasen im Sommer,...)
    Gruß Hetti

• Zitat

Aber wie soll sie sich dann jemals daran gewöhnen? :???:

Da hast du vollkommen Recht. War dumm von mir.

Wollte nur nochmal auf die Frage am Ende eingehen, was ihr wohl am besten gefallen würde.
    Aber Recht hast du. Meiner musste auch immer mit, ob es ihm gepasst hat oder nicht. Nur so gewöhnen sie sich dran.

• Also wenn du wirklich Einkäufe zu erledigen hast, nimm sie NICHT mit.

Nehm dir Zeit dafür, um sie daran zu gewöhnen.

Du hast sie ja noch nicht so lange, wenn ich das noch richtig weiß aus dem anderen Thread, gelle. Du machst dir dadurch nur selber Stress.
    Hast du ne Box? Wäre vllt zu überlegen, da du im anderen Thread ja meintest sie macht alles kaputt....so´n Ding hab ich mir für meine Mistbiene als erstes angeschafft.
    Dann kannst du getrost mal weggehen und weißt das sie nichts anstellen kann.

• Zum Gewöhnen würde ich dann auch eher mal so in die Innenstadt gehen, ohne den Druck Erledigungen machen zu müssen. So kannst du dich ganz nach der Kleinen richten und wieder gehen, wenn du merkst, dass es zu viel wird

• HuHu,

also ich würde den Hund mitnehmen. Er soll es ja schließlich lernen sich auch unter größeren Menschenmassen sicher zu bewegen.

Als ich meine Hündin (jetzt 13 Wochen) bekommen habe, hatte sie vor allem und jedem Angst. Immer wieder habe ich sie mit Ängsten (da waren unter anderem Autos, Menschen etc.) konfrontiert. Sie auch in eine Kleinstadt (war grad Markttag) aber ebenso schon in eine Großstadt (Bremen) mitgenommen. Sie bewegt sich schon sehr sicher unter vielen Menschen und durch kleine Aufmerksamkeitsspiele zwischendurch machts ihr auch spaß.

Aber nehm ein bisschen mehr Zeit mit... Es wird bestimmt vieles erstmal begutachtet unterwegs :smile: (da steht man auch schonmal 10 min. vor den Straßenmusikanten :roll: )

Solltest du allerdings in Lebensmittelgeschäfte etc. gehen müssen, wo der Hund nicht mit reinkann und sie nicht alleine bleibt, wäre es wieder was anderes. Ich klemme meine kleine sonst meistens schnell unterm Arm (oder auch nicht) und husche mit ihr durchs Geschäft.

Liebe Grüße

• hey,
    ich würde sie in jedem fall mitnehmen. warum auch nicht? da spricht doch nix dagegen. selbst wenn es eine gewaltig volle einkaufsstraße wäre, würde ich es tun. sie ist doch nicht aus zucker....
    liebe grüße :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!